7. Edition Meisterrune der Herausforderung

Qbyrd

Bastler
18. November 2007
727
0
13.921
38
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu dieser Rune:

Sagen wir mal meine Einheit, in der sich der Träger der Meisterrune der Herausforderung befindet, steht 12" von einer Einheit Orkkrieger entfernt, die eine Angriffsreichweite von 8" haben, worin sich ein Waaaghboss auf Wildschwein befindet, der eine Angriffsreichweite von 14" hat. Meine Frage ist nun: Ist es legal die Rune auf diese Einheit zu aktivieren um das Charactermodell herauszulocken?

Hmm, wenn die die Meisterrune der Herausforderung auf eine rasende Einheit sprichst, dann gratuliere ich dir zu den 25 verschwendeten Punkten 😉

Und zwar aus zweierlei Gründen:
Du musst die Rune ja vor dem Ansagen aller Angriffe aktivieren, d.h. auch vor allen Pflichtbewegungen. Und zum anderen kannst du die Leute ja nicht doppelt bewegen, selbst wenn dies möglich wäre.
Und der zweite Grund ist, rasende Einheiten sind immun gegen Psychologie, und auf die wirkt die Rune nicht.

btw. wäre so eine Situation wie oben von Qbyrd beschrieben mit Raserei-Einheiten ideal und spricht nicht gerade für einen Gegner, wenn er sowas geschehen lässt 😉