6. Edition Meine überarbeiteten 2000

Geschlossen

Testspieler
20. Juli 2003
152
0
5.346
23
So ich hatte vor einiger Zeit mal eine 2000er Liste geschrieben mit BG und Drachen..
diese Liste habe ich nun vervollständigt und geupdated ich bin über jede Kritik dankbar, aber bitte erspart mir ein "Drachen sind bärtig"-Gerede, denn davon halten meine Spielergruppe und ich eigentlich nicht viel.

Hochgeborener
Krone aus schwarzem Eisen
Handschuh der Macht
Drache
SR/SDU/Schild

Zauberin
Schattennetz
Bannrolle
lehre der Schatten

Zauberin
Bannrolle
Siegel
Pferd
lehre des Todes

5 Schwarze Reiter
RAB/Musiker

5 Schwarze Reiter
Musiker/Standarte

10 Krieger
Schild/Musiker

10 Krieger
Schild/musiker

5 Echsenritter
Volles Kommando
Kriegsbanner

5 Echsenritter
Volles Kommando
Banner des Mordens

16 Schwarze Garde
Volles Kommando

Zur Taktik:

das Zentrum wird von der BG gebildet die wiederum von den Kriegertrupps flankiert wird! Durch die unnachgiebigkeit und den 2 Kriegern als Lockvogel wird diese einheit fürher oder später einen Gegner binden. Dann ist es Zeit für die Echsenritter in die Flanke zu fallen! Der Held auf Drache jagt die Kriegsmaschinen und versucht so schnell wie möglich den Gegner hinter seinen Reihen zu stören und aufzuteilen. Dank der Flugbewegung ist er sehrgut manövrierbar und kann wenn nötig auch bei meinen übrigen Regis helfen!
Die Breaker sind offensichtlich die beiden ER bzw. der Highborn. Die Schwarzen Reiter versuchen den Gegner zu verlangsamn oder in Reichweite meiner BG zu bringen damit ich seine Hauptregis binden kann!
Ich habe überlegt, ob ich eventuell auf eine der ERs verzichte und dafür die Liste um ein paar Henker verstärke, damit diese als Flankentrupp für die BGs fungieren können!
Die Zauberin mit Netz ist dann die Ünberraschung für den Gegner, sie wählt die Lehre der Schatten und fliegt dann kurz zum gegnerischen Mage und vernetzt ihn 😉
Also was haltet irh davon! Konstruktive Kritik ist erwünscht!

mfg
Geschlossen

Ich habe meine Liste jetzt nochmal auf den Vorschlag hin Streitwagen zu integrieren geändert!

Hochgeborener
Krone aus schwarzem Eisen
Handschuh der Macht
Drache
SR/SDU/Schild

Zauberin
Schattennetz
Bannrolle
lehre der Schatten

Zauberin
Bannrolle
Siegel
lehre des Todes
Pferd

5 Schwarze Reiter
RAB/Musiker

5 Schwarze Reiter
Musiker

10 Krieger
Schild/Musiker

10 Krieger
Schild/musiker

2 Streitwägen
jeweils mit Speeren

5 Echsenritter
Volles Kommando
Banner des Mordens

18 Schwarze Garde (formiert auf 6x3)
Volles Kommando

durch die Streitwägen sieht das ganze jetzt doch schon viel abgerundeter aus! dadurch hatte ich auch die Möglichkeit die Garde auf 18 hochzustocken. So hält sie länger und kann auch ein bischen mehr Beschuss einstecken! Was haltet ihr jetzt davon?
mfg
Geschlossen

Find die Liste ansich nicht schlecht. Sind zwar ein paar Kleinigkeiten drin, die ich anders machen würde, aber dass ist Geschmackssache 😉

Kann sein dass ich es überlesen habe (bin etwas müde), aber warum 2x10 Krieger? Sie sind vieeel zu langsam, um den HB dauerhaft zu flankieren, und imho zu klein, um auf sich selbst gestellt etwas zu reissen. Ich würde persönlich einen 20iger-Block vorziehen.