Meinung gefragt zu meinem Khaindar Exarch

Khaindar Exarchen Umbau

• ist genau richtig

Stimmen: 0 0,0%
  • ist zu klein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

becko

Erwählter
08. Mai 2006
577
4
9.656
48
becko.tabletop-minis.de
Moin zusammen,

ich frage gezielt nach Eurer Meinung zu meinem aktuellen Umbau.
Ziel ist es einen Khaindar Exarchen mit Raketenwerfer/Orkan- zu bauen. Die neuen Modelle gefallen mir nicht und mein bisheriger Exarch hat die Shurikenkanone in der Hand.

Ich finde den Rakwerfer sehr marzialisch, was mir durchaus gefaellt. Die Mini steht sehr stabil, obwohl es optisch den Eindruck macht, dass sie fast umkippen muesste.
Die Spitze besteht aus einem alten Zinnraketenwerfer. Hinten habe ich zusaetzlich das Rakwerfermagazin angebracht. Den Munitionsschlauch der Shurikenkanone habe ich dran gelassen, da er mir optisch sehr gut gefaellt und zum Gesamteindruck passt. Für das Zielen habe ich dem Exarchen die Optik eines alten Antigravschuetzen verpasst (indirektes Feuer des Orkanwerfers).

Die Lücken müßen noch mit Magic Sculp geschlossen werden.
Die Base wird später noch feiner gestaltet.

Eure Meinung zu dem Umbau ist gefragt!!

Grüße
becko

DSCF0001.JPG

DSCF0002.JPG

DSCF0003.JPG

DSCF0004.JPG

jetzt mit dem magazin auf dem rücken sieht er noch besser aus, als vorhin. gefällt mir echt gut, was du da gebastelt hast. einzig der stab der optik ist für meinen geschmack etwas zu lang.hat irgendwie etwas von einem periskop. ich hätte ihn wohl etwas kürzer gemacht. letztendlich ändert es aber nichts daran, dass ich echt gespannt darauf bin, wie der wohl bemalt aussehen wird.

viele grüße
teja

Ich find den Rak ziemlich groß für die Figur, aber ich mag ihn. Der unterstützt für meine Begriffe gut den Dacka!- Aspekt an den Khaindar. Das einzige, was ich auch bemängeln muss, is die Optik, die find ich auch viel zu lang. Außerdem könntest du versuchen, sie mit dem Sculpt besser in die Rüstung zu integrieren oder etwas beim Berührpunkt mit der Rüsse abzufeilen,damit sie weniger raussticht, sieht derzeit etwas arg drangeklatscht aus. Ansonsten sehr hübscher Umbau. Wobei ich Khaindar eh gern mag.

<div class='quotetop'>QUOTE(Hodo Astartes @ 19.09.2007 - 20:40 ) [snapback]1078375[/snapback]</div>
Außerdem könntest du versuchen, sie mit dem Sculpt besser in die Rüstung zu integrieren[/b]

Werd ich machen, steht aber auch schon oben im Text, dass ich bisher die Lücken noch nicht bearbeitet habe. Bisher sind lediglich die Zinnteile zusammengestiftet ohne weiter bearbeitet worden zu sein.

Der Raketenwerfer und die Optik werden mit Magic Sculp noch "angebaut".

Die Optik hab ich gerade nochmal runtergenommen und ein Stück tiefer angesetzt, was mir insgesamt aber nicht so gut gefallen hat, also habe ich sie wieder so angebracht wie vorher.
Teja kann ja morgen nach dem SpieleAbend dazu nochmal etwas sagen 🙂

Das ist ja mal ein knallharter Typ! 😛h34r:
Find, es sieht sehr stylisch aus, aber hab trotzdem mal "zu groß" angekreuzt, weil, ... na, weil halt...
Ich mein, was ist das? Ein Eldar mit Stärke 7 oder so? Die normale Khaindare halten ihren kleinen Rakwerfer mit beiden Händen und haben ne Unterstützungshalterung oder Antigravstützen und der hält das Teil locker mit der Linken! :whaa:

Nein, ist nur Spaß. Der sieht echt klasse aus. Vor allem das Magazin macht noch was her. Und wenn du ihn als E-Rakwerfer benutzen willst passt das ja eh von der Größe her.
Der Optikstab ist von der Länge her auch ok. Er ist nur zu weit hinten. Auf dem unteren Bild ist er schon so weit vom Körper weg, dass es aussieht, als wär er am Arm montiert. Hat mich im ersten Augenblick irritiert. Bis auf diesen Punkt kannst du ihn von mir aus lassen und zusculpten. Dann neue Bilder machen 😉.

Also erstmal vorweck:

Das ist ein naheliegender , und vor allem simpler umbau, denn ich hab ihn selbst auch schon gemacht (aber mit Plastik Rakwerfer da mir metall zu schwer und zu klobig war)
Die Idee mit dem Magazin find ich gut.

Also Green stuff drüber grundieren und anmalen 🙂

Zum angesprochen Punkt mit Mega Muskel Eldar: Es gibt da so kleine Antigrav dingelschen* die papt man an die Waffe und dann wirdse vederleicht, denke Eldar sollten das drauf haben. [Diese Idee stammt aus dem Buch Souldrinker, ein Inquistor Scherge hat da so nen FF7 / Berserk klopper mit dem der böse rumstochert]

<div class='quotetop'>ZITAT(Hirnbrand @ 20.09.2007 - 09:46 ) [snapback]1078578[/snapback]</div>
Es gibt da so kleine Antigrav dingelschen[/b]
Das meinte ich mit "Antigravstützen", genau. Siehe Ranger-Scharfschützengewehr, Orkan- oder Khaindarexarch-E-Rakwerfer. Die haben auch so Stäbe unten dran, die das wohl darstellen sollen.

Aber sorry, wenn ich noch mal genau hinschaue, sehe ich auf dem 1. und 2. Bild auch so ein Teil neben dem Munigurt... Ich dachte erst, das sei nur eine Halterung für den Gurt oder so. Also doch nur ein S3-Männchen :lol: