Meinung zur Liste

BaZi92

Blisterschnorrer
27. April 2008
441
0
11.441
Hey wollte mal eure Meinung zu dieser Liste hören:

*************** 1 HQ ***************

- 2 x 3 Maschinenkanonen
- 1 x 3 Laserkanonen
+ Kommandoabteilung
- 3 x Plasmawerfer
+ Stabsgefreiter
- Sanitäterausrüstung
+ Oberst
- Energiewaffe
- - - > 416 Punkte

*************** 2 Elite ***************

8 Gardisten
- 2 x Plasmawerfer
+ Veteranensergeant
- Energiewaffe
- - - > 111 Punkte

8 Gardisten
- 2 x Plasmawerfer
+ Veteranensergeant
- Energiewaffe
- - - > 111 Punkte

*************** 2 Standard ***************

+ Kommandoabteilung- 3 x Plasmawerfer
+ Stabsgefreiter
- Sanitäterausrüstung
+ Leutnant
- Plasmapistole
+ Infanterietrupp
- Maschinenkanone
- Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Maschinenkanone
- Granatwerfer
+ 5 Soldaten
- Flammenwerfer
- - - > 293 Punkte

+ Kommandoabteilung- 4 x Flammenwerfer
+ Leutnant
- Energiewaffe
- Plattenrüstung
+ Infanterietrupp
- Melter
+ Infanterietrupp
- Melter
+ 5 Soldaten
- Flammenwerfer
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- 2 Schwere Bolter
+ - Nebelwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 163 Punkte

Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- 2 Schwere Bolter
+ - Nebelwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 163 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1507

LG

Ich find die Liste garnichtmal schlecht, obgleich da ein grösserer Kern aus Infantrie bestehen sollte. Auch die Tatsache, dass du Maschinenkanonen reingenommen hast, find ich seltsam - zumindest diese Zahl. Man sollte in meinen Augen einige gegen gegen Raketenwerfern eintauschen, die beste schwere Waffe der Ia seit der 5. Edition. Zusätzlich könntest du über Doktrinen nachdenken, eiserne Disziplin oder Scharfschützen sind nie verkehrt. 🙂

Jo, eine relativ solide Angelegenheit, die Armee.

Ich empfehle zur Sicherheit im Oberstkommando allerdings die Standarte anstatt der Plasmawerfer.

Und wenn du die Gardisten in Grenadiere umfunktionierst, kommst du auch auf das nötige Druckmittel.

Bei der Infanterie würde ich bewaffnungstechnisch erstmal gucken und testen, welche Waffenkombination am sinnigsten für dich ist. Maschinenkanonen sind eben in erster Linie gegen leichte Fahrzeuge und Dämonenprinzen/Avatar-Kaliber stark, während der Raketenwerfer gegen alle Arten von Infanterie (außer Terminatoren) glänzt. Laserkanonen sind nicht mehr so zuverlässig wie sie mal waren gegen Panzer, da sind die Melter deutlich stärker, dafür geben sie perfekte Carnifex, Terminator und Charaktermodell-Killer ab.

Aber der Grundstock sieht mir solide aus.

Ich finde die Maschinenkannone unnötig hol lieber Schwere Bolter und Laserkanonen. Truppen mit Flammenwerfer sind es zu viele (wenn du welche machst dann ohne Maschinekannone die sollen an die Front) lieber ein paar Melter für den Fall schockender Termies,Landungskapsel Cybots ect.

Paltten über alles ohne die währen 50% meiner Siege zu Niederlagen geworden, nichts ist schlimmer als ein Missionsziel einzunehmen das relativ offen liegt wenn man keine Rüstung hat die einem Bolter stand hält.

Die Komandotrupps sind meiner Meinung nach zu sehr ausgerüstet ich hab immer einen Melter bei ihnen falls ein Panzer durchkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Maschienenkanone unnötig hol lieber Schwere Bolter und Laserkanonen. Truppen mit Flamenwerfern sind es zu viele (wenn du welche amchst dan ohne Maschienenkanone die sollen an die Front) lieber ein paar Melter für den fall schockender Termies,Landungskapsel Cybots ect.

Ich wundere mich bei jedem Deiner Posts, mit welch aggressiven und unnachgiebigem Absolutheitsprinzip deine Korrespondenz frappiert ist. Nicht nur das Fehler in Rechtschreibung und Grammatik eine so hohe Fehlerquote aufweisen, dass das Lesen irgendwann ungenehm wird (nichts für ungut) sondern auch die oberflächlichen Inhalte. Du stellst irgend etwas in den Raum, begründest es mit keiner Silbe und meinst dann den Thron der Genialität bestiegen zu haben.

Ich hab ja wirklich nichts gegen dich Olaf, aber mit diesen Posts kommen wir nicht weiter. Das ist manchmal leider kaum besser als das Kiddie-Gespamme in anderen Subforen. Und von der dort grassierenden Niveaulosigkeit sollten wir uns im imperialen Generalstab in meinen Augen abheben. Denn so ein Post bringt niemanden weiter. 🙂

Paltten über alles ohne die währen 50% meiner Siege zu niederlagen geworden, nichts ist schlimmer als ein Missionsziehl einzunehmen das relativ offen liegt wenn man keine Rüstung hat die einem Bolter stand hällt.

Die Komandotrupps sind meiner Meinung nach zu sehr ausgerüstet ich hab immer einen Melter bei ihnen falls ein Panzer durchkommt.

Denkst Du, sowas hilft einem Spieler weiter der sich offensichtlich gegen das Prinzip der Plattenrüstungen sperrt? 🙁

Die Platte ist auch in meinen augen totaler Blödsinn. Jeder schwere Bolter und davon gibt es leider auch zu viele macht sie nutzlos. Meine Truppen von 6 Punkten pro Modell auf 8 Punkte zu verteuern nur damit ich in den wenigsten fällen mal nen Rüster machen darf nein danke. Da werfe ich meinen Trupp lieber in Dreck. Gerade bei den imps ist die Feuerkraft eines Trupp´s nicht so überragend das ich unbedingt drauf angewiesen bin. Ansonsten kannst du dir sicher sein, dass dein Gegner wenn du auf freier Pläne stehst sicher auch genug schweBo-Feuer aufbringt, um dich vom Missionsziel zu vertreiben.

Gruss

Heiko

Meine Cadia-Startarmee von 1000 Punkten sieht ungefähr so aus (Eiserne Disziplin, Kommissare und Hauptmann aus Fluffgründen):

• Kommandozug
    • Kommandoabteilung: Hauptmann mit Eiserner Disziplin und Energiewaffe, Kommissar mit Energiefaust
    • Panzerabwehrtrupp: 3x Laserkanone
  • Infanteriezug 1
    • Kommandoabteilung: Leutnant mit Eiserner Disziplin, Kommissar mit Energiefaust, Schwerer Bolter
    • Infanterietrupp: Plasmawerfer, Schwerer Bolter
    • Infanterietrupp: Plasmawerfer, Schwerer Bolter
  • Infanteriezug 2
    • Kommandoabteilung: Leutnant mit Eiserner Disziplin, Laserkanone
    • Infanterietrupp: Plasmawerfer, Laserkanone
    • Infanterietrupp: Plasmawerfer, Laserkanone
  • Sentinel: Maschinenkanone
  • Sentinel: Maschinenkanone
  • Leman Russ: Schwerer Bolter

Wenn ich auf 1500 erweitern würde, käme ich auf eine ähnliche Liste wie du. Ich denke mal, ich würde einen zweiten Leman Russ oder Demolisher und zwei kleine Grenadiertrupps mit Chimären mitnehmen.

danke schonmal für die viele Resonanz (schreibt man das so😀)

Ein fehler meinerseits war es fast nichts über mich/gedanken der Liste zu schreiben. So das hol ich jetzt nach: Also ich wollte eine Fluffige Armee des 8. Cadia aufbauen (siehe auch mein Armeeaufbautheard bei "Armeeaufbau, lockruf des Ruhms" *werbung mach") So bei der Beschreibung stand drinnen das die primäre schwere Waffe die Maschinenkanone ist, also hab ich mir gedacht, das 6 Maschinenkanonen zu Infanterievernichtung cool sind, nehm ich doch mal welche mit. Die Plasma-HQ sollen mir die nötige Durchschlagskraft geben um (wie oben gesagt) schockende Termis/Cybots/Marines zu grillen. Das Flamer-HQ soll mit dem 2. Infanteriezug vorrücken um Missionsziele einzunehmen. Die Überbleibsel sollen vor meiner Feuerbasis rumgurcken um anrückende Nahkämpfer zu blocken (also alle 5 sterben und der Supertolleobergeile-Nahkampftrupp schaut in meine Waffenläufe) Die Gardisten hab ich dabei weil ich die Modelle der Kasrkin einfach nur geil finde. Die beiden Leamen Russ dienen zur weireichenden Feuerunterstützung.

Doktrinen würde ich eigentlich eher ungerne Spielen, da ich die irgendwie nicht mag.

Soviel hierzu.

Eine Liste schreiben lassen wollte ich jetzt nicht, da ich lieber selber erfahrungen mit Imps machen möchte.

Lg

"It´s not fluffy, just boring."
greets%20%286%29.gif

Was soll der Spruch denn?😉 Lass ihn doch. Ich find Cadia und Schlümpfe auch langweilig, aber es soll Leute geben, die sowas mögen (Schlümpfe und Cadianer, nicht Langeweile). Also lass es ihm doch. Und wenn er das Standardschema mag, soll er doch. Wenn er es mag.

Ich wollte eigentlich nur eure Meinung zu der Armee hören!

Ich besitze bereits eine Armee der Imperial Fists und will jetzt Imps anfangen. Das "Standard-Cadia" Schema find ich halt cool und ich find es beeindruckend, wenn eine ganze Armee in dem Schema gestaltet ist!

Ein Anti-Taktiker bin ich eigentlich nicht, nur ich leg mir keine 08/15 standard Taktik hin, sondern Reagier lieber darauf, was der Feind macht! Keine Taktik überlebt den ersten Feindkontakt!

Ja aber das mit den Kiddies, die im GW rumlaufen, so gehts mir auch! Mit Glück die hälfte der Armee "bemalt" ( wenn man das überhaupt so nennen kann😀) und irgendeine Storry vom Pferd erzählen und überhaupt keine Ahnung haben. Ja das geht mir auch auf die nerven.

Lg