Meinungen zu 1000 Punkten

Taesh

Bastler
18. September 2012
835
54
9.506
Melsungen
Hallo,

ich hätte gerne mal Meinungen zu dieser Liste:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- 2x Biomantie Psi
- - - > 285 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Die Nemesis von Malan'Tai
1x Psychischer Schrei
+ Landungsspore
- Stachelsalve
- - - > 140 Punkte

1 Zoantroph
- 1x Biomantie,1x Psychischer Schrei Psi
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Standard ***************

15 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 255 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- 3x Biomantie Psi
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

Geplant sind Spiele mit mehreren Missionszielen gegen verschiende Armeen.
Der Schwarmtyrant fliegt, die Termaganten und die Zoantrophe werden in Deckung gestellt, der Rest flankt, bzw. schockt.

Ist das so sinnvoll oder habe ich da 'nen Denkfehler?

Also ich würde auch sagen das das so hinhauen könnte. Kommt aber auch drauf an ob der Tervi genug brütet. Denn brauchst ja auch was um Missionsziele zu halten ! Die Symbionten sind dafür zu schade.. Ich bin in der 6. Edi auf Krieger gekommen 5 Stück mit Stachelwürger, die halten ganz gut was aus in Deckung und schießen auch noch ausreichend! Aber spiel die Liste man ruhig so!

Stimmt auch wieder, also wenigstens nee Tentakelpeitsche geben, dann schlägt er wenigdtend vorher zu.
MFG Matze

Würde ich nicht amchen. So wie der sChwarmi ist, ist er gut. Ich würde TI gegen AW austauschen, aber das wars.

Das woran der Schwarmi kränkelt ist die Liste. Nicht die Liste an sich sondern die Tatsache, dass er in einer 1.000 Punkte Liste steckt.

Bei 1.000 Punkten würde ich persönlich auf Masse gehen. Einen oder 2 Alphas in nen großen, wirklich großen Gantenblopp, zwei Terviund gut ist. Dazu das Standardzeug mit Nemesis, Wachen / Zoas und gut is^^

Wenn man dem Schwarmi jetzt einen doppelten Neuralfresser und Peitsche und Schwert gibt ist er so nen Mischding, das keiner brauchen kann. Entweder du machst nen NK mit Wachen draus und hoffst dass er ankommt, oder aber du lässt ihn wie er ist und schißet alles weg was dir gefährlich werden kann. Zielpriorotät ist dann entscheidend.

bei 1 k würd ich glaub ich das spielen

*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Neuralfresser
- - - > 90 Punkte

Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Neuralfresser
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************
15 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

14 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 70 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

Tervigone mit 3 Psikräften sind echt sehr gut. Daher würde ich eher die 210 Punktevariante 2x nehmen. 2 kleine Gantentrupps machen den Vorteil einer großen Gantenrotte zu Nichte. Dann lieber ne 10er Rotte und ne Große.

Icg muss auch sagen, dass ich den fliegenden Tyranten in der 1000er Liste ziemlich stark finde. Klar gegen oberfies gemaxte Listen wie die Necronairforce hast ein Problem aber gegen fies gemaxte Listen hast Du in jeder Konstellation mit Niden Probleme. Er frist einfach verdammt viel Feuer bis er mal platt ist. Ein 12 synchro Schuss feuerndes rumfliegendes Monster ist bei so kleinen Spielen erst recht übel. Auch die Nahkampfvariante mit Flügeln ist durch die neuen Regeln wieder spielbar geworden. Aber bei Würfelpech kann man halt immer auf die Fresse kriegen (auch Grey Knights)...