Meinungen zu meiner Armee

longchamp

Miniaturenrücker
17. Juni 2009
998
1
13.491
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor (kommt in die Termis)
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp (Termis und Scriptor porten sich zur Landungskapsel)
10 Sturm-Terminatoren
- 10 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
- 5 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 330 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte

Scouttrupp (kommen in den Storm Speeder)
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750
 
Du weißt schon, dass Du die Locator-Beacon des DropPods in der Rund der Ankunft des DropPods nicht nutzen darfst? 😉 Und ein Gegner, der das weiß, zerballert Dir den Pod in seiner ersten Runde und Du musst auf gut Glück teleportieren.

Von daher brauchst Du noch irgendwo ein paar Scoutbiker. ^_^ Die können nämlich von Anfang an auf dem Tisch stehen. 😎

Die ExpugnatorGarde ist zu groß, wenn man die überhaupt mitnehmen will. Wenn überhaupt, dann brauchst Du ganz ganz dringend einen Ordenspriester mit E-Faust in dem TermiTrupp, damit Du nicht beim ersten verlorenen Moralwerttest gleich 500 Punkte vom Tisch laufen hast. 😀

Eine zweite Salvenkanone kann auch nicht schaden.

Von daher:
Protekorgarde kleiner oder gleich ganz raus, dafür Ordenspriester, zweite Salvenkanone und Scout-Bikes rein. Ein paar Multimelter-Trikes könnten auch nicht schaden, denn ansonsten ist deine Panzerabwehr einfach etwas mau.


Gruß
General Grundmann
 
Äh, weil das in deinem verdammten Space Marines Codex steht?!? :huh:

Liest eigentlich noch irgendwer seinen Codex oder das Regelbuch... -_-

Locator Beacon, Seite 67 Space Marine Codex
"... Note that the locator beacon must already be on the table at the start of the turn for it to be used."


Dass das Gate of Infinity nur mit dem Locator Beacon aber nicht dem Teleport-Homer funktioniert ist dir aber auch schon klar, oder? 😉


Gruß
General Grundmann
 
Die ExpugnatorGarde ist zu groß,...
Liest eigentlich noch irgendwer seinen Codex oder das Regelbuch
Hatte der Listenersteller nicht was von Protektorgarde geschrieben? Wer liest noch die Listen, bevor er kritisiert (muharhar, der musste mal sein, Herr GG (nicht allzu ernst nehmen, hast es ja später korrigiert)
Angst vor dem Wegrennen hätte ich da nicht so (ich weiss, dass Fenneq die Termis mit OP spielt), da die Platte recht breit ist, und die Jungens eh vorne beim Gegner auftauchen sollen.
5 Scoutbiker mit Faust und Locator Beacon kosten genauso viel wie der Storm mit den Scouts.
Vorteil: Stehen bereits zu Beginn und bringen den Inhalt sicher runter. W5 statt W4 der normalen Scout sowie synchro. Bolter.
Nachteil: Kein Standard, minus 2 auf den MW entfällt, da kein Storm verfügbar. Etwas geringere Angriffsreichweite.
Muss man sich halt überlegen.
Das Problem Deines grossen Termitrupps und des Droppod mit Deiner "mobilen PzAbw" ist, dass der Gegner das genüsslich dadurch umgehen kann, das er sich in Reserve packt (oder Dawn of War und Du musst anfangen). Der Pod kommt runter und kein Panzer in der Nähe (oder es steht einfach ein Meat-Shield davor).
Ich denke, man kann die Liste grundsätzlich schon spielen.
 
Hatte der Listenersteller nicht was von Protektorgarde geschrieben? Wer liest noch die Listen, bevor er kritisiert (muharhar, der musste mal sein, Herr GG (nicht allzu ernst nehmen, hast es ja später korrigiert)
Angst vor dem Wegrennen hätte ich da nicht so (ich weiss, dass Fenneq die Termis mit OP spielt), da die Platte recht breit ist, und die Jungens eh vorne beim Gegner auftauchen sollen.


Ne, Posts lese ich vor dem Posten generell nicht! 😛

Expugnatorgarde, Protektorgarde... blödes Deutsch. 😎 Bei Sternguard und Vanguard weiß man wenigstens eindeutig, was gemeint ist. ^_^

Wenn ich schon 500 Punkte in einen Trupp packe, dann packe ich da auch nohc zusätzlich 115 Punkte für den Ordenspriester mit E-Faust rein. Einfach um gegen die bösen bösen Imps mit ihrer bösen, bösen Psikraft zu bestehen. Und weil es einfach noch mehr Druck erzeugt, wenn der Gegner sich nicht in den Nahkampf traut, und man selber beim Angriff Attackenwürfel wiederholen darf.


Gruß
General Grundmann
 
wie findet ihr diese liste?


*************** 2 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte
Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Melter
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 10 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- Teleport-Peilsender
+ - Rhino
- - - > 260 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750
 
OP würde ich auf jedenfall ne Faust geben
Leute, lesen bildet, den :
Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Melter
- - - > 135 Punkte
Darf keine Faust haben. Zudem verschenkt man dabei die Ini, und die Bonusattacke, sofern er den eine Servorüstung tragen würde.
Aber der Priester in Termirüstung darf keine Faust haben.

Zur Liste, hmm ok da will mir dein Armeekonzept nicht einleuchten. Du hast defensive Einheiten dabei und Offensive, aber irgendwie ist das weder "Fisch noch Fleisch". Wenn ich defensiv Spiele hab ich Devastoren und so noch dabei, um halt ne stabile Feuerbasis zu schaffen.
Spiele ich offensiv, beleibt für die Unterstützung nur ein LR und der Rest geht in Einheiten die nach vorne preschen, oder mittels Kapseln überall landen können.

gez. Hermann
 
kommt nen Standardtrupp mit ner Faust, muss man schon locker um den Op bangen, wenn er alleine mit ner faust umrennt.
Kommt nen Standardtrupp mit Faust auf den Termi-OP zu is der auch tot. Is also kein Argument gegen die Faust wie du siehst.

Außerdem, soll der Standardtrupp mit Faust ruhig aus seinem sicheren Rhino/Razor oder so aussteigen und zum Faust-OP hingehen und ihn umboxen. Wenn sie es schaffen, stehen sie danach hoffentlich doof rum und können abgeschossen (oder im Gegenzug angegriffen werden) und wenn sie es nich schaffen, dann stehen sie doof durch den OP an Ort und Stelle gebunden rum.
Außerdem tausche ich gerne 1 HQ Auswahl gegen 1 Standardauswahl ein. 🙂

Engra hat schon recht, Faust is besser als Terminatorrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie is diese hier.


*************** 2 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- - - > 140 Punkte
Space Marine Ordenspriester
- Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 10 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- Teleport-Peilsender
+ - Rhino
- - - > 270 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750


oder die:



*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren
- 7 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 280 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte
2 Land Speeder
- 2 x Schwerer Flamer
- 2 x Multimelter
- - - > 140 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750
 
Zuletzt bearbeitet: