40k Meine Sororitas

Katzilda

Testspieler
29. April 2021
128
271
2.366
1. Post- neu.jpg

2. Post- neu.jpg

Das Warum? ? Dürfte klar sein! Ich wollte nicht mehr nur zuhören, sondern mitspielen. Wollte meine eigene Armee haben und wer kommt für mich als einzige in Frage? Die inbrünstigen Dienerinnen des Imperators. Die Adepta Sororitas, die Sisters of Battle, die Kriegerinnen von unerschütterlichem Glauben und flammendem Eifer. Die, die das Reich des Imperators verteidigen, die dunklen Schatten zurück treiben und die unreinen Feinde der Menschheit aus der Existenz brennen, um den Imperator als gütigen Gott über alles zu Stellen.
Die Motivation: Es ist unsere heilige Pflicht zu verteidigen und alles auszulöschen was Ungläubig ist...
... weiteres folgt..

Zuletzt bearbeitet:
3. Post- neu.jpg

Aktuell beläuft sich mein Stand der vorrätigen Einheiten wie folgt:

• Kampfpatrouille Adepta Sororitas mit
1 Principalis​
1 Rhino​
1 Repentia-Prioris​
1 Läuterer​
3 Arco-Flagelanten​
4 Repentia​
5 Seraphim​
10 Sororitas Schwestern​
  • eine Box Sororitas Schwestern (10)
  • eine Box Repentia Squad (9 Repentia +1 Prioris)
  • eine Palatine
  • eine Dogmata
  • eine Imagifier

Zuletzt bearbeitet:
4.Post- neu.jpg

Für den Einstieg plane und baue ich gerade an einem Kontingent für rund 500 Punkte. Die Patrouillenbox der Adepta Sororitas ist zwar ganz nett, doch möchte ich mich auf eher wenige, schlagkräftige Einheiten konzentrieren als auf mehrere, minimalistische Einheiten, die mir zu schnell verloren gehen können. Außerdem möchte ich, als Hobbyistin, die noch nie ein Spiel WH40.000 gespielt hat, die Anzahl der Einheiten und deren Regeln, die ich beherrschen lernen muss, klein halten, damit ich mich auch schneller an das Spiel gewöhnen kann.

Daher ist mein erstes Ziel das folgende:
  • Prinzipalis Caralea mit Gesegneter Klinge, Plasmapistole und Amtsstab
  • 1 Repentia-Prioris mit Neuralpeitschen und 8 Repentia Schwestern
  • 1 Adepta Sororitas Rhino
  • 10 Trupp Sororitas Schwestern heiligem Simulacrum Imperialis, einem Melter und Schwerem Ministorum-Flammenwerfer sowie einer Superior-Schwester mit Kombi-Plasma-Bolter und Energieschwert.
  • 1 Läuterer
Prinzipalis Caralea soll zusammen mit der Einheit der Repentia im Rhino starten und, wo auch immer, schnell für heiligen, säubernden Wirbel sorgen. Der Trupp der Sororitas-Schwestern soll die solide Grundlage des Kontingents darstellen. Dem Ruf des Ordens nach hat der Trupp einen Schweren Ministorum-Flammenwerfer, der auch vor Angriffen abschrecken soll (Abwehrfeuer). Der Läuterer ist ebenfalls ein Schwergewicht (so sagte man mir), dass entweder Ablenken soll oder – wenn er übersehen wird oder zur Linie des Gegners durchkommt – sein eigenes Gemetzel veranstaltet.

Mehr ist bei 500 Punkten wohl auch nicht drin. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg mit deinem AA und ich bin sehr gespannt auf deine Farbwahl für den Orden. Der Name deines Ordens gefällt mir schon einmal gut.
Weißt du schon wonach du die spielen willst (Ordensregeln) oder wie die Armee vom Aufbau her sein soll, viele Fahrzeuge oder mehr auf Infanterie zu Fuß? ?

Viel Erfolg mit deinem AA und ich bin sehr gespannt auf deine Farbwahl für den Orden. Der Name deines Ordens gefällt mir schon einmal gut.
Weißt du schon wonach du die spielen willst (Ordensregeln) oder wie die Armee vom Aufbau her sein soll, viele Fahrzeuge oder mehr auf Infanterie zu Fuß? ?
So, ich bin jetzt schon einen Schritt weiter gekommen....siehe oben?...und die Farbwahl ?... ich habe gewählt, was ich am schönsten fand...?

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104