Space Wolves Meine Wolves Armeevarianten (Neuling)

Superfly

Codexleser
09. Februar 2012
281
0
7.336
Hallo Zusammen, möchte gerne drei varianten vorstellen und fragen was ihr davon haltet. Am Wochenende mache ich mit meinen Freunden ein Turnier und möchte zwei armeelisten haben, je nachdem auf wen ich treffe 😉

Hier meine erste Variante:



*************** 1 HQ ***************

Logan Grimnar 275 punkte


*************** 1 Standart ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 8 x Wolfsklaue
- 1 x melterbomben
+ - Landungskapsel
- - - > 232 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Wolfsgarderudel
6 x Servorüstung

- - - > 90 Punkte

5 x Fenriswölfe
40 punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

= 752 Punkte

Habe beim erstellen gemerkt dass es bei so wenigen punkten wirklich schwer ist Abwechslung reinzubekommen! Gefällt mir auch nicht so sehr diese zusammenstellung, da meine einheiten vielleicht schon alle tot sind bis dioe unterstützung eintrifft.
 
Zweiter plan:

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- - - > 205 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierter Schwerer Flamer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 750
 
dritter plan:

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- 2 x Fenriswolf
- - - > 225 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Wolfsklaue
- Wolfsklaue
- 2 x Fenriswolf
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 65 Punkte

Vindicator
- Radar-Suchkopfrakete
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 750


was meint ihr? sind die so durchdacht? oder machen die nicht allzuviel sinn?
 
Hi erstmal,

mich verwirrt die erste Liste etwas.
1. Longfangs sind doch Unterstützung und Fenriswölfe Sturm.
2. Wie bist du bei der Wolfsgarde auf 90 P. gekommen?
Sind des vielleicht Graumähnen?
3. Sollen die Graumähnen/Blutwölfe/Gardisten zu Fuß gehen?
4. Die Landungskapsel kommt in der 1. Runde weswegen es unwahrscheinlich ist,
dass der Rest deiner Armee vorher zerschossen wird.
5. Ich denk außerdem, dass die Termis auseinander genommen werden wenn die da
sind.(keine Fernkampfwaffen)

Liste 2
1.Die ist gegen Orks oder Nids nehm ich mal an.
2.Vom Grundkonzept find ich die Liste ganz gut.
Aber nimm für die Graumähnen Transporter mit.

Liste 3
1.Erfahrungsgemäß wird der E-Wolf nie ankommen, wenn er allein durch die Gegend rennt.
2.Transporter für die GMs.
3.Laß den E-Wolf weg für die Transporter.

Ich persönlich würde dann eher Liste 2 und 3 verwenden. Halt mit Transportern.

Dankeschön Vulkan He´Stan.

PS:Vermeide am besten Doppelposts.
 
Hallo!

So erstmal die erste Liste: NEIN!! spiel die bitte nicht. Die hat nicht genügent WUMM!! klar du hast den Großen wolf und Termis dabei aber wirklich effetkif ist die Liste niemals... erstrecht nicht gegen NICHT Space Marine armeen

Die Zweite liste: Besser

Dritte Liste : Jo ganz ok !

Ich würde von denen Drei die Dritte Liste nehmen. Die ist am effektifsten, auch wenn du nur 2schwache standarts hast...
Aber ich gehe davon aus das du umbedingt einen Donnerwolflord spielen willst oder?
Bei der Dritten liste: pack beim Einsamen Wolf die fenirs wölfe raus und eine Klaue und spiel den mit Strumschild: dann hält der soviel aus, da sind die Fenriswölfe unnötig! so der kostet dann nur 75 d.h du aknnst deinen Standarts anstatt flamern Melter mitgeben.
Das wäre dann eine ganz okeye liste
 
bomben tipps! Also die erste liste habe ich manuell ausgerechnet, die anderen beiden dann aus onlinecodex kopiert, deshalb auch die bezeichnung falsch.

Ja, wolfslord muss kommen am wochenende 😉 bekomme die figuren am Samstag und habe dann auch das turnier 😉 würde dann die drei wölfe zusammen laufen lassen

Die Landungskapsel kommt dann im 1. Spielzug sofort? Dachte ich muss ab dem zweiten spielzug dafür würfeln??! sorry für oftopic
 
Zuletzt bearbeitet: