Dark Angels Meister des Ravenwing - Jetbike oder Landspeeder?

Worauf düst Sammael am besten?

• Umfrageteilnehmer
    32

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
192
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Am liebsten wär mir ein normales Motorrad wie im vorigen DA Codex, aber das hat man ihm wohl geklaut 😀

Beim Land Speeder ist ja das Problem das er nach einem Schuß weg sein kann, aber ein einziges Jetbike empfinde ich auch nicht als äußerst sinnig. (Wenn der noch mehr erlauben könnte, wäre cool ^_^ Vllt im nächsten Codex :fear🙂

Andererseits wäre der Land Speeder die €-günstigste Alternative da er immer in der Streitmacht dabei ist, während die Fieslinge von GW den "echten" Sammael auf Mail Order Only getrimmt haben (glaub kaum das den hier einer für unter 20€ abgibt, oder? 🙄)

Würd mich auf eine rege Beteiligung freuen :darkangel:

Stimme dir soweit zu, allerdings sehe ich noch ein wesentliches Manko des Speeders. Dank neuem Regelbuch ist bei 12" nur noch 1 Waffe drin und mit 6" ist das Ding mMn zu unflexibel.

Des Weiteren ist das Bike ja relativ zäh (dank Mantel und Stern sowie W5). Klar kann man damit keine Gegnerhorden umbolzen, allerdings eignet sich das 12" fliegen, Plasmakanone bratzen und Chargen doch recht gut, um mittelstarkes Zeug zu ärgern. Fehlt nur noch der Eintrag UCM 😉

Das mit dem Moped hatte ich ja schonmal angeprangert, das wäre eigentlich optimal. Wie wärs mit Bike mit sync. Plasmawerfer, Stern, Umhang und Regel UCM für 200 P? Würd ich sofort nehmen! 😀

Mit Jetbike hat er Ewiger Krieger mit 4+ Rettung und eine 12" mobile BF5 Plasmakanone. Finde ich persönlich sehr viel besser als den Speeder.

Joa, das macht den so ziemlich Reizvoll ^_^

Hadder eigentlich ne Bonusattacke als Jetbiker durch BP + Rabenschwert?

Mit Jetbike hat er Ewiger Krieger mit 4+ Rettung und eine 12" mobile BF5 Plasmakanone. Finde ich persönlich sehr viel besser als den Speeder.
Sehe ich auf erstem Blick auch so und schließe mich dem an, die erhöhte Mobilität + Plasmakanone mit BF5 sind verlockend.

Für diejenigen welche die Waffenkonfigurationen nicht auswendig kennen oder nicht nachschlagen wollen:

Jetbike: Plasmakanone + synchronisierter Sturmbolter
Landspeeder: Synchronisierter schwerer Bolter + synchronisierte Sturmkanone

Des Weiteren ist das Bike ja relativ zäh (dank Mantel und Stern sowie W5). Klar kann man damit keine Gegnerhorden umbolzen, allerdings eignet sich das 12" fliegen, Plasmakanone bratzen und Chargen doch recht gut, um mittelstarkes Zeug zu ärgern. Fehlt nur noch der Eintrag UCM 😉
Das macht die Sache für mich komplett rund, im Gegensatz zum Landspeeder.

Allerdings ist das theoretische Potential an Anti-Infanterie-Feuerkraft des Landspeeders nicht gerade zu verachten.

Dennoch fällt meine Entscheidung auf das Jetbike, was ganz subjektiv gesehen auch richtig sexy aussieht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hab' letzte Edition Sammael auf Speeder gerne gespielt. 12" fahren, Alles abfeuern (Die alte Rending-Stuka!), nur Streifschüsse kriegen auf Panzerung 14... war schon nicht schlecht. Man konnte damit sogar auf schwere Infanterie ballern.

Heute sieht das anders aus, die Speeder sind schlechter, jeder hat unzählige Melter und die Stuka ist viel schwächer als vorher. Ein Pluspunkt für Sammi auf Bike, der ja nun automatisch trifft mit seiner PlasKa. Richtig hart ist er aber nicht, er hat wenig Attacken und verkeilt sich schnell in NKs mit dedizierten Nahkämpfern. Als Loner würde ich ihn daher nicht benutzen, lieber schön geschützt in einem 6-er Biker Pulk mit Vet-Sarge, da kann er den nötigen Rumms mitbringen um Alles außer dedizierten Nahkämpfern in einer Runde umzupusten.

Natürlich schließe ich ihn nicht den Bikern an, kann ihn aber mit denen zusammen losschicken und ihn abschirmen.

Und 2d6-5 entspricht einer einer kumulierten Chance von unter ~10% nicht zu treffen, im Vergleich zur ~17% der letzten Edition daneben zu treffen. Im Schnitt wird man alle 10 Schüsse das anvisierte Ziel NICHT unter der Schablone haben.

Habe beides schon probiert, bin sehr begeistert von der Jetbike Variante, allein die PK macht schon gut was her.
Gegen Orkze hab ich aber auch mal den Speeder probiert auf Grund der vielen Würfel die er hat, naja mehr als für ein "WTF 14 Panzerung?" bei meinem Gegner und einige verluste im Bossmob reichte es nicht.
Ich werde ihn aber weiter testen, dennoch spiele ich lieber mit der JB Variante.