Meine "Streitmacht"

Stuhli

Testspieler
28. Oktober 2010
104
2
5.973
Aktualisiert !

Also, bisher habe ich folgende Einheiten:
*************** 1 HQ ***************
Lelith Hesperax 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Inccubi-Trupp
5 Inccubi 110 Pkt.
+ Schattenbarke 60 Pkt., Schattenlanze kostenlos, Schocksporn 5 Pkt., Flackerfeld 10 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger 90 Pkt., 1 x Schattenkatapult 15 Pkt., 1 x Schattenlanze 25 Pkt.
+ Upgrade zum Sybarith 10 Pkt., Peiniger 20 Pkt., Geisterharnisch 10 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger 90 Pkt., 1 x Shredder 5 Pkt., 1 x Splitterkanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sybarith 10 Pkt., Peiniger 20 Pkt., Geisterharnisch 10 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn 100 Pkt., 1 x Hydraklingen 10 Pkt., 1 x Dornennetz & Pfähler 10 Pkt., Impulsminen 20 Pkt.
+ Upgrade zur Hekatrix 10 Pkt., Peiniger 20 Pkt., Schattenpistole 15 Pkt. -> 45 Pkt.
+ Schattenbarke 60 Pkt., Schattenlanze kostenlos, Schocksporn 5 Pkt., Fangketten 5 Pkt., Flackerfeld 10 Pkt. -> 80 Pkt.
- - - > 265 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Hellion-Trupp
5 Hellion 80 Pkt.
+ Upgrade zum Helliarch 10 Pkt., Fangklaue 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar Kabale : 1035


Dazu kommen noch entsprechnede Folterer und Grotesquen, wenn erhältlich (ich Tippe mal auf Weihnachten !)

Was haltet Ihr von der Waffenauswahl ?
Der eine Trupp Krieger ist dafür vorgesehen, erstmal gegen Stark Gerüstete Infantrie bzw. Panzer vorzugehen.

Der Rest "darf" in den Nahkampf 😉
Meinungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du Lelith in die Barke bekommen wenn diese schon mit 10 Hagashin belegt ist?

Und meinst du bei den Hagashin lohnt sich die Schattenpistole? In erster Linie willst du doch in den Nahkampf, also wirst du des öfteren sprinten und nicht feuern, daher könnte man sich die 15 Punkte bei den Hagashin sicher sparen.

Bei den Hellions könnte man es sich überlegen ob man dem Chef einen Peiniger gibt.

Was hast du eigentlich mit den Kriegern vor, gerade der Trupp mit der Lanze wird doch eher hinten stehen, warum gibst du hier so viele Punkte für einen Truppführer mit teurer Nahkampfwaffe aus? Wenn du den Trupp als Fahrzeugabwehr dabei hast reichen 10 Krieger mit Lanze, maximal noch der Blaster, alles andere ist nettes Beiwerk, macht den Trupp aber sinnloser weise nur teuer.
Beim zweiten Krieger Trupp wohl das selbe, Krieger sind zum ballern da und im NK einfach zu schwach auf der Brust, teure Nahkampfausrüstung kann man sich in der Regel sparen.
Shredder finde ich irgendwie unsinnig, der ist genauso wie im alten DE Codex und schon da hat er sich einfach nicht gelohnt, zu schwach kombiniert mit zu geringer Reichweite, würde wohl entweder keine Spezialwaffe spielen oder einen Blaster nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 2xBUCM ist bei der Punktzahl grenzwertig, besonders wo beide nicht billig ist und du von Uriens Sonderregeln ohne Grotesken und Folterer gar nicht profitierst. Hier würde es also mehr Sinn machen, diesen als normaln Haemi zu spielen.

2. Du verbrätst sehr viele Punkte in Sachen, die unter die Abteilung Spielzeug fallen. Ich sag nun nicht das man schlicht alles stumpf klonen und min/maxen soll, aber die Geisterrüstung an den Sybarithen ist bisserl für die Katz, dafür könnte z.B. der Helliontrupp etwas größer sein und der Helliarch lieber nen Peiniger als die S3 ewaffe kriegen. Die Krieger würde ich auch eher durch die Bank mit Katapulten spielen, die Schreder sind einfach nicht wirklich cool.

3. Alternativ (ich denke nicht das Folterer+Grotesken zu Weihnachten rauskommen), könnte man darüber nachdenken im HQ nen selbstgebauten Baron zu spielen und einen Haemonculi (Urien Modell). Der Haemi pusht die Incubi und der Baron macht die Hellions zu Standard. Mit den gesparten Punkten spielt man noch ein paar Hellions und packt einen der hübschen Jetbike-trupps in die Sturmabteilung, der dann mit nem Schattenkatapult oder ner Hitzelanze deine Panzerabwehr etwas aufwertet, denn die ist im Moment mit 3 Lanzen und einem Schattenkatapult eher mies.

Packt man dann noch 1-2 Schattenjäger oben drauf, hat man eine doch recht brauchbare und bunte Liste, mit der man unter Freunden sicher Spaß haben kann.
 
Bis dato ist es ja so, daß ich erstmal die bereits gekauften Modelle aufgeführt habe,
soll heißen, da kommen noch welche dazu, z.B. Grotesken, 2 Schattenjäger, noch ein paar Helions, evtl. noch Heym.
Wegen den Kriegern bin ich mir noch nicht sicher, da ich mich schwer tue, beide Trupps hinten zu lassen, aber ich denke eine Option wäre es noch einen Trupp Hagas mit Barke dazu zu nehmen.
Dann lande ich locker bei 2000 Pkt.
Wir werden sehen.
Erstmal bauen, dann malen, und dann schauen 😉

Mit den Inccubi bin ich schon soweit gewesen einen Tobsuchtsanfall zu bekommen, da die Klavs. wirklich sehr dünn sind...

Aber Spaß machts 😀
 
Zuletzt bearbeitet: