6. Edition Meine Tiermenschen (1500 Punkte)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
191
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
ALso da ich jetzt meine 3 Boxen Gors und das Armeebuch (endlich) bekommen hab, kann ich auch mal Armeelisten auf Deutsch schreiben 😉
Soll eine Armee des Tzeentch werden (Häuptling und MInotauren schon passend bemalt und Tzaangors auch schon umgebaut)

Das hier ist jetzt meine aktuelle (bräuchte nur noch die Hunde, die Brut und einen Minotaurus):

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Helden
Tiermenschenhäuptling mit Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe, Chaosrüstung und Hörnerkrone - 174 Punkte
Tiermenschenschamane mit Stab des Darkoth, Bannrolle, Zauberer der Stufe 2, Lehre der Schatten - 160 Punkte
Tiermenschenschamane mit Grashaks Zahn, Energiestein - 125 Punkte

Kern
15 Tzaangors, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe, schwere Rüstung, Standarte, Musiker, Großhorn, Fluchstandarte (5+ ReW) - 280 Punkte
Gorherde mit 10 Gors mit zusätzlichen Handwaffen, Musiker, Morgor und 10 Ungors - 135 Punkte
2 Gorherden mit je 8 Gors mit zusätzlichen Handwaffen, Musiker, Morgor und 9 Ungors - je 117 Punkte
2 Einheiten Chaoshunde zu je 6 Hunden - je 36 Punkte

Elite
4 Minotauren mit Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe, Standarte, Blutstier - 244 Punkte

Selten
Chaosbrut mit Mal des Tzeentch - 75 Punkte

Insgesamt: 1499 Punkte[/b]

Was kann man noch dran ändern?

Dachte daran die beiden kleinen Gorherden in den Hinterhalt zu stellen, einer von denen bekommt dann noch den 2. (günstigeren) Schamanen als "Unterstützung"
Der Häuptling gesellt sich zu den Tzaangors, der teuere Schamane hingegen zu der größeren Gor Herde.
Die Hunde decken die Minotauren und die Tzaangors (für ne relativ kurze weile) ab, die beiden kleinen Herden kommen in den Hinterhalt, der Rest rennt über den Spieltisch... Sollten die Hunde noch irgendwie was taugen, so werden sie als Flankenbrecher eingesetzt.

Öhm... Tiermenschen-Charaktere dürfen keinen Helm der Vielen Augen haben, wenn der Aufmerksame Leser folgendenen Auszug mal betrachtet:

Originally posted by Tiermenschenarmeebuch@ Seite 62, 2. Abschnitt
Anmerkung: [...] Kein Charaktermodell der Bestien des Chaos darf jemals Verzauberte Gegenstände benutzen.

Demnach ist die Kombi regelwidrig! 😉

Da ich eher von Tzeentch begeistert bin, und in 40k mir schon Word Bearers aufbauen will, dachte ich das Tiermenschen perfekt für wären (da deren Gestalt immer untereinander variiert)

Die Liste gefällt mir sehr gut, dickes Lob! Du hast alles dabei was
man dabei haben sollte und hast auch ein wenig Schlagkraft am
start. Lehre der Schatten ist Geschmackssache, würde evtl zu der
Bestienliste greifen, aber ich denke das solltest Du einfach mal
ausprobieren und uns wissen lassen - bin jedenfalls auf Deine
Spielberichte gespannt :wuerfel: *winkmitdemZaunpfahl*