Meine Space Wolves

Hmm ok ich gebe jetzt nur mal ein paar grundsätzliche Tipps, ohne auf Details einzugehen.

Zum ersten fällt mir auf, dass dein Farbauftrag sehr Unsauber ist. Verdünn am besten auf jeden Fall die Farben!
Dann wirkt das bestimmt schon besser.
Zudem hast du Stellenweise übergemalt, jedenfalls erscheint es mir so.

Wenn du nun also die Farben verdünnt hast, kannst du versuchen dir mehr Zeit zu lassen beim malen, jedenfalls wirkt es leider so, als hättest du insbesondere den Leman Russ im Schnellverfahren gepaintet.

Wie lange malst du? Und hast du das Malworkshop Kompendium? Dort stehen hilfreiche Tipps.

ihr seid ja alles übelste hobbykenner!
ja space wolves haben einen leman russ exterminator und nein sororitas haben keinen...
bei der bemalung würde ich auf mehr schatten achten wenn du noch nicht lange malst kannst du das erreichen indem du tusche einsetzt und die mit holzleim und wasser verdünnst du kannst zb schwarz für die rüstung verwenden oder halt brauntöne fürs gesicht

<div class='quotetop'>ZITAT(alchimist @ 08.01.2007 - 16:10 ) [snapback]950497[/snapback]</div>
space wolves haben auch einen leman russ? :blink:

(und ja, ich weiß, dass es einen namhaften helden gibt, der so heißt....aber das mit dem panzer ist mir neu)
[/b]

Ja, sie haben einen Leman Russ Panzer, aber nur die Exterminator Variante (welcher auch mein Lieblingspanzer für meine Space Wolves ist bzw. war)

Heyho,
also in Sachen Farben verdünnen würde ich einfach deine Grundfarbe mit der du gerade am malen bist auf eine alte CD Hülle o.ä. und dann einen Tropfen Wasser dazu. Aber nicht zu viel Wasser sonst schwimmt dir die Wasserfarbe weg und sie deckt nicht richtig auf den Modellen.

Was ich noch machen würde wären Akzentuirungen. Ich nehme mal stark an das die SW`s Spielminis werden, da braucht man sich (meiner Meinung nach) auch nicht die größte Mühe geben, da harte Akzente in Spiel besser aussehen (finde ich). Ich werdegleich mal ein Bild von meinem ersten Blutwolf reinstellen wenn du möchtest dann kann ich dir zeigen wie ich die harte Akzentuirung meine.

MFG
Chris

Trockenbürsten der Metallteile wäre auch eine Möglichkeit, die Sache besser aussehen zu lassen. Nimm etwas (verdünntes) Boltgun-Metal auf einen Pinsel ohne Spitze (einen, den du nicht mehr unbedingt brauchst), streiche die Farbe solange an einem Zewa oder ähnlichem ab, bis kaum noch Farbe kommt (daher der Name^^) und dann bürste die "Metallteile" mehrfach gegen die Kanten. Wichtig ist, dass der Pinsel wirklich fast trocken ist, es dürfen keine Farbstriche kommen.
Das gleiche kann man auch mit den Minis machen, einfach die Grundfarbe etwas aufhellen und damit die erhabenen (vorstehenden) Teile bürsten. Nur übertreiben darf man es nicht, sonst sieht es schnell verschmiert aus. Also etwas Geduld, und immer die Farben verdünnen. 😉

Merk dir einen Grundsatz: Lieber viele dünne Schichten, die nicht sofort decken, als eine dicke. Du wirst merken wie viel besser das Ganze danach aussieht 🙂
Zum Verdünnen: Als Unterlage hat sich eine alte Fliese bewährt. Kann man auch immer wieder gut abwischen. Ansonsten CD-Hülle,alter Teller etc...

Wenn du eine wirklich extrem gute Methode möchtest dann folge Folgendem Link: Nasse Palette

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 08.01.2007 - 18:05 ) [snapback]950605[/snapback]</div>
Zum Verdünnen: Als Unterlage hat sich eine alte Fliese bewährt. Kann man auch immer wieder gut abwischen. Ansonsten CD-Hülle,alter Teller etc...
[/b]
Ich nehme Deckel von Konservengläsern, Ketchupflaschen, Rama-Dosen (natürlich sauber, aber das macht die Spülmaschine^^) e.t.c., da fallen immer genug an. Anschließend einfach in den gelben Sack, das spart das putzen.