meister des ordens

Reaper2707

Bastler
06. Februar 2008
824
0
11.686
30
ich hab heute mal wieder mein apokalypse regelbuch nach informationen durchsucht und folgendes festgestellt:
der meister der wache soll der captain der 2. kompanie sein (e-axt und sturmschild), im codex hat captain sicarius aba ne e-klaue und ne pistole
genauso bei der 4. kompanie: uriel ventris hat nur n e-schwert, der meister der flotte hat aba n e-hammer

könnt ihr das erklären?

Naja, jeder SM Orden hat eigene Doktrinen, wohl auch was die Ausrüstung der Ordensmeister angeht, aber ich kann mich erinnern schonmal irgendwo gelesen zu haben dass die an den Modellen dargestellte Ausrüstung wirklich so verbeitet sind...
Sicarius und Uriel Ventris sin halt ausnahmen...ausserdem... die beiden hatte ja wohl auch vorgänger bzw. Nachfolger 😉

Naja, wie gesagt, Uriel und co hatten auch Vorgänger, und vlt hatten diese ja die angegebenen Waffen... letztenendes darf ja jeder Captain seine Waffen selbst wählen...

Eher find ichs unpassend dass die zusammen mit Calgar gezeigt werden, da die entsprechenden Captains zu Calagars Zeit ja definitiv Sicarius und Uriel Ventris sind^^

@ Masterkie:
Schon klar, aber lieber denk ich mir was aus um den Schnitzer auszubessern (z.B. die Idee dass die dargestellten Modelle einfach die Vorgänger/nachfolger von Sicarius und co sind), als dass mein geliebtes WH40k-Verse ne Delle hat^^
(und solang die erklärung logisch is und von andren auch noch akzeptiert is, isses doch die beste Lösung :lol🙂