Basteln Meinungen gefragt...

DaPaul

Blisterschnorrer
02. Mai 2012
483
660
7.281
Hallo, habe mir einen Tzeentch Chaoslord in Terminatorrüstung gebaut. Er sollte als Bewaffnung eine Kettenfaust und den Khärn Flammenwerfer haben. Nun finde ich die Kettenfaust nicht sehr Stylisch und habe mir eine aus einem Tyranidenarm und einem Morgenstern selbst gebastelt. Anfangs gefiel sie mir sehr gut aber mittlerweile finde ich sie nicht mehr so dolle. Versuche mal Bilder bei Gelegenheit reinzustellen. Hat vielleicht jemand eine Idee für eine Kettenfaust?
 
Naja, n Kettenschwert an ne Faust kleben ist ja vom Stil recht ähnlich. Ihm gefällt ja offensichtlich das komplette Design nicht... (wobei ich sagen muss, dass ich die Kettenfaust aus dem general-Gussrahmen richtig geil finde).

Vielleicht sonst einfach ne Energiefaust mit Runen (Tzeentch hat so viele Zauber, da ist bestimmt auch einer dabei, der ne Faust effektiver gegen Panzer macht 😛). Ansonsten fiele mir da auch nicht wirklich viel ein. Wenn du den Morenstern noch hast, würde ich den (falls du so was geplant hast) als Schwarzen Streitkolben nutzen, das fände ich passend. Als Kettenfaust hingegen nicht.
 
Geht leider nicht da man nur eine Dämonenwaffe ausrüsten kann. Ich hatte es ja als Kettenfaust geplant mir gefällt letztendlich die Umsetzung an meinem Modell nicht mehr. Die Kettenfaust selbst finde ich nicht Tzeentch genug, besser wäre ein Schwert oder Stab. Die hauen aber nicht so rein wie die Faust. Die Idee mit den Runen finde ich schonmal gar nicht schlecht. Mal bei den Space Wolves schauen...
 
@Da Paul: ich meinte, dass du den Morgenstern ala Black Mace aufheben solltest für ein eventuelles anderes Modell, entweder einen anderen Hexer oder nen General.

Wenn dir sonst gar nichts einfällt und du die Kettenfaust auch nicht als Pflichg empfindest, lass sie weg. Sie schießt nur die Punkte in die Höhe.
Wenn du sie allerdings unbedingt dabeihaben willst, würde ich über die Runenfaust echt mal nachdenken.
 
Baue DEIN Modell, wie DIR es gefällt.
Ich persönlich steh eher auf WYSIWYG (Ausnahme ist die Brandfackel, die ist n Schallinstrument -> EC Armee).
Aber wenn du es passend findest, spricht nichts dagegen!
Dein Gegner muss halt nur wissen, DASS es ne Kettenfaust ist, also sags ihm, oder tauscht Armeelisten aus, wie auch immer. Ich hätte kein Problem dagegen zu spielen, nur selber mach ich sowas ungerne, gerade bei so universeller Ausrüstung (bei Artefakten z.B. kann man ja hingegen wirklich kreativ sein).
 
Die Brandfackel ist ein Schallinstrument? Habe sie als stabmontierten Flammenwerfer gebaut. Ich versuche auch immer WYSIWYG möglich zu machen weil ich proxen nicht wirklich toll finde. Ich glaube die perfekte Lösung IST ein mutierter Arm mit einem herauswachsenden gezahnten Schwert. Quasi eine biologische Kettenfaust. Vielen Dank für die Anregungen.
 
Nein, so wie ich das verstanden habe ist die Brandfackel bei arne eine Schallwaffe.

Finde auch, wenn es zum Thema passt und der Spieler es erklären kann, dann ist eine biologische Kettenfaust halt eine Kettenfaust und kein proxen. Proxen ist in meinen Augen eh, wenn man ein völlig anderes Modell als etwas spielt, was man spielen möchte.
 
Ja, Tyzor hat das richtig verstanden. Eigentlich ist die Brandfackel der Flammenwerfer mit dem Khârn auf Skalathrax Amok gelaufen ist (daher sein Beinahme "der Verräter"). Aber ich stelle sie als Schallwaffe dar, weil ich Emperor's Children spiele.

Proxen ist für mich sowas, wie wenn man ne Pappschachtel hinstellt und sagt: mein Land Raider. "Rcihtige" Modelle sind für mich Umbauten (sofern sie zur Armee passen und so "gehören", sonst ists natürlich auch vorübergehendes proxen 😀).