6. Edition Meine Überlegung zur ersten Armeeliste

Asem Hotep

Testspieler
05. Dezember 2002
162
0
6.121
38
Hallo nochmal. Ich habe mich also gestern nun doch azu entschieden Nurgle zu spielen. Da ich mir jetzt Anfang Februar meine erste kleine 1000 Punkte Armee zusammenkaufen werde, wollte ich euch hier mal meine kleine Vorab liste posten um zu sehen ob die totaler Schwachsinn ist oder net. Meine Hauptgegner sind wohl Vampire (Höchstwahrscheinlich Carstein), Skaven, Zwerge oda Orkz (steht noch ent ganz fest) und ein weiteres Volk (wobei dieser Spieler so etwas von unentschlossen ist das er sich momentan zwischen Tiermenschen [also auch Chaos], Dunkelelfen, Orkz, Imperium entscheiden muss).

Also, hier erstmal meine 1.004 Punkte Liste:

Erhabener Champion des Chaos 185 P
Mal des Nurgle
Blutklinge
Verzauberter Schild

1 Chaoskreigeregiment mit 12 Modellen (Auserkorene) 394 P
Mal des Nurgle
Zweihänder
Seuchenbanner
+Champion, Standarte und musiker

1 Chaosritterregiment mit 5 Modellen (Auserkorene) 350 P
Mal des Nurgle
Champion + Musiker + Standarte
Kriegsbanner

1 Schleimbestie des Nurgle 75 P

So was haltet ihr davon?

Also:

1. Du hast nichts gegen Magie 🙁 , das könnte gegen Vampire und Skaven ziemlich problematisch werden.

2. Gib deinen Chaoskriegern nicht das Seuchenbanner. Das mag ja schön fluffig klingen, ist aber spieltechnisch der letzte Mist. Kauf dir für die 50 p lieber etwas sinnvolleres.

3. Nimm die Schleimbestei lieber als normale Chaosbrut rein oder pack sie komplett raus, Giftattacken bringen es bei der nicht wirklich(spreche aus Erfahrung spiele nämlich selber Nurgle)

wennn du das Seuchenbanner raus nimmst und die Schleimbestie auch hast du also 125 Punkte frei.

Ich würde mir dafür einen chaosmagier(85), Stufe 2(35) holen. Da er kein mal hat würde ich Schattenmagie empfehlen 😉 .

Also hast du im Endeffekt 999 Punkte.

ciao chekka

Also grade gegen Skaven oder Orkz wirst du wohl total auf den Sack bekommen! Klar, die haben deinen Truppen von der Kampfkraft her kaum etwas entgegenzusetzen, allerdings werden sie dich bei grade mal zwei Einheiten von allen Seiten her umzingeln und dir durch Flankenangriffe den Gliederbonus klauen. Mein Tip daher: Mach die Einheiten nicht zu Auserkorenen, dann hast du noch genug Punkte für ne weitere Einheit Chaoskrieger, evtl würd ich die 5 Ritter ganz weglassen, und zwei möglichst grosse Einheiten CK machen. Wird trotzdem noch schwer genug. Chaos mit nur 1000 Punkten ist von der Zahlenstärke her fast immer deutlich unterlegen!

ok ok, also dann lasse ich das lieber erstmal mit der chaosbrut und hol mir nen magier. Ok, Ritter lasse ich fallen und käufe mir lieber noch ein reg Chaoskrieger.
Und das mit der Masse Bügel ich später erst noch aus (so im märz oder so), da ich wohl vorher weder gegen skaven noch gegen orkz kämpfen werde. Der kalte Februar wird mich eher in Konflikte mit den Vampiren bringen, weshalb ich mein anfangsbudget erstmal dafür irgendwie opfern muss. (also so 100 € hab ich grad mal zur verfügung, weil ich den rest sparen muss -> Führerschein *urgh*)

und mal ne andere Frage:
Zweihandwaffen oder zwei Handwaffen? (Hört sich ja voll lustig an ^^)