Meine Truppe

RaDioSoNic

Aushilfspinsler
29. August 2005
7
0
4.646
Also meine Armee besteht zur zeit aus ~1750 punkten allerdings ist das alles so ohne sinn und verstand zusammen gekauft und jetzt wollt ich halt mal wissen wie ich das am besten ausbaue aber hier erst mal grob meine zusammenstellung

HQ
___
1 kommando mit standarte, ultra vox, 2 granatwerfern
1 unterstützungszug aus 3 maschinenkanonen

Elite
___
10 Gardisten mit melter und plasmawerfer vet. sargent
10 halbling scharfschützen
10 veteranen mit 3 plasmawerfern

___
1 infanteriezug stabsabt. mit melter, medic, vox, kommisar in denn trupps 1xgranatwerfer und 1x Flamer

1 mechan. infanteriezug mit flamer

Sturm
___
2 Sentinels mit laserkanone
1 Höllenhund

Unterstützung
___
Leman Russ
Basilisk

So siehts bislang aus nun hab ich mir folgendes überlegt zu ändern und anzuschaffen:

Die Gardisten mit Grenadiersdoktrin als standart einsetzen als 2. standart um den
trupp aus der chimäre dem zug anzuschliessen die chimäre dann anderweitig nutzen vlt für den cyclops den ich noch rumliegen hab.

6 waffenteams wollte 3x schwere Bolten in die inf. trupps und 3x antitank(laser oder missles als unterstützungszug)

später vlt noch ogryns

Kommt drauf an. Wenn in jedem Trupp ne schwere Waffe stegt wird die Armee sehr schnell sehr immobil. Ich würd den ersten zug erstmal voll machen bevor ich nen neuen anfangen würde. Dann später ne Komm-Unit hinzufügen und 2 trupps abspalten. so kann man das neu gekaufte gleich einsetzten (und muss nich schon wieder 40 Impz zusammenbauen!)

Ich kann dir nur raten Rekruten einzusetzen. Sind eine der besten Einheiten die man als imp haben kann. Ein Infanteriezug mit nem Meatshield aus Rekruten ist besser und billiger als 2 Infanteriezüge. Tja und das nächste was dir fehlt ist natürlich der Demolisher 😉 Funkgeräte raus... Punkteverschwendung. Was mir auffällt ist auch, dass du überhaupt keine einheiten hast um im nahkampf einen gegenangriff zu starten. also mach das mit den ogryns ruhig :whaa:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Meatshield geht nach neuen regeln icht mehr,[/b]
gegen Beschuss nicht, das stimmt. Aber du kannst gut gegnerische Nahkämpfer abfangen, weil die rekruten nix kosten und sogut wie nie in der Unterzahl sind 🙂 und dann machst du den gegenangriff in deinem spielzug 😉 welche einheiten du daür nimmst bleibt dir überlassen. du hast die wahl zwischen kommandoabteilungen, ogryns und kavallerie.

Funkgeräte sind geschmackssache. "lohnen" sich denke ich frühstens ab 3000 Pkt, weil man dann den Mori bonus des Offiziers nicht mehr "alle drunter kriegt"[/b]
da hat man aber auch genug offiziere oder? :huh:

Mit imps will man einfach nicht in den nahkampf.[/b]
nee, aber bleibt wohl nicht aus 🙂 .

Ich spiel vor allem gegen Khorne und Dark Eldar. Kann sein, dass ich etwas nahkampfgeschädigt bin :wacko: :whaa: