Meine Tiermenschen - Herde und Hunde

Mornedhel

Blisterschnorrer
29. März 2005
466
0
8.776
Joa, ich hab nu endlich meine ersten beiden TM-Einheiten fertig.

Ich weiß, Photografie muss ich noch üben. Dabei hatte ich Tageslicht plus Lampe...und es reichte trotzdem nicht wirklich.
Naja, beim nächsten Mal frag ich einfach gleich meine Freundin, die kennt sich mit ihrer Kamera besser aus...

Also hier die Pics:

HoundsUnit2small.jpg

Herd1small.jpg

HerdwithHounds1small.jpg

Miniaturen © by GW, Bemalung von mir, und ich brauche keine Erlaubnis, um meinen eigenen Besitz zu bemalen und ein paar Leuten zu zeigen.

Vielen Dank! 🙂

Die Bases sind erst mit grobkörnigem Sand beklebt, dann mit verdünntem Scorched Brown bemalt. Danach habe ich das Ganze
trockengebürstet, allerdings mit verschiedenen Farben, also mal ein Base mit Kommando Khaki, eins mit Codex Grey, eins mit
Bleached Bone, dann wieder eins mit einer Kombination aus diesen drei etc. Dabei habe ich nicht immer
das ganze Base trockengebürstet, sondern auch ab und zu mal Stellen freigelassen - durch die Verdünnung ergibt sich beim
Bemalen mit Scorched Brown schon ein bißchen Shading.

Der Schnee besteht aus Backpulver und Leim. Falls Ihr das nachmachen wollt, nehmt lieber zuviel Leim als zuwenig, sonst wird das
Zeug zu hart. Den Schnee habe ich dann eben mehr oder weniger zufällig auf dem Base verteilt, immer so ungefähr ein
Drittel freigelassen.

Dann hab ich auf jedes Base noch ein bißchen von sonem Modellbauflechtenzeugs geklebt, keine Ahnung wie das heißt, gibts aber in
Bastelläden oder auch für Eisenbahnmodellbau.

Die Ränder der Bases habe ich ganz einfach mit weiß trockengebürstet, allerdings mit einem sehr, sehr alten und kaputten Pinsel,
der nur noch so ungefähr ein Dutzend Härchen hat (ich habs inzwischen auch mit nem relativ neuen probiert, das wird zu
gleichmäßig).

Das Bronze...äh...ja...also ganz genau weiß ich das zugegebenermassen garnicht mehr. Das habe ich bei jedem ein wenig anders
gemacht, habe aber insgesamt nur Shining und Burnished Gold, Beaten Copper, Tin Bitz und ein paar braune Inks benutzt,
habe die Metallics teilweise auch gemischt.

Hoffe, das hilft den Interessierten weiter. Auf jeden Fall vielen Dank für die Kommentare!

Achja, und meine Freundin macht durchaus mal Bilder von sich selbst, aber ich
glaube die stehen hier nicht wirklich zur Debatte. 😛

Originally posted by Mornedhel@20. Nov 2005 - 22:12
Das Bronze...äh...ja...also ganz genau weiß ich das zugegebenermassen garnicht mehr. Das habe ich bei jedem ein wenig anders
gemacht, habe aber insgesamt nur Shining und Burnished Gold, Beaten Copper, Tin Bitz und ein paar braune Inks benutzt,
habe die Metallics teilweise auch gemischt.
Hrmpf, alles haben die ich nicht hab (bis auf Gold und ein Chestnut Ink *gg*)
Aber danke 😛h34r:

Vor allem für die Schnee-Anleitung ^_^

Echt mal nette Minis, wobei sie noch im bereich des TT-standarts liegen. Du hast vorallem die Gors sehr sauber bemalt, die Farbwahlen gefallen mir sehr gut, wenn ich Tiermenschen haette, haette ich sie genau so bemalt. Weiter so!

@Mosa:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
macht deine freundin auch fotos von sich selber ? [/b]

Was fuer ne Frage! :lol:

mfg

Du machst mir Sehnsucht nach Winterurlaub, Mornedhel ...

Nein, mal im Ernst: auf den ersten Blick schienen mir die Guten etwas unsauber, bei näherem Betrachten merkte ich jedoch, dass dem nicht so ist. Wie Sinius schon sagte, liegt das an den Baserändern. Ändern würde ich da allerdings nichts, denn so sind die richtig stimmig und geben im Gesamteindruck sicher ein tolles Bild her ..also fleißig weitermalen 🙂