Meine Soros

Also die Base ist schön, ich finde die Idee der Grünen Soros nicht schlecht, aber du hättest dir mehr Zeit nehmen müssen die Minis zu bemalen, lieber mehr schichten, als zu dicke Farbe und so mit die Details oder ähnliches zu verdecken. Das Gesicht sieht zu dick bemalt aus, verdünn lieber die Farbe und schichte einmal mehr als das so zu machen. Die Bolter solltest du evtl. in einem Rot oder Gold bemalen so das sich die Waffe noch einmal von der Rüstung abhebt.

Wie gesagt, einen Mattlack. Ein guter Kompromiss ist auch seidenmatt (ka wie das Äquivalent zu Gw heißt, vllt. aber auch seidenmatt).
Du kannst aber immer noch Mattlack (glaube ich) über die Damen sprühen, damit sie nicht mehr so glänzen. Das machen oft sogar "Profis", da der Glanzlack sehr hart ist, aber man den Mattlack sieht.

Wie schon gesagt wurde viel zu dick alles bemalt.
Aber meine ersten Figuren sahn auch nicht besser aus.
Ich würde versuchen erstmal sauber zu malen, also nicht überzumalen und eine dünne gleichmäßige Schicht, bevor du die zu den Akzenten begibst.
Langsam ranerbeiten.
Die Bolter wie schon gesagt wurde in einer andere Farbe bemal damit sie sich abheben.
Die metalischen Gegenstände vllt. Bürsten, also die in Boltunmetal/Chainmail/Mithrilsilver.
Die Bases sind dir wirklich gelungen.

Mein erster Gedanke war "Bäh Revellfarben". Aber wenn du das Sprühzeugs von GW benutzt ist klar. Bei Metallfiguren empfiehlt sich als erste Schutzschicht eine Lage Klarlack. Glänzt wie Sau, versiegelt aber die Figur. Danach kann man dann ein oder zwei Schichten verdünnten Mattlack drüber pinseln und schon ist die Sache gegessen.

Ich persöhnlich benutze den Klar- und Mattlack von Vallejo und bin sehr zufrieden damit!

Ihr habt recht.
Das mit den Boltern müsste ich noch mal erklären.
Ich möchte die Trupps an der Bolterfarbe unterscheiden.😛
Den Lack von Vallejo werde ich gleich maL ausprobieren, schätze mal den gibts in allen möglichen Hobbyläden.^_^
Und das andere is schätze ich mal reine Übungssache.

Dazu aber mal ne Frage.
1. zu wieviel Teilen verdünnt ihr die Farbe?
2. Wieviele Schichten?

Schreibt zurück.😀

Mal ganz ohne Witz: Mir gefallen die Soros irgendwie... klar, an einigen Stellen etwas zu dick aufgetragen und unsauber(so.o), aber den Lack find ich gar nicht so schlimm 😛

(...auch wenn ihr mich dafür steinigt 😉 )

Zu deinen Fragen:

1.) Ich denke 2:1 (Farbe: Wasser) ist für die meisten Sachen ganz angebracht... Du kannst aber auch noch flüssiger werden, braucht halt nur verdammt viele Schichten, sieht dann aber umso besser aus 😉

2.) Zähl ich nicht. Mach ich einfach solange bis es mir gefällt. (Dabei gilt: Je flüssiger, desto mehr Schichten. Logisch, oder? 😉 )

Kleiner Tipp zum Thema Farbverlauf: Nachdem du komplett fertig bist mit dem Schichten, nimm die dunkelste Farbe nochmal und verdünn sie sehr stark mit Wasser (ich würd so 10:1 schätzen...) und pinsel einfach nochmal alles über 😉
Der Farbverlauf wird dadurch weich, das ist zwar eine komische Beschreibung, aber wenn du das siehst, weißt du, was ich meine 😉

Viel Spaß ^^

desu desu desu...

desu.gif

Die Lava ist sehr fein... soviel vor weck.
Aller Anfang ist schwer, versuche deine Farben zu verdünnen und schau dich mal im Forum nach Nasspaletten um.
Und der Lack... ich mag es eher matt.

Und halte deine Augen nach guten kleinen Pinsel offen, die sind Gold wert.

Ein Schmied ist nur so gut wie sein Werkzeug...
aber denke nicht, dass das beste Werkzeug aus dir schnell einen guten Schmied macht 😀 ... das braucht Erfahrung und Training.

Dennoch, Daumen hoch, mach weiter so.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Vorredner gesagt haben stimmt schon .

Allen Ernstes nimm Dir eine Flasche Spiritus und entfärbe die Mädels denn so gehen die gar nicht. Du hast die meisten Details unter zu dicker Farbe begraben.

Zum Verdünnen der Farben.

Besorg' Dir eine Fliese, darauf träufelst Du dann etwas Wasser ( ich mache es so dass ich dn Pinsel in Wasser tauchen und dann die dicken Tropfen auf die Fliese abtropfen lasse.

Dann nimmst Du Farbe auf den Pinsel auf und zwar nur auf die Spitze und tauchst die Spitze dann kurz in einen de Wassertropfen.

Das verdünnt die Farbe und Du kannst sie sauber auftragen.

Wenn es sein muss vielleicht in mehreren Schichten arbeiten.

Ferner solltest Du die Boltermündungen ausbohren , sieht besser aus.

Bevor ich es vergesse , das Schichten läßt sich auch gut für Gesichter anwenden.
Mit Scorched Brown anfangen , dann eine Lage Dark Flesh , dann Dwarf Flesh , dann einmal mit Flesh Wash überziehen und als letztes mit Elf Flesh ( oder Dwarf / Elf 1:1 ) akzentuieren .
Die Augäpfel setzt Du nach der Lage Dark Flesh, dann lassen sich eventuelle Weißpatzer mit Dwrf ausbügeln.
Augen mit Schwarz und feinem Pinsel oder mit 0.1 Stift setzen.

Viel Glück