Meinungen zu meinen Halloween encountern

Koali

Hintergrundstalker
21. Mai 2011
1.232
0
12.926
Da bald ds Pre Halloweenturnier ansteht...

Hier mal meine halb selbstgemachten halb geklauten Szenarien, die bisher feststehn.

Ich werd sie nachher zum ersten mal testen...

Würde mich mal über eure Meinung freun:

Szenario 1:
Süßigkeitenkisten zerdeppern und die Sweets in die eigene Zohne tragen

Szenario 2:
Geisterjagdt auf dem Fiedhof

Szenario 3:
Maskenball (abgeändertes Shared Deliver a Massage)

Szenario 4:
Hier versuche ich noch was aus dem Trick or Tread von 2009 zu baun.
Is aber noch nich fertig! 😉

Dann sag ich schonmal viel Spaß beim Markerbau 😉

Szenario 1 kennt man ja aus Koblenz, naja fast. Das man erst noch die Fässer zerschlagen muß wird spannend schätze ich mal, aber ich habe die Befürchtung das da zumindest aus den mittleren Marken zu wenig raus kommt.

Szenario 2: Hört sich ja ganz lustig an. Was mir bei der Menge an Gildenspielern alerdings auffällt, ist das dieses Szenario den Hauptnachteil von Justice beseitigt, nämlich das sie das Echo nicht verträgt wenn sie alleine in die gegnerische Crew stürmt.

Szenario 3: hmm da hast du nicht verändert oder? Ich find die Geister immer noch zu extrem. Ganz ehrlich, ohne das Gentlemans Agreement wäre, weil ich mit diesem Szenario gerechnet, hab Misaki in einer meiner Listen gewesen.

naja also ich bin mittlerweile durch:

Szenario 1: coole Kiste! rund sauber und straight.. liest sich gut und wird derbe frech mal geklaut ^^

Szenario 2: die Geister lesen sich knackig... hier muss ich gestehen, da lässt ssich für mich im Moment schlecht abschätzen wie krass die reinhauen... bzw. das balancing verschoben wird... aber generell würde ich die etwas "abstufen" denn 6 solcher Geister können im Schlimmstfall ne Crew echt lahmlegen bzw. bedeutungslos werden lassen wenn man mal nen schlechten Lauf hat...

Szenario 3: Liest sich witzig und spannend, aber etwas kompliziert aufs erste Durchlesen... wie spiele ich das: Minion ist eigentlich Master wird aber mit der MInion Karte gespielt und der MAster (eigentlich das Minion) mit der Masterkarte oder?

Oo jetzt hast mich wieder verwirrt... soll heissen: der Gremlin nutzt Somers Karte und Fähigkeiten und Somer die des Gremlin? Wäre zwar rein von der Konsequenz her logisch aber spieltechnisch macht es die ganze "who is who" Masche de facto nutzlos... zumindest sobald einer der beiden eine klar zuschreibbare Aktion nutzt.
Oder liege ich jetzt falsch *verwirrtbin*

Btw. ohne jetzt knickerig wirken zu wollen: sind noch ein paar Schreibfehler in den Docs... sollte man noch ausmerzen...

Jop da sind noch einige Fehler drin! 🙂

Nochmal:

Alle MODELLE sind das was sie auf der Platte darstellen.

Heißt der verkleidete Gremlin IST defakto Som´er und der verkleidete Som´er ist defakto ein gremlin.

Erst wenn einer der beiden verwundet wird oder Ziel der Aufdeckaktion wird, tauschen die MODELLE die Plätze und jeder agoert wieder seinem richtigen Werten entsprechend.

ist halt totale Maskerade!

Ist acuh witzig

Am WE haben das 2 Kumpels von mir Probegesopielt.. allerdings in der ersten Version.

War schon ulkig...

Leider war in der ersten Mission es quasi unmöglich die Nachricht zu überbringen.

Deswegen brauchte es einen feinschliff...

EDIT:

@ Jack

JOP... oder Viktorias...
Deswegen hab ich ja auch gewartet mit den Missionen bois ich die Master hatte! 😉

Wobei Dreamer würde man noch recht einfach hinbekommen.

Denn da sind ja immer nur LCB oder Dreamer auf dem Feld.

Und es wäre echt übel für den Dreamer selbst, wenn sein verkleidetes Minion 3 WD bekommt, die sich ja dann automatisch übertragen...
Da müsste man schon tierisch aufpassen.
Andererseits ist LCB relativ sicher... was man so auch nicht unbedingt gewöhnt ist.

Vics wären bei diesem Szenario sicher komplizierter...
Aber auch da könnte man eine Lösung finden, denke ich....

Zuletzt bearbeitet: