Meisterzüchter 2. Anlauf

Dr.Zahnfleisch

Erwählter
16. Januar 2008
646
26
12.551
Nachdem ich mit meinem ersten Meisterzüchter der Skaven nicht sehr zufrieden wr, entschloss ich mich, weitaus mehr Teile selber zu modellieren, um ihn noch individueller und meinen Vorstellungen entsprechend zu gestalten.

Er ist noch stark wip, aber ein paar Dinge sind schon erkennbar:
Frankensq1.jpg

Frankensq2.jpg

Hier die aktuelleren Bilder der Rückseite mit "GS-Grundierung" und den ersten Ratten des Schwarms.

Rttchen5.jpg

Rttchen4.jpg

Aus den Fotos wird das nicht ganz deutlich. Der Meisterzüchter selbst sitzt auf einer art Thron, der von zwei Riesenratten getragen wird.
Der Rattenschwarm sollte von hinten über die Rückenlehne und die Schultern des Züchters schwärmen.

Dass der Kopf so Fett ist, ist beabsichtigt. Er ist allgemein sehr fett, was durch die schwarze Grundierung womöglich ein wenig unaffälliger ist, als der grüne Anteil.

Frankensquiek der Missgestaltete ist sein holder Name...jetzt erklärt sich einiges von selbst, denke ich:lol:

Kann ich dir nicht verübeln...ist schwierig, sich das Ganze vorzustellen.
Ich stell mal ein Bild der ursprünglichen Version rein, damit man einen Eindruck vom Gesamtmodell bekommt, welches nach wie vor das selbe Prinzip hat.

Franken4.jpg

Die Lehne wurde gekürzt, der Kopf maßgeblich verändert und die Peitsche wird auch neu modelliert. Die Gesamte Rückseite wird von Ratten überflutet und Teile des Züchters selbst ebenfalls..

Vielen Dank für die motivierenden Worte. Zugegeben, der Kopf ist gewöhnungsbedürftig, aber so "Quasimodo" sollte der auch werden.
Mit dem Gesamtbild werde ich noch ein wenig warten, bis ich die Ratten soweit vollständig modelliert habe, da sonst ein falscher Eindruck vom Modell entstehen könnte, wenn man die rohe GS-Schicht sieht.

@ Hellbrecht: Kannst du dir ja mal anschauen. Ein sehr charaktervolles Stück Warhammer.

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Z%C3%BCchterklan
und
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Skrotz

Kann mich nur anschließen, krasse Idee und super cool soweit!
Das einzige wo ich beim hingucken drüber gestolpert bin ist der Rand der Kapuze. Die liegt da so eng an der Stirn an. Vielleicht würde ich da noch ein klitzekleines GS röllchen in die Rand-Falte einarbeiten.
Bin mir aber echt nicht sicher, vielleicht ist das auch der Style, daß sein dicker Dötz da so drin eingequetscht ist 😀

.