Meinungen zu 1500P Liste gesucht

Marv55

Aushilfspinsler
30. August 2009
43
0
5.096
Hallo,

ich hab mal ein bissl gebastelt und wollt mal eure Meinungen zu meiner 1500P Liste hören 🙂

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Bosse
- Bossbikaz
- Stikkbombz
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 370 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

3 Gargbosse
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- Vastärktä Rammä
- - - > 165 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Fette Spalta
+ Pikk Up
- - - > 122 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
4 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 135 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1501

Zuletzt bearbeitet:
Also für nen Freundschaftsspiel sind 9 Punkte + wohl OK aber nicht Turniertauglich.
Mir wäre wichtig wofür du die Liste brauchst.
Persönlich finde ich die sehr unflexibel und NK lastig. Orks sind zwar gute Nahkämpfer, aber das allein ist nicht alles.

Dir fehlt vernünftige Feuerunterstützung, gerade um Dosen zu öffnen. Da du denen nur mit deinen Bikern effizient zu Leibe rücken kannst und damit auch nicht gerade gegen anderes einsetzen kannst. Und die Killakopta mit Sync. Bazzukka sind überbewertet, vor allem für die Punkte. Persönlich würde ich die Baz. weglassen und die Säge reinpacken, damit erreichst du mehr. Und die ganzen Boys sind auch kein Allerheilmittel, eher schon nen Problem (aus meiner Sicht, weiß durchaus, dass einige hier auf Boys schwören).

Ich würde mir noch mal Gedanken zu der ganzen Liste machen u ob die es nicht dem Gegner etwas einfach macht dich auszumanövrieren und dich zusammen zu schießen.
Allein schon der Kampfpanza als einzelner ist schon ne fahrende Einladung.

So als Anregung möchte ich doch mal Panzaknakkas, Buggies, Killabots oder so was in den Raum stellen.

Die Liste soll für Freundschaftsspiele sein. Danke für den Tipp mit der Feuerunterstützung 😉

Ich hätte folgendes da: 8 Plünderaz, 3 Killabots, 1 Gargbot, 8 Knackazz. Ich würde nächste Woche wieder bestellen, was wäre denn angebracht zu bestellen? Den Kampfpanza in der Liste war vorgesehen, aber falls es bessere alternative gibt, immer her damit^^ ist ja auch alles nciht so billig

Also für gute Bestellvorschläge wäre ich offen.

Was hälst du von folgender Liste (mehr auf Latscher konzentriert):

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 365 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 200 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

7 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1500

Hier die zweite Variante: die Waaaghbosse schließen sich dann den beiden Biketrupps an.

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte

5 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 365 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

4 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1515

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich persönlich stimmiger, aber die Bazzukkas bei den Killabots find ich nicht so töfte.
Kann verstehen, dass du welche drin haben willst weil se ST8 haben, aber gleich 6 Stück.
Gib den anderen 3 Killabots lieber die Grotzukka, hat zwar ne kürzere Reichweite dafür mehr Output gegenüber Infanterie u leichte Panzer etc. U den Bossbikern noch ne zusätzliche Krallä geben (So gegen Panzer u. Cybots kann man da nie genug von haben)

Persönlich würde ich noch überlegen ob du einen der beiden Boyztrupps kleiner machst und nen Gargbot noch als Standard reinsteckst. Dann kannst du mit dem Bigmek u den Bots "gemütlich" nach vorne marschieren.
Hab jetzt selbst noch nicht so Bike lastig aufgestellt, aber für Freundschaftsspiele sollte das wohl gut taugen.
(Musst dir halt immer vor Augen führen gegen was deine Liste bestehen soll u ob du genug zum Kontern hast, bestes Beispiel sind schw. Panzer.)

Hab nochmal gebastelt und bin auf folgendes gekommen:

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Bosse
- Bossbikaz
- Stikkbombz
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 370 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Grotz
- 3 x Treiba
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Killabots
- 2 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte

2 Killabots
- 2 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte

2 Killabots
- 2 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte

Die Waaaghbosse fahren mit den Bossbikern, die Grots dienen als Schutzschild/mobiole Deckung/psychische Belastung für Gegner.

Die Boyz renenn nach vorne und Moschen, unterstütz durch meine Panzerjäger-Bots ^^

Also die neue Liste ist nen Schritt zurück. Du besitzt nur noch eine schnelle Einheit, die zwar sehr Stark ist, aber auch nen tolles Ziel. Die Killabots haben keinen Schutz, denn in Zeiten realer Sichtlinien kannst du Grotz nicht als Schutzschild benutzen und erst recht nicht als psychische Belastung für deinen Gegner. Da bekommt dein Gegenüber, gerade bei einem großen 30 Grotz-Trupp, nen Lach-Flash und dann wirst du in Grund u Boden geschossen. Deine Gesamte Armee bewegt sich pro Runde 6 Zoll plus irgendwas wenn du Rennst. Deine Bossbiker mit Waaghbossen vorran, so richtig schön schießt auf uns und die Killabots haben nur Bazzukkas die zwar gut gegen Panzer sind, aber kein Output bei Infanterie liefern.

Mit der Liste werden als erstes deine Bosse dran glauben, dann deine Killabots und von den Boyz und Grotz wollen wir mal nicht reden.

Geh lieber wieder zu der Latscher-Liste von vorher u wende auf die die kritischen Anmerkungen an. Mit dieser Immobilen Liste ohne Schutzfeld wirst du nicht wirklich glücklich.

Wie siehts hiermit aus? Hab anstatt 3 Bots mal 3 Koptas als schnelle störeinheit reingetan:

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte
5 Bosse
- Bossbikaz
- Stikkbombz
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 370 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
4 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 135 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 listen gepostet.... und jedesmal vorschläge anmerkung bekommen ... nun ne 4te liste vll mal "etwas länger"hinsetzten und überlegen...und ändere doch die liste immer im start post so verliert man schnell mal den überblick

du musst wissen was du willst. willst du ne bossbiker liste oder 30er mobs oder oder oder... nen mix von allem ist nicht unbedingt effektiv

So hab die Liste im ersten Post editiert. Hab mir mal eine Heiza liste gebastelt.
Die Pikk-Up Boyz bauen druck auf und die Gargbosse sollen bei den vielen Pikk-Up hoffentlich heil durchkommen um bissl was zu reißen. Ich hab sie hauptsächlich aus Stylegründen in der Liste. Kann sie aber auch durch Boyz ersetzen. Müsste ich dann erstmal testen was sie so können. Und die Bikes natürlich auch als Panzerjäger mit den Krallän und als Störeinehit, wie auch die Koptas 🙂

Irgendwie ignorierst du das Gesagte ständig. Wie willst du mit den ganzen Pikk-Ups durchkommen ohne Schutzfeld? Die zerschießen dir die Teile u deine Leute müssen latschen u werden zerschossen. Deine Koptaz holen die dir vom Himmel, dass sind trotz 2LP keine Unsterblichen u mit ner BF von 2 sind da auch die Bazokkaz nicht der Brüller.
U vor allem hast du jetzt 3 ganz unterschiedliche Ansätze u keinen wirklich weiter verfolgt.
Setz dich wirklich hin und denk mal nen ganzen Tag oder länger drüber nach.

MMn wird der doch sofort kaputt geschossen, wenn der alleine mit den Panzern nach vorne läuft....
Ey also sag ma... wie man überhaupt solch eine Frage stellen kann is mir ein Rätsel... der schließt sich natürlich immer einer Einheit an... sollte doch wohl logisch sein...
In den obigen Listen wäre dies zum Beispiel immer ein 30er Mob Orks der ihm Sicherheit spendet (außer gegen Space Wolves).

3 listen gepostet.... und jedesmal vorschläge anmerkung bekommen ... nun ne 4te liste vll mal "etwas länger"hinsetzten und überlegen...und ändere doch die liste immer im start post so verliert man schnell mal den überblick

du musst wissen was du willst. willst du ne bossbiker liste oder 30er mobs oder oder oder... nen mix von allem ist nicht unbedingt effektiv
Es is das typische Forenverhalten von Anfängern. Sie posten X Listen hintereinander die alle irgendwie immer nur so halb was miteinander zu tun haben und gehen immer nur teilweise auf Tipps und Ratschläge ein weil sie eigentlich garnich wissen was sie wollen sondern erwarten, dass man ihnen genau das sagt.
Und Leuten die eh nich wissen was sie wollen kann man in Sachen Armeeliste eh nich helfen da sie ja garkein Konzept haben. Ergo, sie müssen erstma lernen/kapieren wie dieses Spiel überhaupt funktioniert (nein, nich nur schieben und würfeln) und dann machen sie sich irgendwann auch ma nen Kopp um sowas wie Armeekonzepte und Co.

@Cephro:
Und es macht auch keinen Sinn ihm von Rokkits an den Botzen abzuraten, wenn ansonsten keinerlei Feuerkraft gegen Autos in der Liste is. Und Grotzookas gegen Infanterie bringen einem nichts, wenn man an diese nich rankommt weil sie in Rhinos und co sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bau dir einfach selbst ne liste und teste die.

Wenn ich die Tipps so lese....lern einfach was bei dir am besten funktioniert.Hier habn viele auch nicht viel mehr Ahnung davon 😉

Das ne BBB liste nich spielbar is hör ich irgendwie auch zum ersten mal...besonders für freundschaftsspiele...ich pack mich weg 😀

Ironie an "mein Big mek läuft immer hinter den Boys damit er 4+ Deckung bekommt dan hält er mehr aus "

@Jaq Draco: weiter vorne steht er solle generell mehr gegen Fahrzeuge mitnehmen mit Einheiten die was taugen. Zumal sich ein Teil der Vorschläge auf schon abgeänderte Listen bezog.
Ja ok da steig ich zum Teil nich mehr durch bei den X geposteten Listen, vielleicht kams mir nur so vor. Dennoch hast du irgendwo geschrieben, Grotzookas wären besser als Rokkits da gut gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge und auch wenn das ja nich falsch is, bringt das halt nix wenn man ansonsten nix gegen Fahrzeuge drin hat.
Und an 11er Panzerung tun sich son paar Grotzookas übrigens schon schwer, noch schwer als es schon Warpspinnen zum Beispiel tun. 😉

@Jaq Draco :lol: das stimmt wohl mit den Spinnen u den Rhinos der Tauglichkeit von Grotzukkas gegen was mit ner PANZERUNG nicht wirklich die Nr.1 Auswahl dafür.
Also zu dem Zeitpunkt hatte er 9 Killakans u alle mit bazukka, mein Vorschlag war 3 davon mit Grotzukkas auszurüsten.

Generell find ich fehlt der rote Faden. Aber wahrscheinlich muss er erst mal ein paar kleinere Spiele geproxt hinter sich bringen um zu wissen wo er hin will.

Generell find ich fehlt der rote Faden. Aber wahrscheinlich muss er erst mal ein paar kleinere Spiele geproxt hinter sich bringen um zu wissen wo er hin will.
Richtig, das isses auch. Und diesen Weg muss er alleine finden. Ob er nun Truckers oder 30er Mobs, Bosse, Bossbiker, Meganobs will oder Buggies, Koptas, Bikes bzw. Panza, Botze, Megawummen oder Lootas whatsoever...
Der Orkcodex bietet eigentlich für jeden Geschmack etwas und nunja, nen Geschmack muss man schon selber haben bzw. entwickeln. 🙂