Meinungen / Fragen zur Chiemera

acidk

Bastler
12. Oktober 2016
759
22
10.931
Mahlzeit Kollegen,

ich bin gerade dabei, meine Chiemeras zu bauen.

Fragen:
1) Wie rüstet Ihr sie aus? (Ich dachte an Multilaser und Flamer)
2) klebt Ihr die Lasergewehre ein (das lockere hin- und hergewabbele sieht sehr traurig aus ...)

die für mich wichtigste Frage:

3) Nehmt ihr das Maschinengewehr / Sturmbolter mit? Falls ja: Können die zwei Soldaten aus der Dachluke PLUS das MG feuern?
(falls nein, hätte sich die Sache sofort erledigt ... )

Ich bin ein wenig hin und hergerissen: ich hätte mich für die Punktekosten lieber mit Goliaths eigedeckt - aber die Neophyte Calvacade wird wohl meine Kernformation werden.
Günstig finde ich die Chiemeras wirklich nicht.

Danke für Eure Kommentare und Meinungen!

Viele Grüße

Flo

🙂 da man nach der Bewegung nur noch eine Waffe mit vollem BF nutzen kann, würde ich max. 1 schweren Flammenwerfer nehmen.
😉 aber da sich das mit der nächsten Edi wieder ändern kann, würde ich einfach noch ein MG ankleben, schaut ja auch cooler aus ! 😎

- - - Aktualisiert - - -

:lol: ach so und nicht vergessen, bis zu zwei Waffen dürfen noch nach der Bewegung mit vollem BF aus der Luke feuern !

🙂 da man nach der Bewegung nur noch eine Waffe mit vollem BF nutzen kann, würde ich max. 1 schweren Flammenwerfer nehmen.
😉 aber da sich das mit der nächsten Edi wieder ändern kann, würde ich einfach noch ein MG ankleben, schaut ja auch cooler aus ! 😎

- - - Aktualisiert - - -

:lol: ach so und nicht vergessen, bis zu zwei Waffen dürfen noch nach der Bewegung mit vollem BF aus der Luke feuern !

Heißt: nach Bewegung dürfen auch mit den Lasergewehren nur Schnellschüsse abgegeben werden?
Ich nehme an, dass man mit den Lasergewehren auch nur die rechte bzw. linke Seite abdeckt, also nicht nach vorne oder hinten feuern kann?

davon ausgehend, dass er mit dem AM eintrag identisch ist: linke 3 Lasguns links, rechte drei lasguns rechts... diese würden dann auch (mit Chimera BF) schiessen, wenn das Fahrzeug sich voll bewegt hat...

es dürfen bis zu 6 Mann des trupps im innern schiessen (also wenn leer, dann gehts nicht) diese 6 mann können aber nicht im selben zug aus der dachluke feuern.

Dachluke dürfen max 2 modelle raus schiessen, wobei ein waffenteam als 1 modell zählt

linke und rechte seite der gewehre darf auf unterschiedliche ziele schiessen, aber jede seite auf das selbe (also links 1 ziel alle drei, rechts anderes ziel alle drei)