also ich muss sagen, dass ich ganz angetan bin.
recht stimmig das ganze.
optisch das gewünscht mass aus schick und warhammer typischen elementen.
nicht zu comichaft, nicht zu duster, alles in einem ne stimmige welt.
zwar nen paar macken drin, die aber noch ausbügelbar sind, wie diverse rumharkende mobs "target not attackable" oder grafikbugs beim drehen etc.
bei mir läufts momentan auf nem älteren system, aber wie man auf anderen screens und vom hören sagen hört, macht optisch der ton die musik, ergo war lässt sich auch mit mittelklassen pcs gut spielen, allerdings hat es mit der richtigen maschine das potenzial richtig schick auszusehen.
nunja man kann nur hoffen, dass die jungs mit dem release nicht die füsse hochlegen, sondern weiter machen.
eine weitere "macke" für europäische spieler ist der publisher und vertreiber des spiels "goa" welcher sich schon direkt zu beginn mit der open beta ins knie geschossen hat. man kann nur hoffe, dass sie daraus nun lernen und ea als auch mythic da ein auge drauf haben wird. die worte des mythic chefs waren recht deutlich und sobald ea durch goa kunden flöten gehen, hört für die auch der spass auf...
was die spielmechanik angeht, find ich die public quests spitze.
auch das questen an sich geht recht gut von der hand, die questtexte sind soweit gut gemacht, vorallem als grünhaut hat man seinen spass *g* und loot quests sind ohne nervenaufreibendes gefluche möglich.
falls dann mal zwischen drin die luft raus geht, meldet man sich fürs scenario an und hat dort seinen spass.
allerdings siegt dort zu 100% das team, welches über heiler verfügt welche gewillt sind zu heilen, aber so soll es imo auch sein. hoffe der groschen fällt da noch bei nen paar spielern 😉
auch find ichs gut, dass die kämpfe zwischen spielern ein wenig mehr tiefe haben, sie dauern deutlich länger, es gibt keine "ich hab jetzt hier einen spell und wenn der critet, dann bist du direkt hobs" es kommt viel mehr auf taktik an da sich die kämpfe und der dmg output mit der dauer des kampfes deutlich steigern und sich das verhalten so verändert, obwohl die kämpfe länger dauern verliert es nicht an dramatik und wirkt träge, allerdings sehen spieler, dennen es nicht schnell genug gehen kann im pvp (siehe oben) das dann eher negativ 😉
und das gelände zu nutzen bringt deutliche erfolge, zwar kommt es nicht ganz ans pvp von daoc ran, aber war ist ja gerade erstmal kurz vorm release und wenn dort noch nach release weiter dran gefeilt wird, kann man da was erwarten.
alles in allem eine sehr gelungende stimmige welt, mit abwechslungsreichen klassen und einer guten spielmechanik, die noch nen wenig feintuning brauchen könnte.
man darf gespannt sein, was daraus zum release wird und vorallem im endbereich des spiels wird. ich freu mich drauf 🙂
grüße