Meine Vampire

Hand of Chaos

Blisterschnorrer
31. Juli 2005
434
0
8.866
38
Hab nun mal wieder damit angefangen meine Vampirthemenarmee in Warhammer 40k weiter auszubauen und bin nun endlich dazu gekommen ein paar Testspiele zu unternehmen.

Hier ersteinmal zu meiner Liste. Wir haben 1500 Punkte gespielt und ich nutze Aliierte in meiner VuV Armee um den Vampir in einer ihm zukommenden Stärke darzustellen.

Also:

HQ

1 Vampirgraf (Chaosgeneral/Dämonenprinz)
Mal des Slaanesh, Rasender Angriff, Stacheln, 2 NKW, Fraggranaten, Kampfdrogen, Mutation, Stärke, Aura, Schnelligkeit, Statur, Schrecken
Psioniker: Geschenk des Chaos
228 Punkte

Elite

2 Waffenzombies (Kyborgs)
140 Punkte

Standard

20 Zombies
180 Punkte

20 Zombies
180 Punkte

20 Zombies
180 Punkte

5 Blutsklaven (Verräter)
Laserkanone
60 Punkte

5 Blutsklaven (Verräter)
Laserkanone
60 Punkte

5 Blutsklaven (Verräter)
Laserkanone
60 Punkte

Sturm

5 Todeswölfe (Chaoshunde)
60 Punkte

5 Todeswölfe (Chaoshunde)
60 Punkte

Unterstützung

Schwarzer Basilisk
indirektes Feuer, zus Panzerung
130 Punkte

Schwarzer Vollstrecker (Chaos Cybot)
LK, zus Panzerung, Mutierter Rumpf
160 Punkte

Waren dann 1498 Punkte

Zu erst einmal, was haltet ihr von der Liste. Die Spiele sind eh schon gelaufen, aber ich will mal ein Feedback haben. Die Berichte kommen dann bald on, hab im mom grad keine Zeit!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schwarzer Vollstrecker (Chaos Cybot)
LK, zus Panzerung, Mutierter Rumpf
160 Punkte[/b]
Das ist leider schon mal illegal, da du von Aliierten keine Unterstützungseinheiten bekommen kannst.
Außerdem würde ich den gegen einen Leman Russ tauschen, bringt dir auf jeden Fall mehr !!

Ansonsten wirst du im NK viele Probleme kriegen, denn nur der DP ist ein echter Reisser. Bei den Mutanten sollte ein Rädelsführer mit E-Faust rein, damit die auch große Sachen kaputt machen können. Die Chaoshunde werden, genau wie die Mutanten, schon ziemlich dezimiert sein wenn sie im NK ankommen. Und dann holen sie meistens nicht mehr genug Punkte wieder raus.

Für Schusskraft hast du ja dank der Kyborgs, dem Basi und den Verräter (auch wenn die nicht oft treffen) gesorgt, das sollte wohl ausreichen.

Bin gespannt auf deine Berichte, wenn du hast kannst du ja auch mal ein paar Bilder hier reinstellen. Würde mich brennend interessieren, wie die Armee aussieht (oder gibts nen Link ins Paintmaster-Forum ?!?).

greetz

Sie ist illegal!

1. erste HQ muss aus dem V&V Codex gewaehlt werden!

2. Du darfst keinen Cybot drin haben!

3. wuerde fuer die Cybot Punkten en Aufstrebenden Champ an die Zombis anschliessen, und noch nen paar Daemonetten rein nehmen.

4. geschenk des Chaos kannst knicken, sowie die Psyker Option! Eroeffnet nru ein unnoetiges Punktegrab!

Das wusste ich nicht, verdammt jetzt spiel ich schon so lange Warhammer und hb mir den Verdammten SdC Codex natürlich nicht genau durchgelesen. Ich Trottel 😉

Naja, dann denk ich werd ich den Cybot mal wieder zu meinen World Eaters stellen.

Das mit dm Rädelsführer kann ich knicken, ich nutze Seuchenzombs und die können keine Rädelsführer bekommen.

Werd dann dem nächst den Cybot gegen 3 aufstrebende Champs tauschen. Nenn sie dann Vampirbruten, oder Nekromanten und die dann in die Zombies.

Könnte aber auch über nen Leutnant nachdenken, den ich dann als Vampirbaron einsetzen.

Die Psykersache hab ich nur gemacht, um ein bisschen Stil reinzubekommen, Vampire müssen irgendwas magisches an sich haben.

Dämonetten könnt ich natürlich gut als Verfluchte einbauen!

Also wie gesagt, die Spielberichte folgen dennoch!

na und wenn man sich durchs forum wült findt man halt interesante sachen die man gern kommentirt

Na und ist, dass man sowas Threadnekromantie nennt, und das einfach nicht gern gesehen wird. Vor allem für so einen Einzeiler, den der Threaderöffner selber nur unwahrscheinlich liest, also lass es lieber. Wenn sowas öfter passiert dann entstehen nur unnötige Diskussionen über ein ohnehin abgeschlossenes Thema.