Meine Waldelfen

Ephalim

Erwählter
10. Dezember 2002
563
0
8.361
So.. nach 2 Wochen Arbeit warten 24 Krieger auf Ihren Einsatz.

Gedacht als gehobener TTS. Magnetbases zum "Über Kopf Spielen" sind natürlich unten dran (eine Metallplatte auf einer 1mm Hartfaserplatte mit Balsarand, in den Bases Minimagneten mit 2mm Durchmesser).
Ich überlege, ob ich mir noch die Arbeit mach, die Dolche zu bemalen und ranzukleben.. finde sie aber im Moment so schön wie sie sind.

Um konstruktive Kritik wird gebeten.
Danke

so.. sorry hatte ziemlich viel zu tun in letzter Zeit..
hier ein paar mehr Bilder..

Bilder sind jetzt oben zu finden!

wenn mir mal bei einem Gesicht was daneben gegangen ist, hab ichs einfach gelassen und mich dem nächsten gewidmet.. deswegen ist hier so mancher Patzer zu sehen.. 😛 .

mein Kommentar: nur Speedpainting geht schneller 😉 .

Ja ich hab keinen Bock 😉 und nein.. ich geh an die Minis nicht nochmal ran und mach die Gesichter (eben weil ich keinen Bock hab..😛).
Jetzt sind erstmal die Reiter dran.. die kommen irgendwann in 2 Wochen 😉.

Und soo gut sind sie auch nicht.. halt zum Spielen. Der Chef.. für den werd ich mehr Zeit nehmen.. (muahahaha.. 🙂)

Aber da ist schon Elf Flesh drauf. Ich könnte die Highlights ja mit BB rausholen.. aber das wird zu hell oder?

Ich darf vielleicht erwähnen, dass ich für alles nur EINEN Pinsel nehme (und der ist so groß wie einer der Köpfe der Figuren..). Das spart meiner Meinung nach viel Zeit und Stress beim Pinselwechseln..
Nur fürs Blacklining nehm ich einen extrem feinen.

Wenn ich mal wieder zu Hause bin such ich mal die Größe des Pinsels raus..

Wie handhabt ihr das mit den Pinseln? Nehmt ihr für alles unterschiedliche Pinsel (ja.. zum trockenbürsten nehm auch ich einen anderen 😉)

Wegen den Gesichtern, entweder du waschst siwe nochmal mit dwarf flesh, und highlightes dann nochmal mit elfflesh und einem elfflesh/Skull White-Mix. Oder highlightes einfach nur mit einem elfflesh/Skull White-Mix.

Also im Endeffekt benutze ich fünf Pinsel.

- Trockenbürst
- etwas dicker
- Schmall
- Detail
- einen Pinsel den ich nicht mehr lieb habe zum Mischen der Farben

Damit komme ich super zurecht. Wer weniger verwendet, nunja, wenn man damit zureckt kommt.

Griffin

sooo..

als ich gestern meine Reiter bemalt habe blieb abends noch ein wenig Zeit über.. also hab ich mich mal an einem kleinen NMM versucht.
So ganz nebenbei auch noch mal das Pferd (mein allererstes 😀).

BILDER SIND JETZT OBEN!

Schade, dass man bei dem Pferd den Sattel dann nicht mehr so sieht, wenn der Reiter drauf ist..
das Base wird selbstverständlich noch mehr gestaltet.

Und ich hab meine anderen Pinsel wiederentdeckt (anders wäre zB die Bemalung am Schwanz schlecht möglich gewesen..). Danke dafür.

Das NMM find ich zu dunkel und eisig. Aber für mein erstes.. im Vergleich zu dem Billig-Chainmail-Schwert doch ein Fortschritt denk ich.

Oder?

Aber hallo, mein Favorit ist das Pferd. Ich wünschte ich würde bei meinen Söldnerpferd auch ein vergleichbares Feldmuster hinbekommen. Und auch die Lederrüstungsteile sehen sehr gut aus.

Da die wenigsten Pferde von Natur aus schwarze Hufe haben, und die zumeist schwarz gefettet sind, würde ich die Hufe eher Hornfarben machen. (So als alter Reiter)

Bei dem Elfen finde ich die Hauptfarbe immer noch zu dunkel. Er ähnelt von der Hauptfarbe mehr einem Menschen als einem Elfen. Daher würde ich finale Akzente mit Skullwhite/Elf Flesh setzen.

Soweit meine Meinung,

Griffin

ich als Waldelfensammler (zum spielen komme ich wegen meinem Studium eigentlich gar nicht :annoyed: ) musss echt sagen:

Respekt!

ich hatte nach meiner Waldelfenkrieger-Box auch keinen Bock mehr irgnedetwas daran zu ändern! Und das mit den Dolchen stimmt, die habe ich auch abgelassen, weild as mich sonst nur noch angekotzt hätte!
Echt klasse was du aus den minis gemacht hast, ich habe meine (jetzt so im nachhinein) etwas zu dunkelgrün angemalt, aber noch definitiv so das sie waldlich wirken, von daher ein super stimmiges Bild deiner Farben!

Als Tip für die Kavallerie: Mach lieber keine Massenarbeit sondern leg viel Wert auf jedes Pferd + Reiter (aber dein pferd ist auch nciht zu verbessern mMn), weil ich habe immer 2 pferde auf einmal bemalt und hatte dann nach der Hälfte der pferde kein Bock mehr, weils zu stupide udn gleich war, das habe ich dann bei den letzten dann auch beherzigt udn hatte auch wieder Spaß an den Figuren!

Freue mich vor allen Dingen auf deine Charakter-Minis, denn die finde ich persönlich als eine der hübschesten und genialsten Posen-Minis aus der Fantasy-Reihe!

also so long und weiterhin viel Spaß beim Pinseln

Danke für das Kompliment!

Ich bemale die Pferde im Moment alle einzeln (zZt ein weißes, dann einschwarzes,...). Die Reiter kommen am Schluß (und ich hoffe, dass die dann dazu passen.. 😉).
Ich dachte ja eigentlich, dass mir alle den Kommentar an den Kopf schmeissen, ich würde zu wenige Akzentuierungsstufen verwenden.. aber wenn ihr meint das passt so..

Bei den Hufen war ich mir nicht ganz sicher. Und schwarz haben sie halt gerade gepasst.. die nächsten werden also mehr in Richtung Knochen/Horn gehen.

Wie ist das mit Pferdeaugen?

Augen von Pferden sind im Normalfall braun, obwohl es auch sogenannte Fischaugen gibt, die währen dann blau. Diese Pigmentstörung kann sich auf ein Auge Beschränken oder beide betreffen. Solche Pferde sehen recht schlecht, und erblinden schnell im Alter.

Aber ähnlich wie die Huffarbe sind es Elfenpferde, also bleibt es dir überlassen. 😉

Griffin

Das Gesamtbild gefällt.

Kritikpunkte sind: Viel zu dicke Akzentstriche auf der Kleidung und doch erhebliche Ungenauigkeiten bei der Bemalung. Außerdem sieht Dein Schwert nur aus wie akzentuiertes grau. Leider bin ich selber noch am NMM üben und kann Dir daher noch keine Tipps geben außer: Für NMM brauchst Du echte Verläufe und nicht nur 3 Akzentstufen.