Meine Tau

Danke erstmal für das viele Lob.

Das ist zwar der besagte Lack von Obi, aber nicht der zum Sprühen, aber wie schon gesagt, die glänzen eigentlich gar nicht, das wird nur durch den Blitz der Kamera extrem verschärft, was die Haut des Himmlischen angeht, kein wunder dass die nicht gut aussieht, die ist auch nur trockengebürstet.

Also von mir aus könnten die Akzente noch härter sein 🙄 .
Mir will das Weiss noch nicht so ganz gefallen. Wirkt doch sehr grell. Mal schauen, wie das bei den Feuerkriegern und dem Teufelsrochen wird.

Lass den Blitz doch einfach mal weg und leuchte die Figuren mit einer Nachtischlampe etc. an.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das ist zwar der besagte Lack von Obi, aber nicht der zum Sprühen, aber wie schon gesagt, die glänzen eigentlich gar nicht, das wird nur durch den Blitz der Kamera extrem verschärft, was die Haut des Himmlischen angeht, kein wunder dass die nicht gut aussieht, die ist auch nur trockengebürstet.[/b]
Versuch mal den MAKRO Modus an deiner Cam zu finden. Der hilft und schaltet den Blitz automatisch ab. Nur für eine gute (Tageslicht-)Beleuchtung musst du sorgen.
Und kauf dir Sprühlack. Die teuren Miniaturen werden es dir danken.

Der Teufelsrochen ist mir zu schnell-schnell gefertigt. Da sind mir zu wenig farbige Akzente drin. Ich meine, ich hab auch kein unfassbar schwieriges Farbschema, aber ein paar mehr farbige Panzerplatten sollten bei dir auch drin sein.
Hier mal ein Beispiel eines meiner Panzer, nur damit du verstehst, was ich meine...

tau3.jpg

HMM, ich wundere mich auf diesen Forum immer noch das alle schlechtenFigueren gute Kritiken bekommen und alle guten immer nur Kritik und kaum Lob.....
Also deine Figuren könnten sauberer sein, besonders Akzente auf der Haut des Himmlischen würden gut aus sehen. Versuche mas schönere Farb übergänge hinzukriegen. Nicht al zu hart Akzente. Trocken Bürsten höchsten auf Panzer. Die Armee sieht halt schnell schnell aus....
Aber mal wieter Übung macht den Meister. 😉

Guten Morgen,

also das Jagdrohnen-team ist ok. Ordenticher TTS mit 5.5 bei diesem Bild.
Der Himmlische ist auch ok aber die Haut doch recht unsauber. Eine Detailaufnahme würde da schon helfen. Auf jeden Fall aber TTS.
Der Rochen sieht einfach nur unfertig aus. Das Schwarz scheint gar nicht akzentuiert zu sein, so daß ihm auf den schwarzen Flächen die Tiefe fehlt. Das Glänzen des Modells trägt auch nicht eben zu einem besseren Eindruck bei.
Insgesamt hat er was von einem halbfertigen Modell.
Die Feuerkrieger sind wiederum ok.

Der OBI Lack ist prinizpiell der beste Lack für meine Begriffe aber nutze lieber die Sprühlack-Version Acryl seidenmatt klar.

Insgesamt nette Spielminis ( wie meine auch ) mit einer Tendenz zum "mal schnell noch fertigmalen" Bemalen.
Nimm dir mehr Zeit, dann wird das Ergebnis auch sauberer.
Meine Armee hat mich 1 1/2 Jahre gekostet und sie ist jede Minute Arbeit wert gewesen.

gruß
Wolkenmann