Meinungen zu verschiedenen Regimentsideen

Equalizer

Codexleser
19. August 2003
230
10
9.071
61
Hallo

Ich hoffe dies ist das richtige Forum für die folgende Frage😉
Welche Uniformierung würde Euch bei einem Imperialen Regiment (deutscher Stil) am meisten interessieren?

Hier die kleine Auswahl:

Deutsche Uniform zweiter Weltkrieg mit Stahlhelm, bewaffnet mit Lasergewehren.
Deutsche Uniform zweiter Weltkrieg mit Gasmaske und Stahlhelm, bewaffnet mit Lasergewehren
Gepanzerte Infantrie (Schulterpanzer/Brust und Beinpanzerung) mit deutschen Stahlhelmen und MG 42 ähnlichen Automatikgewehren.

Viele Grüße
Equalizer

Ich stimme mal für gepanzerte Infanterie, das dürfte meiner Meinung nach am besten aussehen. (und hätte was von Jin-Roh ) Auf MG42 Plagiate könntest Du aber meiner Meinung nach verzichten, normale Lasergewehre müssten ausreichen.
Ich hab mal aus Spaß an der Freude einem meiner Cadianer eine Uniform in Splittertarnung verpasst und dazu graue Panzerplatten und es sieht ziemlich fesch aus, und deshalb stimme ich noch für die Verwendung von den entsprechenden Tarnmustern. 😉

Nun, es geht nicht um vorhandene Figuren😉
Ich bin mir am überlegen, was ich mir nach den Science Fiction Preußen als nächstes Projekt modellieren lasse.
Da die Preußen im WW1 Stil gehalten sind, habe ich vor, den Schritt in die nächste Uniformierungsstufe zu vollziehen.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher beüglich der Details,
Fest steht bis jetzt an Ausrüstung:
Stahlhelm
Marschstiefel
Klappspaten/Bajonettkombination
Stielhandgranaten
Gasmaskenbehälter
Feldflasche
Brotbeutel
Koppeltragegestell

Meine Favoriten:
<div class='quotetop'>ZITAT(Equalizer @ 13.01.2007 - 20:16 ) [snapback]953294[/snapback]</div>
Deutsche Uniform zweiter Weltkrieg mit Gasmaske und Stahlhelm, bewaffnet mit Lasergewehren
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Equalizer @ 13.01.2007 - 21:25 ) [snapback]953316[/snapback]</div>
Ich bin mir am überlegen, was ich mir nach den Science Fiction Preußen
[/b]
Was ist eigentlich aus den Jungs geworden? Bis auf eine paar Fotos während der Entstehung haben wir ja nicht viel zu sehen bekommen bisher...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Deutsche Uniform zweiter Weltkrieg mit Gasmaske und Stahlhelm, bewaffnet mit Lasergewehren [/b]

die gasmasken müssen dabei sein! geschichte hin geschichte her, wir wollen gaaaaaasmasken sehen :whaa:

Edit: hast du schon ein konzept, wie du symbolik an den figuren anbringen möchtest? selbst wenns nur abzeichen des imperiums sind, bei WW2 sollte man gut aufpassen 😉

naja, du beschreibst stahllegion modelle

von tamiya gibt es in 1:40 deutsche infanterie aus plastik, passen ganz OK
sind nur etwas schlanker und größer, also von einer >1g welt 😛
dazu die fahrzeuge von Schuco
hatte ich auch schon überlegt
gasmasken finde ich persönlich etwas inflationär in SF spielen

@moderation
würde vorschlagen, das in den kommandobunker zu verschieben