Meinung zum Court?

Kissaki

Bastler
20. März 2009
729
3
9.076
Da ich meinen Archon schon immer standesgemäß spielen wollte, für einen Court aber nie genug Punkte über hatte, mal die Frage zur Leistungsfähigkeit im neuen Codex.

Durchs lesen in nem Anderen Forum stechen mir die Lhamaen ins Auge. Sie halten zwar nix aus aber:

-WS3, mit Archon in der Nähe alle trefferwürfe wiederholen (da court)
-Wunden aud 4+ Da giftwaffe. Allerdings auf 6+ eine zusätzliche tödliche wunde.
-Ihre Waffe gibt allerdings +2 zum wundwurf, daher eine extra tödliche schon bei einem wurf von 4+. Spich jeder treffer hat 50% Chance auf eine extra tödliche wunde.
-Als Gift Kabale sogar 1er beim wunden wiederholen (2+ = wunde, 4+ = extra tödliche)

Leider nur 2 attacken und fragil, ihre Punkte trotzdem wert? edit (Nach meiner Rechnung 1,48 Wunden AP0 und 0,88 Tödliche Wunden pro Modell im Schnitt)

Was ist mit dem rest der Bande? Besonders Sslyth?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Court auch sehr interessant und ebenso vor allem die Lahmaean. Die Ghule finde ich auch ganz witzig, aber was sie bringen, machen andere Einheiten auch, da sind die Lahmaean exotischer. Die halten auch gar nicht so wenig aus, 3 Leben mit 5+ und 6+++ sind zwar keine Bank, aber solange sie Multidamage Waffen meiden, können sie ein bisschen was vertragen (halt so viel wie drei Krieger).

Medusae finde ich leider richtig schlecht, keine Ahnung, warum sie deren Waffe deartig runtergedreht haben, ich sehe auf jeden Fall kaum einen Nutzen.

Sslyth sind die vielseitigste Möglichkeit, dafür auch am teuersten. Wegen der Vielseitigkeit traue ich ihnen am ehesten zu, dass sie ihre Punkte reinholen, zumal sie zu unseren stabilsten Infanterie Einheiten zählen.

Insgesamt ist der Court aber echt schwierig, ich kann gar nicht einschätzen, wie sich diese 1-Modell-nicht-Charaktere spielen. Bei Killpoinst sind sie ein großer Nachteil, aber allein schon den Schutz vor Schocktruppen halte ich für sehr nützlich (4 Ghule für 60 Punkte blocken echt viel Fläche).

Zwei Kabal Detachements (Spearhead Panzerabwehr und Patrol Detachement für +4CP Bonus) mit je einem Court. Je Court 4 Lhamean. Insgesamt 120 Puntke.
Zusammengelegt mit dem Nahkampf Archon müssten die 11,8 normale Wunden und 7,1 Tödliche Wunden produzieren, vorrausgesetzt es gibt vorher keine Verluste und alle können zuschlagen.