Meinung zu ebayArmee erbeten

Ja du kannst alle diese Figuren noch zum spielen nutzen. Die werden nicht unspielbar, nur weil sie aus einer älteren Edition sind.

Bei einigen Modellen kann es nötig sein, sie auf größere oder runde Bases zu setzen, aber ansonsten ist die Armee spielbereit. Die Einheiten sind alle noch im Chaos Codex vorhanden,
bis auf die Tiermenschen, aber die kann man ja als Kultisten spielen.
Cypher und die Fallen Angels existieren zwar regeltechnisch auch nicht mehr, aber man kann Cypher ja auch als Chaos General und die Fallen Angels als Chaos Marines spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt eine Armee aufgestellt nach den Regeln der zweiten Edition, mittlerweile sind wir in der sechsten und es fehlt der Armee der neue Kram wie z.B. Helldrakes. Man braucht das nicht unbedingt zum Spielen, nur werden deine Gegner sicher mit moderneren Armeen, nach den aktuellen Regeln antreten, wie hoch da die Chancen für dich sind, kann ich nicht abschätzen.
An deiner Stelle würde ich mir den aktuellen Codex Chaos Marines kaufen, den braucht man eh zum Spielen, und dann gucken, was du aus dem Angebot noch sinnvoll nutzen kannst. Sicher spart es eine Menge Zeit, da du mit dem Angebot erst mal um das Malen herum kommst, aber irgendwann möchtest du sicher aufrüsten und dann musst du malen und basteln.

Ich bin ein großes Fan davon, komplette Armeen zu kaufen. Spart oft nen Haufen Geld 🙂.

Die Armee bringt dir so aber nicht viel.

Abaddon Zinn - brauchts net
Ahriman Zinn - brauchts net
Khârn the betrayer Zinn
Chaosgeneral Zinn
Champion mit Sprungmodul Zinn (Einzelstück)
Cypher fallen dark angel Zinn (Einzelstück) - brauchts net
1 Bloodthirster des Khorne Zinn - brauchts net
1 Dämonenprinz Zinn
3 Chaos Hexer Zinn
2 Champions des Khorne auf Juggernaut Dämon Zinn - brauchts net

Truppen:
3 Thousand Sons Marines Plastik - brauchts net (nur 3 Stück ?)
8 Tiermenschen Plastik - brauchts net
10 Tiermenschen Zinn - brauchts net
9 Khorne Dämonen Zinn - brauchts net
31 Berzerker des Khorne Plastik - brauchts net
20 Berzerker des Khorne Zinn inkl. Champions und Bannerträgern - brauchts net
5 Fallen Dark Angels Zinn - brauchts net
8 Death Guard Nurgle Marines Zinn inkl. Champion - fast zu wenig
28 Chaos Marines Zinn inkl. Champions - ok
15 Chaos Terminatoren Zinn inkl. Champions - etwas viele

Fahrzeuge:

4 Chaos Predator Panzer Zinn/ Plastik (Einzelstücke) - etwas viele
5 Chaos Bikes Zinn/ Plastik - ok
1 Blood Slaughterer des Khorne Dämonenmaschine Zinn sehr selten - brauchts net
2 Chaos Cybots Zinn - spielbar

Jetzt rechne dir selbst aus was ungefähr wert ist. Da sind einfach Modelle dabei, die man so nicht spielen kann (Tiermenschen ?) und um den neuen Codex voll nutzen zu können, fehlt noch einiges. Schau einfach mal hier im Forum nach nem schönen Schnäppchen, evtl. ist da was besseres dabei.

Ich bin mal so nett, aber nur wenn du versprichst danach weiterzulesen 🙂.
Ich verstehe dein Problem, ging mir vor 2 Jahren genauso: Ich wollte nur wieder ins Spiel einsteigen und irgendeine Armee. Sollte schon konkurrenzfähig sein, aber Volk war mir egal.

1x Armeebuch Dark Eldar, deutsch (eventuell ältere Version, bitte Foto anschauen) - ist glaube ich älter
1x Lord (Zinn) - ok
1x Meisterhaemonculi (Zinn) - ok, evtl. sogar zu wenig
1x Meisterinccubus (Zinn) - ok
7x Inccubus (Zinn) - ok
3x Krieger, schwere Waffen (Plastik) - ok
12x Mandraks (Zinn, davon sind 6 noch originalverpackt) -waren noch nie ok
2x Hagashin Succubus (Zinn) - ok
14x Hagashin (Zinn) - ok
1x Bestienmeister (Zinn) - naja, evtl. zum Hagashin umbaubar
6x Warpsteinbestie (Zinn, davon 4 noch originalverpackt) - in Kombination mit den teuren Völgen evtl.spielbar, eher nicht.
36x Krieger (Plastik, noch im Gussrahmen: Achtung: ich konnte dort die runden Bases nicht wiederfinden, können aber bei GW für schmales Geld nachgekauft werden)
12x Krieger mit schweren Waffen (Zinn) - Krieger sind immer ok

3x Schattenbarke incl. Figuren (Plastik) - fast etwas wenig, aber ok
8x Jetbike incl. Figuren (Plastik) -ok
5x Hellions (Zinn, originalverpackt) - zu wenig oder unnötig. Eher unnötig.
1x Sybarith (Zinn)
11x Harpye (Zinn) - unnötig
1x Wyvern (Plasik, Flugbase abgebrochen, aber Reservebases dabei !) - 2 zu wenig

Insgesamt wirst du für diese Armee noch wollen:

MIndestens 4 Schattenvipern und diese gefolterten Standardviecher der Hämonculi. Kauf den Codex und du weißt was ich meine ;-).

ABER: Such dir mal Jemanden vor Ort, der dir ne Armee leiht. Teste mal verschiedenes. Lerne die Regeln kennen. Dann wirf im Laden einen Blick in Codizes und kauf dir 2-3, die dich interessieren. Dann such dafür ne günstige Armee. Bringt meiner Meinung nach mehr.
Oder beschränke dich auf 2-3 Völker und mach dich schlau was man da so braucht und prüfe dann, ob es in den Auktionen drinnen ist.
Jedes mal so zu fragen bringt wenig.

Also: Was für Völker würden dich interessieren ?

danke erstmal für die Auflistung

Also: Was für Völker würden dich interessieren ?
Gute Frage nächste Frage. Vermutlich sollte ich erstmal nen paar Spiele machen...
Andererseits habe ich das Gefühl das ich riskiere nen gutes Angebot zu verpassen und dann später mehr für das Gleiche zu zahlen...

Ich werd geh jetzt erstmal zum GW Hobby abend und schau dann mal weiter...

Allein für die Bemalung sind 200 Euro Gesamtpreis für eine Armee der Größe einfach nur geschenkt.

40k verkauft sich nicht mehr gut. Das sind gute Zeiten für Käufer ganzer Armeen!

Sorry aber das trifft nicht grundsätzlich zu.

Hab für meine Grey Knights die hier im Forum für 300 € niemand wollte auf Ebay 450€ bekommen, das lag über meinem damaligen Kaufpreis.(Danke der Preiserhöhungen)

Ob die Armee viel Geld bringt liegt an der Stärke des Codex und dann noch an der Bemalung danach evtl. noch anderen Kleinigkeiten.