meine

Ich kann mich mit der liste leider garnicht anfreunden, für den NK solltest du größere Trupss nehmen, ausserdem beschraenkt sich die Feuerkraft auf Modelle, von denen ein sehr teuer und durch glückstreffer vernichtbar und das andere sehr langsam ist...

Deine Feuerkraft ist eben sehr schwah für 750 Pts und dein Gardistenschild haellt auch nicht allzuviel durch, 24" Waffen waeren verheerend, da du zu lange braucht nach vorne zu kommen

Ein Gegner der nun Mobil ist und Feuerkraft ausweisen kann, haette nicht viele Probleme gegen dich, ein einfacher Flankenangriff und dein gardistenschild ist nutzlos.

Naja, ich droesel das einfach mal auseinander

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 prophet (mentales duell, runenblick, rspeer)  [/b]

Was willst du mit 2 Psikraeften? Du hast weder Seelensteine noch ist diese Psikraft sehr sinnig, da dein gardistentrupp zu wenig aushaellt, um ueberhaupt auf 12" an den Gegner zu kommen. Gunst d. schicksals waere hier vieeeel sinnvoller so werden auch deine Gardisten ein ganzes Stück haerter werden und koennten einen vernünftigen schild abgeben.

6 banshees(mit exarch mit Todesklinge)
6 skorpione[/b]

Beide Trupps imo zu klein, 8 ist nen gutes mittelmaß, so werden die gegen normale Ballertrupss nicht viel reissen

14 Gardisten mit RL und Nebel[/b]

Wie gesagt hallten die so nich allzuviel aus. s. RP

Pls bei niediegen Punktzahlen sind immer genial

1 Falcon (zum truppen reinstopfen, je nach gegner) mit IL[/b]

Vieeeel zu teuer! 1/3 der Pts in einem Modell, das in einem Zug abgeschossen werden kann, imo auch als transporter nicht zu gebrauchen, da nur 6 mann reinpassen. (bei Feuerdrachen ist das was anderes...)

Wie berreits erwaehnt finde ich die Liste verbesserungswürdig....

hm, ich hab bei 750 punkten (ulthwe) .. 1 rat der seher, mit 4 propheten (3x mindwar, 1x fortune) und 3 leser (1xenhance) .. dann 2 standarts mit je nur 5 mann (eigendlich wollt ich erst 2 leser weniger und 2 plattformen mit stekas rein nehmen oder lalas) .. und halt 3 p-lords als unterstützung mit stekas .. ich weiss, die liste ist ned gerade toll (damit meine ich, man wird ned gerade spass am spielen haben <_< ) .. aber meine 750 punkte liste ist nunmal aus sowenig modellen, weil ich die bis zum 7.2. anmalen muss, .. alles was mehr wäre würd ich glaube ned schaffen 🙂

die Liste is böse.

750 würd ich auch n Rat aufstellen, P Lord (gehn 2 HQ? weil dann noch n Avatar) schönen Gardistentrupp mit SteKa , 5 Mann trupp mit nix vll noch n paar Khaindare..

kA ob das was taugen würd, tu mich ja schon bei der 1000 Pkte Liste fürs Turnier am So schwer 🙂
(ich sag nur Rat für 479 Pkte *g*)

jo, n dicker ulthwê rat ist böööse .. bei 1500 punkten .. da kann man soviele mentale duelle machen 🙂 .. und 2 5er trupps mit stekas sind auch fett, weil BF 4 🙂 .. ein avatar ist auch ned schlecht, find ich aber bei ulthwê ned so stylisch, deshalb fällt er weg .. am besten ist ja immer noch die 500 punkte liste (also ned ulthwê) mit 2x 5 stadarts, 1 avatar und 3 plords 🙂

nunja, erst wollt ich ja 2 propheten einsparen und 2 waffenplattformen reinnehmen, hab mir dann aber gedacht, 2 mal mehr mentales duell ist auch toll, evtl. stell ich die 2x5 leude vor den rat der seher oder vor die lors, da mit mirkein tyra spieler in den nahkampf kommt, die lords sollten zum beispiel ned gerede in einen nahkampf mit ganten kommen, wenn noch ein carnie oder ein schwarmy rum laufen! .. wenn ihr wisst, was ich meine *g*

evtl. stell ich die 2x5 leude vor den rat der seher oder vor die lors, da mit mirkein tyra spieler in den nahkampf kommt[/b]

Für den Rat brauch man eigentlich kein FK schutzschild, wenn man GdS hat. Wenn du nen NK Schutzschild nimmst, dann kombinier den rat mit ner anderen einheit (skorpione), die du sogar dahinter stellen koenntest.

die armee stammt fast ganz aus einem WD XX.[/b]

Ist das ein ernstgemeintes Argument?

die armee stammt fast ganz aus einem WD XX. damit hab ich bis jetzt gegen alles, außer tyras und orkze gewonnen. gegen tyras hab ich damit mein bestes ergebnis gespielt!
aber der nktrupp passt doch wunderbar in den falcon, und den hab ich bis jetzt in keinem spiel verloren, da mit HF.[/b]

Nur weil du mit der Armee n paar spiele gewonnen hast , heißt das noch lange nich , dass sie gut ist (gegner ... ^^) .
Des holofeld vom falcon is schon geil , aber mit bissel glück würfelt dein gegner 4+ und 4 und weg isser ... passiert mir jedenfalls immer. (vorallem wende der ganzen armee sein heck hinstreckst)

Und den scheissarmeen im WD : die bei den spielberichten sicherlich nicht , aber die die z.B bei den ''fünf generälen''
veröffentlicht waren fand ich ziemlich ''merkwürdig'' ...