8. Edition Meine Zwerge in der 8. Edi (2000 P)

RetMarut

Aushilfspinsler
17. Juni 2011
70
0
5.217
Hi

Da ick jetzt schon einige Spiele mit dieser Armee gemacht habe und das auch sehr erfolgreich.
Wollte ick sie doch mal hier Vorstellen.

1 Kommandant: 340 Pkt. 17.0%
4 Helden: 254 Pkt. 12.7%
2 Kerneinheiten: 637 Pkt. 31.8%
3 Eliteeinheiten: 650 Pkt. 32.5%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Runenmeister, Runenamboss
+ 1 x Magiebannende Rune
- - - > 340 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Thain, Zweihandwaffe
+ 2 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung
- - - > 104 Punkte

Drachenslayer
- - - > 50 Punkte

Drachenslayer
- - - > 50 Punkte

Drachenslayer
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

21 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 288 Punkte

27 Klankrieger, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 349 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

30 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 390 Punkte

Kanone
+ 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
- - - > 130 Punkte

Grollschleuder
+ 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 2001

MFG
RetMarut

Zuletzt bearbeitet:
Ja Bilder gibt es noch nixht so viele da ick gerade dabei bin sie neu zu bemalen.

Da ick meine Zwerge auch schon seit 2000 besitze. :happy:

Zur Taktik :

Der Amboss macht mich halt so schnell wie Oger oder Oger wenigstens so langsam wie mich was dafür sorgen sollte das ick keine Nahkämpfe eingehen muss die ick nicht möchte.

Der Held mit der Meisterrune der Herrausforderung pullt halt Gegner in meine Reichweite aber meist schon so das sie mich halt nicht erreichen, also über ihre max Angrifsreichweite das sie halt 11 oder 12 Würfeln müssen.

Die 3 Slayer sind Umlenker und Blocker gegen standart Infanterie stehen sie halt mindesten 1 Runde. Einer gimpelt meist in der nähe des Runenambosses rum.

Der Rest is ja eigentlich Standart.

Warum keinen Armeestandartenträger ganz einfach Moralwert 9 und der Hauptkampfblock ist Unnachgiebig.

Am Ende läuft halt alles darauf hinaus es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen.

MFG
RetMarut

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich gerade ob du schon mal mit nem Amboss und oder Slayern als Umlenker gespielt hast oder ob du nur die klassische Ballerburg und oder Nahkampfzwerge mit König spielst.
greets%20%286%29.gif

Und klassische Listen enthalten auch kaum mehr Zwerge oder irre ich mich da ?

Diese Armee auszmanövrieren ist nach meinen Erfahrungen schwer und 2 bis 3 Schussfasen bekomme ich egentlich immer .

Man könnte vieleicht versuchen 1 Slayer raus zu mehmen und noch ne 10er Einheit rein zu bekommen.

MFG
RetMarut

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich gerade ob du schon mal mit nem Amboss und oder Slayern als Umlenker gespielt hast oder ob du nur die klassische Ballerburg und oder Nahkampfzwerge mit König spielst.

Nahkampfzwerge mit König. Da mein zur Zeit einziger Gegner Oger spielt, sind die Varianten da eher beschränkt. Reichlich Trauerfänge und Katzen vom Jäger, und bei den normalen Ogern kommen in der Regel auch zuviele Attacken, als dass einzelne Slayer lange stehenbleiben.

Oger sind auch meine Hauptgegner.

Meist mit nem großen Block Ogern mit 2-Handwaffen ner Einheit Trauerfänge der Kanone, Tyrant im Bus und Vielfrase.

Dagegen funzt meine Liste meist sehr gut.

Die Slayer sind dabei halt die Umlenker und der Amboss verlangsamt die Einheiten.

Spiele meine Einheiten 7 breit.

Wie sieht denn deine liste genau aus.

MFG
RetMarut

In der regel ein Block Langbärte oder Hammerträger als Hauptregimenter dadrin König und AST. ein oder zwei Flammenkanonen, normale Kanonen oder Speerschleudern. Meist noch zwei bis drei kleinere Regimenter Clankrieger und Schützen.
Auf der anderen Seite in der Regel 2 bis drei Regimenter Eisenspucker, Gnobblars (normal und die Fallensteller) und ein Regiment Eisenwänste mit Chef. Dann Trauerfänge, und Jäger mit Katzen. Meist noch eins von den großen Viechern oder ein Riese.