AoS Meisters mächtige Riesen - Spielberichte

Meister Mächtig

Eingeweihter
20. Dezember 2019
1.553
1.946
10.111
Zum Armeeaufbau

So meine Lieben, das erste Spiel mit meinen Riesen ist gelaufen. Gespielt haben wir 1500 Punkte.

Meine Liste:
Army Faction: Sons of Behemat
- Army Type: Taker Tribe

LEADER

1 x Gatebreaker (500)*
- Bonding: Krondspine Incarnate of Ghur

1 x Kraken-Eater (480)*
  • General
  • Command Traits: Very Acquisitive
  • Artefacts: Amulet of Destiny, Extra-calloused Feet

BEHEMOTH

1 x Krondspine Incarnate of Ghur (480)*

CORE BATTALIONS:

*Incarnate Masters of Ghur

TOTAL POINTS: (1460/1500)

da ich einen One Drop hatte, durch das Bataillon, durfte ich entscheiden wer anfängt . Und so habe ich den ersten Zug meinem Kolleg überlassen.
Gespielt wurden mit drei Zielen, eins oben in der Ecke auf seiner Seite, 1 unten in der Ecke auf meiner Seite und eins in der Mitte.

IMG_2993.jpeg

IMG_3004.jpeg

Erste Runde:
Seine Seraphon stürmt so gleich nach vorne, sein Troglodon nahm sofort das Ziel in der Mitte ein. Sein Troglodon spuckte auf meinen Zombie Riesen, doch er steckte es weg. Für ein Angriff waren sie außer Reichweite, daher rückten dann meine Riesen vorwärts, mit verheerender Wirkung!
IMG_3006.jpeg

Mit den Aufpralltreffern richtete ich großen Schaden an. und dünnte so die Truppen aus. In der folgenden Nahkampfphase ging es eher bescheiden zu.
IMG_3007.jpeg

Dafür knallt der Torbrecher so richtig rein, und zerlegte das Troglodon im Alleingang. Zuvor hatte er mit dem Monströsen Gewaltausbruch „Mit Bestien Ringen“ das Troglodon mit dem Zuletzt zuschlagen Effekt bestraft.

runde zwei:
Da ich den initiativwurf gewann, hatte ich den Doubleturn und konnte direkt nochmal draufhauen!
Diesmal überlebte nix ?
IMG_3009.jpeg

Mit dem Torbrecher vernichtete ich auch direkt im Anschluss sein vorderen 10er Trupp Sauruskrieger.
Er griff mich dann mit dem verbliebenen 10er Trupp frontal an und kam von der Flanke aus mit seinen Reitern.
Und nahm mich erstmal unter Beschuss.
IMG_3012.jpeg

IMG_3011.jpeg

Nach einem harten Kampf, enttäuschte der Torbrecher in der dritten Runde leider! Mit 32 Wunden und einem letzten Angriff seiner seits, kamen dann die 1en und 2en. Nicht eine Attacke hatte getroffen, und so wurde er von den Reitern zur Strecke gebracht. Nicht mal den Wurf, wo er den hinfällt hab ich gewonnen ?
IMG_3013.jpeg

Die Rache folgte sogleich und der Krakenfresser + Krondspine machten sich auf dem Weg und räumten die restlichen Dinos bei Seite.
IMG_3015.jpeg

IMG_3014.jpeg

Die Söhne haben mit 5 zu 2 gewonnen. Am Ende hatte der Krakenfresser auch 24 Wunden drinne.
Es ist wirklich lustig die zu spielen, hat Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die nächste Partie.

Nachteil bei den Riesen: dadurch das sie verhältnismäßig wenig Attacken haben, schmerzt jede 1 und 2 um so mehr, ist schon sehr mies gewesen. Aber wenn sie treffen, dann fetzt es Mega!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soeren und MORTOR
Heute die zweite Schlacht mit den Riesen geschlagen. Gespielt wurde eine Mission aus dem Armeebuch der Seraphon.

- Army Type: Breaker Tribe
- Fierce Loathings: Idiots with Flags

LEADER

1 x Kraken-Eater (480)*
- Bonding: Krondspine Incarnate of Ghur

1 x Gatebreaker (500)*
- General
- Command Traits: Extremely Bitter
- Artefacts: Vial of Manticore Venom

BEHEMOTH

CORE BATTALIONS:

TOTAL POINTS: (1460/1500)

8896c0cd-1d98-4c6e-9374-d31c67c22ae2.jpeg

0a1287f5-7cde-43c2-83b5-a794ee5dfae2.jpeg

Mein Kumpel hat die 2/5 erwürfelt, ich die 4/6.

Erste Runde: er überlies mir den ersten Zug (immer doof), also bewegte ich mich zaghaft mit meinem Zombie nach vorne. Da ich kein all zu leichtes Ziel für seine Raptorreiter sein wollte, bugsierte ich Ihn rechts zwischen die Ruinen, damit er möglichst unattraktiv für einen Angriff wird.

Den Krakenfresser verschanzte ich links hinter der Ruine, damit der Troglodon Ihn mit seiner Fernkampfattacke nicht ins Visier nehmen kann.

Die Inkarnation bewegte ich neben der kleinen Tanne, links vom Zombie. Damit sie als Ziel schön verführerisch für Ihn wird.
Nach einer ernüchternden Schussphase, waren die Seraphon an der Reihe mit Ihrem Zug.
IMG_3114.jpeg

Die Seraphon machten sich sogleich auf den Weg und brachten sich für Ihren Angriff in Stellung
IMG_3116.jpeg

Mein Plan ging auf, da er mit höchstens drei Modellen von seinen Raptorreitern an den Zombie kommen würde, nahm er lieber die Inkarnation ins Auge, wo die volle Schlagkraft zur Geltung kommen würde… es war mörderisch!

Gebufft und mit „vollen Angriff“ ausgestattet griff der verstärkte Trupp den Krondspine an. Ich weiß nicht mehr, wie viel Schaden genau durchkam, aber allein die Reittiere drückten 22 Wunden durch. Es waren insgesamt auf jeden Fall über 35 Wunden, der Riese wäre futsch gewesen!

Das schöne an der Inkarnation, Sie juckt das erstmal nicht, haut zurück und wurde dann halt um eine Stufe gesenkt.
Nach Ihrem Angriff hat sie den halben Trupp ausgelöscht.
IMG_3118.jpeg

Runde 2: die Seraphon gewannen den Initiativwurf und es kam der Doubleturn ?
Mit seinem Troglodon hat er beim Angriffswurf reingeschissen und konnte nix machen, mit seinem Held hingegen kam er an die Kondspine heran. Wieder hauten Sie alle auf meine arme Inkarnation ein. Insgesamt kassierte sie 16 Wunden. Ich schlug zurück und killte nochmals zwei Reiter und der übriggebliebene wurde angematscht. Nach dem ich in der Kampfschockphase meine 3W6 geworfen habe( ich hätte ne 17+ benötigt), ich lag leider drunter, musste ich den Krondspine vom Feld räumen, aber er hatte seinen Zweck erfüllt und die Hardhittereinheit meines Gegners extrem geschwächt, ja fast ausgelöscht. ?

In meinem Zug brachte ich dann meine Riesen in Stellung und nahm sein Troglodon in die Zange.
Mit den Aufpralltreffern killte ich den letzten Reiter und matschte das Troglodon und den kleineren Helden an.

Mit dem Krakenfresser machte ich den monströsen Gewaltausbruch „mit Bestien Ringen“ und belegte das Troglodon mit dem „zuletzt zuschlagen“ Effekt.

Mit beiden Riesen knüppelte ich nun auf das Troglodon ein und bezwang es schließlich. Endlich war dieser nervende -1 Malus auf meine Trefferwürfe weg.
IMG_3119.jpeg

Dafür setzte der kleine Held dem Zombie ziemlich zu!

Runde 3: der Kumpel gewann wieder den Initiativwurf ( ich hab den die ganze Schlacht über nicht einmal gewonnen)

Er griff erneut mit seinem Helden an und knallte nochmal richtig rein, Bruns moschte Ihn danach zwar weg, aber war mit 26 Wunden schon gut angeschlagen.

Mit seinen zwei Trupp Sauruskrieger nahm er in der Zwischenzeit das westliche Ziel ein und sackte dafür 5 Punkte ein.

Ich bewegte Bruns Richtung Östliches Ziel und lies Ihn rennen, dabei hab ich mit meinen ungeschickten Pfoten, die Axt am Kopf abgerissen ? das war das zweite Malheur, dass erste war das abbrechen des hinteren Teils des Ballistengeschoss beim abmessen mit dem Maßband ?
Naja Sekundenkleber halt und weiter ging’s ?
IMG_3122.jpeg

Da ich den Tempel in der Mitte mit dem Krakenfresser kontrollierte, bekam ich ebenfalls 5 Punkte.

Runde 4: die Sauruskrieger bewegten sich Richtung Ziel in meinem Territorium. Ich bewegte Den Zombie weiter gen Osten und den Krakenfresser ebenfalls auf das Ziel in meinem Territorium zu. Ich erreichte es und kickte es mit der Fähigkeit des Krakenfressers 7 Zoll weit weg, außer Reichweite den Dinos, somit konnte er nicht mehr Punkten. Einfach genial die Fähigkeit! ?

Das Spiel war damit bereits entschieden, aber wir beschlossen uns nochmal ordentlich zu kloppen. ?

Runde 5: der Krakenfresser kloppte sich mit den zwei Trupps, als Heldenaktion nahm ich „heroische Sternstunde“. Nach den zwei Kampfphasen standen dan noch zwei Sauruskrieger und der Held. Mein Riese hatte glaub 22 Wunden gefressen.

In der Zwischenzeit schnappte Bruns das letzte Ziel und ich bekam erneut 5 Punkte. Ende!
IMG_3128.jpeg

IMG_3129.jpeg

IMG_3133.jpeg

Für jede zerstörte Einheit gab es ebenfalls 1Punkt, daher war das Endergebnis 6 : 15

hoffe das ich bis zum nächsten mal König Brodd fertig bekomme, dann gibts die erste 2K Schlacht! ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben, heute die erste 2k Schlacht gehabt. Gespielt hab ich die Liste:
- Army Type: Taker Tribe

LEADER

1 x King Brodd (520)*

1 x Kraken-Eater (480)*
  • General
  • Command Traits: Very Acquisitive
  • Artefacts: Amulet of Destiny, Arcane Tome
  • Bonding: Krondspine Incarnate of Ghur

1 x Gatebreaker (500)*

BEHEMOTH

ENDLESS SPELL

1 x Emerald Lifeswarm (50)

CORE BATTALIONS:

TOTAL POINTS: (2030/2000)

Gespielt wurde „der Nexus der Macht“ aus dem Dawnbringers Kampagnenbuch I

IMG_3445.jpeg

Nach dem das Gelände stand wurde die Statue als Nexus bestimmt und die Figuren wie in der Mission beschrieben aufgestellt.
IMG_3425.jpeg

Runde 1:
Da ich den Initiativwurf gewann und alles so schön in Reichweite stand, ging ich direkt zum Angriff über. Mit meinem Zombie nahm ich direkt seinen 6er Dinoreiter Trupp ins Visier, da das sein stärkster Hammer war. Mit Brodd ging ich die 3 Kroxis an und mit dem Krakenfresser machte ich die Öffnung dicht wo der andere Trupp Kroxis lauerte. Mit der Inkarnation hab ich den Trupp Sauruskrieger gebunden.
IMG_3430.jpeg

Nach dem die Aufpralltreffer und der erste Schlagabtausch abgehandelt wurden, standen von seinen Dinoreitern noch 3 Stück. Brodd löschte den Kompletten Trupp Kroxis aus. Der Krakenfresser hingegen schnitt nicht so gut ab, hier ging nur einer flöten.
IMG_3431.jpeg

IMG_3432.jpeg

In Ihren Zug griffen das Troglodon und der Carnosaurus an. Die Dinoreiter und das Troglodon gingen auf meinen Zombie los. Am Ende war er mit 25 Wunden gezeichnet.

Danach ging es dann richtig zur Sache. Der gebuffte Carnosaurus zerfetzte regelrecht meinen Krakenfresser! Nachdem alle Attacken abgehandelt waren, stand er mit 32 Wunden da. Er hingegen hat wieder mal reingeschissen, es kam kaum Schaden an. Dafür haben die Kroxis auch nicht sonderlich gut getroffen und er überlebte dieses Martyrium knapp. Muss zugeben, dass ich da doch mild angepisst war ?
In meinem darauf folgenden Zug, empfand ich es klug mich mit dem Krakenfresser zurückzuziehen. Im Anschluss nahm ich den Carnosaurus mit der Inkarnation, die inzwischen den 10er Trupp Sauruskrieger gesnackt hatte, und Brodd in die Zange. Die Tortur überlebte er dann nicht. Durch heroische Heilung und Brodd seinem Gebet heilte ich den Krakenfresser wieder unter 30 Wunden hoch.
IMG_3434.jpeg

IMG_3433.jpeg

Runde 2:
Ich zauberte mit dem Krakenfresser den Endloszauber her und heilte Ihn somit weiter hoch ?
In der Zwischenzeit moschte der Zombie bis auf einen Reiter den Trupp weg, musste aber leider danach so viel einstecken das er fiel. Da ich den Wurf gewonnen habe, wo er hinfällt, kassierten alle, der Held, das Troglodon und der letzte Reiter W3 tödliche, was beim letzteren ausreichte um ihn zu töten. Fand ich gut, den so konnte er sich nicht versuchen zu sammeln.

In seinem Zug griff dann der letzte Trupp Sauruskrieger meine Inkarnation an und das Troglodon meinen Krakenfresser, was er aber recht gut überstanden hat.

IMG_3437.jpeg

IMG_3439.jpeg

Runde 3:
Ich gewann wie jede Runde den Initiativwurf und griff mit Brodd das Troglodon an, die Aufpralltreffer reichten aus um das Troglodon zu besiegen. Von dem dem Trupp Sauruskrieger standen nach dem Schlagabtausch auch bloß noch Zwei Figuren. Wir beschlossen dann abzubauen, da das Spiel gelaufen war.
IMG_3442.jpeg

Hätte mein Freund den ersten Angriff gehabt, wäre es vermutlich düster geworden! Das der Carnosaurus so rein knallt hatte ich nicht aufm Schirm. Aber ich hab dieses Spiel leider wieder gespürt, wie sehr die 1en und 2en bei den Riesen einfach schmerzen! Hatte zwei Phasen in dem nicht eine Attacke beim Gegner ankam. Das ist dann schon extrem bitter. Würde es besser finden wenn die Riesen standardmäßig auf die 4+ treffen und dafür auf die 2+ verwunden, oder sowas wie bei Trefferwürfen von 6+ automatisch verwunden. Würde für mich auch Loremäßig Sinn ergeben, denn wenn ein Riese schon trifft, sollte die Wahrscheinlichkeit das er auch verwundet schon hoch sein. Was ich da auch nicht so stimmig find ist das mit dem „allmächtigen Stampfen“ Ich würde mal behaupten das ein Riese mehr Power in seinen Beinen hat als in seiner Hand. Finde daher, dass der Schaden mit dem Stampfen eher W6 sein sollte und der vom Todesgriff W3, allein schon wegen der Affinität zum Stampfen. Naja, mal sehen was das nächste Kriegsbuch für Änderungen vorsehen wird? ?

• Like
Reaktionen: MORTOR und Destrofred