Dark Angels Meinungen zum Hammer of Caliban

Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17. Oktober 2012
3.095
300
22.236
Ich würde gerne mal eure Meinung zum "Hammer of Caliban" hören.

Auf bem Papier sieht die auf den ersten blick ganz nett aus aber in den Armelisten finde ich die relativ selten, daher wollte ich mal wissen ob die jemand von euch spielt. Lohnt sich das ganze? und wenn ja in welcher Kombination?

Irgendwie sind 3 whirlwinds oder Vindicatoren trotz bf5 und sonderregeln irgendwie witzlos in Kombination mit einem Landraider. Die Predatoren hingegen ergänzen sich zwar gut mit dem Landraider bekommen Monster und Panzerjäger eh sobald sie in der 3er Schwadron gespielt werden.

Größeres Manko ist zudem dass alle aufs gleiche Ziel Feuern müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Als Unterstützung in einem 2000punkte+ spiel ist das super, alleine als eigenständige Armee ist es einfach nur ein einziges Punktegrab. Habe sie alleine gegen CSM gespielt. Hatte einen Land Raider mit Lasercanonen, Techmarine und drei Predatoren. Nach 1 Stunde und 4 Zügen war alles kaputt was ich hatte. Er hatte zwei Predatoren, Kyborgs und ein Rhino mit zwei Hexern. Da man wirklich mit der ganzen Formation immer nur auf ein Ziel schießen darf ist es einfach zu unflexibel.

die BF 5 kriegst nur auf den Land Raider wenn du den Techmarine in das Fahrzeug packst.

Zuletzt bearbeitet:
Für unter 2000 Punkte-Spiele ist sie einfach zu teuer.

Aber mit drei Vindicatoren und ein Redeemer mit DW-Knights als Insassen bringt sie bestimmt Spaß. Leider konnte ich es so noch nicht testen.

Bei 1850 hatte ich sie einmal mit Predatoren gespielt. Wurde natürlich gleich das Hauptziel und hat nicht ansatzweise die Punkte wieder reingebracht.