7. Edition Meister des Zweikampfes

Centurius

Blisterschnorrer
28. Dezember 2009
401
0
7.661
31
Hallo alle miteinander!
Als ich letztens etwas im Fluff der Krieger des Chaos rumgestöbert habe ist mir etwas aufgefallen wozu ich gerne eure Meinung wissen würde.

Laut dem neuen AB ist Wulfrik der Wanderer der "ultimative Krieger zur See" usw., also ein Meister im Nahkampf und laut Fluff unbesiegt.

Aber in einer früheren Edition gab es da noch jemanden: Vardek Crom, in dessen Fluff steht folgendes:" ...und Vardek hatte wieder einmal gezeigt das er im Kampf Mann gegen Mann praktisch unbesiegbar war."

So frage ich mich jetzt wer wohl einen Zweikampf zwischen den Beiden gewinnen würde (ich meine vom Fluff her, ich will hier nicht Profile vergleichen)

Ich freue mich auf eure Antworten,
MfG
Centurius

So wie ich das lese ist Wulfrik in der Tat unbesiegt, Crom aber nur "praktisch".Der wird schon irgendwann mal den kürzeren gezogen haben (imo nicht gegen Archie?).
Dann bliebe noch zu sagen,das ein Nahkampf zur See etwas GANZ anderes ist als an Land.

Da kann man auch fragen ob der Erzlektor oder Gelt der bessere Magier ist 😉

So wie ich das lese ist Wulfrik in der Tat unbesiegt, Crom aber nur "praktisch".Der wird schon irgendwann mal den kürzeren gezogen haben (imo nicht gegen Archie?).
😉

Meines Wissens hat er nach ein paar Tagen aufgegeben weil er erkannt hat dass Archaon der Günstling der Götter ist.

Zum Thema Unbesiegt: Arbaal der Unbesiegte ist auch gefallen^^

Wer einen Kampf gewinnen würde weiss ich nicht zumal ich auch nur Infos zu Wulfrik habe...

Der dürfte jedenfalls dank seines Fluches auch wenn er besiegt wird wieder kommen da er ja zum ewigen Kampf verdammt wurde.

Als Chaos-barbar würde ich ihn allerdings weniger werten, eine Chaos-Rüstung hat er ja auch, Krieger dürfte also eher passen...

Also rein Fluff-mäßig würde ich erstmal sagen, das Vardek genausoviel Barbar/Krieger ist wie Wulfrik, denn Vardek war/ist auch "nur" der Häuptling der Kul......da beide Ex-Barbaren Chaosrüstungen tragen, die nur Chaoskriegern gewährt werden (und Wulfrik ein Gesegneter und trotzdem treuer Diener aller 4 Chaosgötter ist) würde ich beide als Krieger einstufen.

Und um auf die Frage zurückzukommen.....ich würde sagen, das Wulfrik Vardek aus der Rüstung stampfen würde! Einfach weil er Begünstigter der Götter ist und im gegensatz zu Vardek wirklich noch NIE einen Kampf verloren hat! (Außerdem hat er den gierigeren Style!)

Hat Vardek nicht Grimgork besiegt?

Naja Grimgork hat nach einem Tag Kampf aufgegeben.....das zählt in der Warhammerwelt nicht wirklich als besiegt, solange Croms Axt nicht Grimgorks Schädel spaltet! 😀
Also hat Vardek gegen Archaon verloren und Grimgork hat aufgegeben (lebt aber noch)....dagegen hat Wulfrik alle seine Gegner dahingemetzelt.

Naja Grimgork hat nach einem Tag Kampf aufgegeben.....das zählt in der Warhammerwelt nicht wirklich als besiegt, solange Croms Axt nicht Grimgorks Schädel spaltet! 😀
Also hat Vardek gegen Archaon verloren und Grimgork hat aufgegeben (lebt aber noch)....dagegen hat Wulfrik alle seine Gegner dahingemetzelt.

Wenn man es so sieht hat Archaon nicht gegen Vardek gewonnen da er aufgegeben hat.