6. Edition meine vampir killer^^

DWR

Codexleser
04. August 2003
214
71
7.031
huhu also falls noch fehler drin sin net wundern spiel ja noch net so lange
hab als hauptgegner vamps(strigoi)bisnoch net geschlagen ausser das letze spiel und as war auch eher überraschend es endete für den vamp spieler in einem blutbad wenn man das bei untoten überhaupt sagen kann!
hab bis jetzt immer 2x10 armbrüster drin gehabt
die hab ich jetzt beide rausgenommen da die bei seinen massen an ghoulen eh nix bringen

in der liste wo ich ihn besiegt hab hatte ich auch henker die zwar effektiv waren aber ich trotzdem rausgelassen habe
hier die liste:

-ochgeborener
auf pegasus mit panzerhandschuh,blutrüstung,sdu,verzauberter schild
279

-adliger (ast,mit hydrabanner)
auf kampfechse mit,
schild von ghrond ,schwert der macht, schw. rüsi,sdu
261

-2 Sorcs stufe 1 mit 3 bannrollen un siegel von ghrond
280

-3*5 schw. reiter mit musiker
291

-9 ER mit kommando
306

-2 RSS (bin aber am überlegen noch 2 streitwägen reinzumachen wären dann 194 pkt )
200

-4Streitwagen
mit speeren
388

hab mir das dan so gedacht die ER in der mitte zu lassen hinten dran ein 5er trupp reiter rechts und links ein trupp reiter un die streitwägen an den seiten bzw wenn ich 6reinmache nochmal zwichen ER un schwar. reiter noch jeweils einer
falls er an einer seite durchbricht könnt ich so erstens mit meinen einheiten fast immer in die flanke un mit dem übrigen trupp schwarze reiter ne schwache odda halt durchgebrochene linie nochmal unterstützen
ausserdem denk ich das die liste auch gegen nicht vamps gut is (hoff ich ) gg

rechtschreibfehler könnt ihr behalten!!!

2005 pkt sins 😉

Originally posted by DWR@6. Jan 2004, 23:19

-adliger (ast,mit hydrabanner)
auf kampfechse mit,
schild von ghrond ,schwert der macht, schw. rüsi,sdu
261

Geht leider nicht, man darf dem AST wenn er ein magisches Banner bekommen hat keine weitere magischen Gegenständer mehr geben (Seite 27 im AB) 🙁

Ansonsten sieht es mir nach einer sehr schnellen und stärkelastigen Armee aus. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, hatte noch nie das Vergnügen Sklavenjagd auf Untote zu tätigen 😉

Auch der HB darf die Blutrüstung in Kombi mit dem VErt. Schild nicht haben. Beides Rüstungen....

Glückwunsch zu deinem Sieg. Aber bei der AL war der auch verdient. Meiner Meinung nach verdammt krass....

Einziger Schwachpunkt: Blödheit. Bei etwas Pech laufen dir die hälfte der starken einheiten Blöd in der Gegend rum. Und da dein General nicht überall sein kann wird das bestimmt passiert sein.

Behalte auf alle Fälle die RSS. Denn 6 SW´s sind dann echt ein wenig übertrieben. Da kommt ein Strigoi Held mit S7 und zerstört dir einen nach dem anderen.

Ansonsten finde ich keine Schwachstellen die sich ausmerzen lassen..

Gut gemacht... 😉

Zerwas

die liste ist gut. vor allem wegen deiner selbst angst verursachenden truppen.
wobei du darauf achten mußt, mit den streitwägen keine skelttregimenter allein zu attakieren. die wagen haben da keine sonne ...

gegen eine ghoul armee ist das was anderes, so gesehen ist die truüppe genau richtig dafür.
hat dein pegasi reiter eine magische waffe ?? solange du angreifer bist, ist dir der sieg recht sicher. denke daran, ein strigoi kann auch des fliegen mächtig sein...

Ich würd für die Übrigen Punkte noch nen Blockregi Speerträger kaufen.
Auch noch nen Streiwagen rausnehmen. Dann kannst du mit den Streiwagen und den Speeris ideal zusammen kämpfen. Nur viele Wägen ist zuviel Blödheit und Risiko, doch mitr den Speerträgern hast du immer ne sichere Einheit die mit Gleiderbonus und standarte das Kampfergebnis noch weiter hochpuschen kann. Die Streiwägen sorgen dann für verluste.