6. Edition Meine Tiermenschen Horde

Yuki

Testspieler
03. September 2004
169
0
6.036
Der erste Schritt zur Armee ist eine Armeeliste. Der Zweite dann die Modelle Umbauen der dritte die Bemalung. ich will versuchen Bilder mal zu machen, kann aber noch etwas dauern.

Nun das Prinzip ist, sie soll Turnierfähig sein, aber nicht zu Turniertypisch.

Helden

Häuptling
Khorgaros Achzul Gargor
schwere Rüstung, Schild
Säbel des Skultar, Horn der Großen Jagd

Schamane ST 2
Gargendor Levaros
Schamanenstab
Bannrolle, Spruchhomunkuli, Chaosrüstung

Schamane ST 2
Genggor Dorhgarkar
Bannrolle, Stab des Darkoth

Nun die drei Helden sollen auch drei bleiben, bei 2000 Punkten will ich mal aus den Häuptling ein Großhäuptling machen und wenn ich mehr zusammen habe. Soll der zu Khorne wechseln und ein der beiden Umbringen ;p aber zur Zeit noch Ungeteilt.

Der Kern

1xGorherde
12xGors
12xUngors
Musiker, Standarte

3xGorherde
6xGors
6xUngors
Musiker
(in einem Trupp Morgor)

4xChaoshunde (3x5er,1x6er)

5xStreitwägen

Seltene Einheiten

2xChaosbruten

Nun die ganze Armee ist mal ein Versuch.

Die Haupteinheit ist sehr groß das hat auch seinen Grund. Sie sollen A mit den Häuptling etwas Kampfergebniss bringen und B Schutz für Schamanen vor Beschuss sein. Somit können die Schamanen nicht durch normalen Beschuss herausgepickt werden. Was ihr Leben erhöht.
Die 3 kleinen Einheiten werden wie folgt eingesetzt. 2 von ihnen in den Hinterhalt. Nix weiter als KM Bedrohung und Spielfeldviertel besetzung, zu diesem Zweck wird noch 1 Chaoshundetrupp hinzugezocken. Der mit seiner Größe (der 6er) Gleider Streitig machen kann und somit eine Bedrohung für Infanterie darstellen soll, falls ein Feind ihn halt zerballert lebt die Front.
Streitwägen und Chaoshunde sollen Einheiten zerlegen und sie kaputt Fahren. Die beiden Bruten sollen mir die Flanken etwas sauber halten. Sie halten nicht viel aus, aber gegen die meisten sollten sie stand halten.
Der kleine Trupp mit Mogor ist nix weiter als ein Kundschafterjäger. Er soll A die Kundschafter aus einen meiner Wälder heraus halten und B sie bedrohen falls es welche nah den Wald schaffen oder sich in ihrer nähe Aufhalten. Falls das nicht der Fall ist halten sie es soweit es geht die Füße still und passen auf Spielfeldviertel auf oder helfen bei Einheiten die zuweit hinter gekommen sind und greifen sie in Kombo mit den Chaosbruten an.

Das ganze Grundkonzept ist halt erstmal eine Armee zusammen zu bauen. Sie soll so aufgebaut werden. Natürlich kann man an den Helden noch viel ändern. Da halt der Häuptling halt nur 4+RW hat. Hab mir gedacht er kann zur not auch als AST herhalten mit Giftstandarte, da ich mir net Vorstellen kann, das mein Gegner bei den Streitwägen die ihn Bedrohen das Feuer auf diese Einheit konzentriet und sie Anschwächt und da sollte halt der eine MWtest mal halten.
Mein größter Feind bei der Liste sind Bretonen, daher die Chaoshunde und Bruten. Die als Blocker und Ablenker dienen sollen, damit ich Angreifen kann. Meine die Chaoshunde sollen ja nur versperren und per Flucht dann Angriffe bieten für mich und die Bruten halt als blocker zu zweit sehr gut, da er eine aus dem Weg räumt und mit Glück in die Zweite kracht und in meiner Phase einen gegen Angriff bekommt.
 
Ich würde weniger Streitwagen ( so ca. 3), weniger Chaoshunde ( so 3 Einheiten höchstens) und nur eine Chaosbrut nehmen.
Nimm lieber nich war hartes falls alle "Stricke" reißen. ich meine Damit wenn du gegen ritter und so ein gesocks kämpfst... 😉 😀
also Minotauren oder Drachenoger. 🙂
Außerdem würde ich allen herden einen Morgor geben...




MfG
Ghostrider
 
Ghostrider hat da gute Punkte gemacht, ich würde als erstes allen Herden einen Einheitschampion geben und ihnen die Standarte (zumindest die kleineren Einheiten sollten ohne Stanarte rumlaufen da das Punkte für den Gegner sind) wegnehmen.

5 Streiwagen sind eine Menge. ich würde auch zu weniger tendieren. Die Hunde finde ich allerdings in Ordnung, man kann nie genug Kanonenfutter haben 😉

Dann brauchst Du echt etwas Schlagkraft in Deiner Armee. Möglichst etwas das sich alleine Durchschlagen kann, also wohl Drachenoger oder Minotauren. Oder Oger 😀 Trolle finde ich selbst sehr effektiv und schöne Modelle (besser als Drachenoger und Minos) aber Sie müssen im 12" Radius des Generals bleiben so das Sie nicht plöt in der Gegend rumstehen - oder Du packst einen Magier zu Ihnen, da würde auch funktionieren...

Zur Ausrüstung der Helden, die finde ich OK, evtl solltest Du drüber nachdenken den Shamanen das Mal des Slaanesh zu geben (da es einfach eine klasse Magie ist!) und dem Häuptling würde auch ich, wie von But its me gesagt, ein Schwert der Macht geben.