Meinungen zum Spiel

Bl00dthirster

Aushilfspinsler
13. Juni 2003
52
0
5.036
Hoi!
An alle die an der Open Beta teilnehmen: Was haltet ihr bisher von Warhammer Online?

Ich selbst hab schon ein paar MMORPGS gespielt und finde das WAR ne Menge cooler und kreativer Dinge aufbieten kann.
Public Quests z.b. oder die gesamte Gruppenfindung.

Bin sehr zufrieden und werde es mir wohl auch kaufen wenn es dann im Laden steht.

Was sagt ihr?

PS: Lvl 6 Schamane auf Carroburg, Rakeditschu

Also das was ich bisher gesehen habe gefällt mir. Die Grafik ist nicht so gnadenlos comichaft wie in WoW.
Public Quests sind geil auch wenn das mit der abschließenden Belohnung nen Glücksspiel ist ^^
Das mit den Gruppen finde ich interessant, wobei ich das noch am ehesten kritisch beäuge, da bin ich aber wohl ein wenig vo nanderen MMORPGs geschädigt, wo es dann hieß, ne dich brauchen wir nicht, wir brauchen nen richtigen "blubb"...

Überhaupt macht es richtig Spaß, nur die Quests find ich bisher ein wenig eintönig aber das Problem hatte bisher irgendwie jedes MMORPG.

Achja, lvl5 Schwarzork auf Carroburg - Grimgit

Also von der optik her besser als WOW, natürlich keine highend-grafik aber die sollte man ja auch bei nem MMO nicht erwarten.

bugs sind noch jede menge drinne, teilweise rennen sich gegner an felsen fest oder sind plötzlich nicht zu attackieren und viele texte sind noch auf englisch, bin mal gespannt, ob sie das alles noch gefixt bekommen bis zum start. ich bin jedenfalls fleißig am reporten der bugs.

Spielmechanik ist nett, außer dass mMn tote gegner zu schnell wieder auftauchen, man tötet vier fünf gegner und plötzlich steht der erste wieder im eigenen rücken und attackiert einen.
Und dass öffentliche quests losgehen, sobald man ein gebiet betritt unabhängig, ob von der zahl verbündeter ist ein wenig störend. Ging mir gestern nacht so, dass ich alleine ne öffentliche quest hatte, die nicht zu schaffen war und weit und breit keine verbündeten waren. Also eine feste gruppe, sei jedem angeraten.

lvl 4 Squigtreiba auf egrimm - Skarrslik

Wie schon gesagt - optisch ne ganze andere Kategorie als WoW
Auch an manchen Stellen ein wenig durchdachter und komplexer (alleine die wachsenden Städe z.b.)
Ich freu mich schon richtig drauf, am Montag zu zocken.
In wie weit das Ganze dann Früchte trägt - wird werden sehen. Aber Closed Beta hat bei mir schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Highlight bis jetzt - Tome of Knowledge.
Und natürlich der weiße Löwe vom weißen Löwen ^^

A
Und dass öffentliche quests losgehen, sobald man ein gebiet betritt unabhängig, ob von der zahl verbündeter ist ein wenig störend. Ging mir gestern nacht so, dass ich alleine ne öffentliche quest hatte, die nicht zu schaffen war und weit und breit keine verbündeten waren. Also eine feste gruppe, sei jedem angeraten.

Öffentliche Quests gehen nicht los wenn man ein Gebiet betritt sondern sind sozusagen immer aktiv. Jeder der das Gebiet betritt kann daran teilnehmen oder weiterlaufen. Die PQ (Public Quest) sind in 3 oder 4 Etappen eingeteilt, wobei ausser die erste Etappe alle anderen eine Zeitbeschränkung haben. Ausserdem sind PQ zyklisch, also wenn sie geschafft wird oder die Zeitbeschränkung abgelaufen ist, startet man wieder in der ersten Etappe.

Ist man also alleine und kann die PQ nicht schaffen - einfach später nochmal wiederkommen, vielleicht sind dann mehr leute da. Bis auf die Anfangskapitel gibt es übrigens in jeder Kapitel 3 PQs, wobei normalerweise 2 normale und eine schwere dabei ist.

Hm, also ich spiele nun seit gestern.
Bin etwas geteilter Meinung.
Ich verstehe nicht, warum viele sagen, die Grafik sei besser als bei WoW.
Ich finde sie deutlich schlechter. Abgehackte Animationen, teils matschige Texturen ...
Und dabei ruckelt das Spiel wie Sau.
Das System mit den öffentlichen Quests finde ich wirklich lustig und ne gute Idee. Positiv ist auch, daß man nicht 538 Wölfe killen muß um 3 Wolfszähne zu finden. Wenn man irgendwelche Sachen sammeln muß, gibts ne 100% Dropchance.

Allerdings nerven mich die Bugs doch ganz tierisch. Dafür daß das Spiel in ca. einer Woche verkauft wird, sind einfach zu viele drin. Teils verschwinden Animationen oder Texturen, die Gegner sind manchmal nicht angreifbar, obwohl sie direkt vor dem Spieler stehen und ihn verprügeln. Ich bin schon mehr als einmal durch irgendwelche Wände gelaufen.
Die Texte sind oft nur teilweise oder gar nicht übersetzt...

Tja, wäre mal interessant, den Endgame Content zu erleben, aber dafür ist die Beta ja leider "etwas" zu kurz.
Am Anfang sind solche Spiele so gut wie immer sehr interessant, weil es viel zu entdecken und ausprobieren gibt. Die Frage ist halt nur, ob es noch Spaß macht wenn man schon alles kennt...

naja genaugenommen ist hier von optik die rede und die ist gut, die grafik als umsetzung der optik, ja sie ist verwaschen und ruckelig und ich hatte jetzt einige stellen wo die texturen komplett verschwunden sind und einmal hats dabei den pc aufgehangen, bzw. grafikkarte ausgeknockt.

Also das alles wegzubekommen zusammen mit nicht vorhandenen übersetzungen etc. würde wohl etwas länger dauern als bis zum release...

also ich muss sagen, dass ich ganz angetan bin.
recht stimmig das ganze.
optisch das gewünscht mass aus schick und warhammer typischen elementen.
nicht zu comichaft, nicht zu duster, alles in einem ne stimmige welt.

zwar nen paar macken drin, die aber noch ausbügelbar sind, wie diverse rumharkende mobs "target not attackable" oder grafikbugs beim drehen etc.
bei mir läufts momentan auf nem älteren system, aber wie man auf anderen screens und vom hören sagen hört, macht optisch der ton die musik, ergo war lässt sich auch mit mittelklassen pcs gut spielen, allerdings hat es mit der richtigen maschine das potenzial richtig schick auszusehen.

nunja man kann nur hoffen, dass die jungs mit dem release nicht die füsse hochlegen, sondern weiter machen.
eine weitere "macke" für europäische spieler ist der publisher und vertreiber des spiels "goa" welcher sich schon direkt zu beginn mit der open beta ins knie geschossen hat. man kann nur hoffe, dass sie daraus nun lernen und ea als auch mythic da ein auge drauf haben wird. die worte des mythic chefs waren recht deutlich und sobald ea durch goa kunden flöten gehen, hört für die auch der spass auf...

was die spielmechanik angeht, find ich die public quests spitze.
auch das questen an sich geht recht gut von der hand, die questtexte sind soweit gut gemacht, vorallem als grünhaut hat man seinen spass *g* und loot quests sind ohne nervenaufreibendes gefluche möglich.
falls dann mal zwischen drin die luft raus geht, meldet man sich fürs scenario an und hat dort seinen spass.
allerdings siegt dort zu 100% das team, welches über heiler verfügt welche gewillt sind zu heilen, aber so soll es imo auch sein. hoffe der groschen fällt da noch bei nen paar spielern 😉
auch find ichs gut, dass die kämpfe zwischen spielern ein wenig mehr tiefe haben, sie dauern deutlich länger, es gibt keine "ich hab jetzt hier einen spell und wenn der critet, dann bist du direkt hobs" es kommt viel mehr auf taktik an da sich die kämpfe und der dmg output mit der dauer des kampfes deutlich steigern und sich das verhalten so verändert, obwohl die kämpfe länger dauern verliert es nicht an dramatik und wirkt träge, allerdings sehen spieler, dennen es nicht schnell genug gehen kann im pvp (siehe oben) das dann eher negativ 😉
und das gelände zu nutzen bringt deutliche erfolge, zwar kommt es nicht ganz ans pvp von daoc ran, aber war ist ja gerade erstmal kurz vorm release und wenn dort noch nach release weiter dran gefeilt wird, kann man da was erwarten.

alles in allem eine sehr gelungende stimmige welt, mit abwechslungsreichen klassen und einer guten spielmechanik, die noch nen wenig feintuning brauchen könnte.
man darf gespannt sein, was daraus zum release wird und vorallem im endbereich des spiels wird. ich freu mich drauf 🙂

grüße

Also was man in den Gameplay-Videos sah, war für mich schon der Grund das nie anzurühren. Wie ein Feuermage da 5 Minuten vor 4 Orks steht und alle 5 Sekunden mal zuhaut war echt zum Gruseln. Aber wahrscheinlich fällt den MMORPG'ler gar nicht mehr auf, wie abstrus das Gameplay ist. War bei WoW ja auch schon so. Kann dem nichts abgewinnen, da rocken Action-RPGs wie Diablo2, Sacred oder Titan Quest 10mal mehr die Bude.

Also was man in den Gameplay-Videos sah, war für mich schon der Grund das nie anzurühren. Wie ein Feuermage da 5 Minuten vor 4 Orks steht und alle 5 Sekunden mal zuhaut war echt zum Gruseln. Aber wahrscheinlich fällt den MMORPG'ler gar nicht mehr auf, wie abstrus das Gameplay ist. War bei WoW ja auch schon so. Kann dem nichts abgewinnen, da rocken Action-RPGs wie Diablo2, Sacred oder Titan Quest 10mal mehr die Bude.

Genau das ist auch der Grund nach dem test das spiel nicht mehr anzurühren, ist ganz nett gewesen es sich mal anzuschauen, aber mein geschmack ist es auch nur bedingt. das gameplay besteht eigentlich nur in verschiedenen arten zu töten und zeugs zu suchen, wofür man meist auch wieder gegnerhorden schnetzeln muss.

Ist glaube ich nicht so richtig mein geschmack. Da bin ich zu wenig levelgeil.

Dem stimme ich zu. Die Atmosphäre von WHF kommt gut rüber, aber vom Gameplay her ist es einfach zur sehr WOW.

Ich würde mich über ein Solo-40K/WHF-Rollenspiel freuen, dass vom Gameplay her wie KOTOR ist. Das wär ein Knaller.

Dem stimme ich zu. Die Atmosphäre von WHF kommt gut rüber, aber vom Gameplay her ist es einfach zur sehr WOW.
Naja es is halt ein MMORPG und die sind ja nunmal fast immer so. Insofern braucht man sich darüber nicht beschweren.

Dennoch, mich interessierts aus dem gleichen Grund nicht. Dieses Gameplay is einfach öde (da nimmt sich Diablo 2 aber auch nich viel, da es genau das gleiche ist nur mit noch mehr töten). 😛

Ich finde es bisher ganz gut, auch wenn ich zugeben muss das WoW am start besser war.
Mein Zelot ist nun lvl 9 und bin bisher ganz zufrieden.

Das einzige grosse manko ist das es nicht richtig gut läuft auf meiner kiste.
Ich habe einen:
AMD Dual Core 2Ghz
Nvidia 8800gt
2GB Ram
Win XP

und ich muss sagen das ab und an auf max. detais richtig häftige ruckler und standbilder kommen.
Habe mein system auch von den treibern her auf den neusten stand gebracht hat aber kaum was gebracht...
Auch kommt es mir so vor als würde es pro serverwartung anderster laufen.
Kurz vor ende der open beta lief es z.b. perfect und zeit der wartung von gestern (Montag) wieder schlechter...

Ich finde es bisher ganz gut, auch wenn ich zugeben muss das WoW am start besser war.
Mein Zelot ist nun lvl 9 und bin bisher ganz zufrieden.

Das einzige grosse manko ist das es nicht richtig gut läuft auf meiner kiste.
Ich habe einen:
AMD Dual Core 2Ghz
Nvidia 8800gt
2GB Ram
Win XP

und ich muss sagen das ab und an auf max. detais richtig häftige ruckler und standbilder kommen.
Habe mein system auch von den treibern her auf den neusten stand gebracht hat aber kaum was gebracht...
Auch kommt es mir so vor als würde es pro serverwartung anderster laufen.
Kurz vor ende der open beta lief es z.b. perfect und zeit der wartung von gestern (Montag) wieder schlechter...

Habe genau diese Konfiguration (nur anstatt AMD hab ich nen Intel Code), Grafikeinstellungen auf Balanced und keinerlei Probleme.
Volle Grafik kannst du mit nem mittelmaessigen System halt nicht fahren, also wenig ueberraschen, dass es nicht ordentlich geht. 😉