Mek build Team 1000 Punkte Arme

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
So da hier in der Slowakai bald nen Tunier stattfindet und ich gerade meine neue Arme Bestellt habe mal meine Idee.

Mod Liste:

*************** 2 HQ ***************

Bigmek
- Snotzogga

- - > Insgesamt 95 Punkte

Bigmek
- Snotzogga

- - > Insgesamt 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Brennaboyz
Upgrades: 1 x Mekz

- - > Insgesamt 90 Punkte

*************** 1 Standard ***************

20 Boyz

*************** 5 Unterstützung ***************

3 Killabot
- 2 x Fette Wumme
- 1 x Grotzukka

- - > Insgesamt 125 Punkte

3 Killabot
- 3 x Bazzukka

- - > Insgesamt 150 Punkte

3 Killabot
- 2 x Bazzukka
- 1 x Grotzukka

- - > Insgesamt 145 Punkte

Gargbot
- 2 x Fette Wumme
- Grothälfaz

Gargbot
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Gitbrenna
- Grothälfaz

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000

Zuletzt bearbeitet:
6 Laufer mit Panzerung 11
2 mit 12 Panzerung
dahinter 8 Flamenwerfer gegen kleinvieh

da ist man sogut wie vor allen Std waffen sicher.
nur vor Plasma, Raketenwerfern oder Sowas muss man ein wenig acht gegen.

Wenn man nicht gerade mit so ner liste rechnet und auf Sturmkanonen oder Autokannonen gebaut hat mach ich mir um meinen Kern wenig Sorgen.

Habe auch verstärkt in letzter Zeit versucht Botsturmlisten zu kreieren, ich sehe da immer folgende Nachteile!
Masse fehlt natürlich, die Robustheit der Bots (die dagegen stehen soll) wird dadurch gebremst, dass bei den Killabotschwadronen 1xlahmgelegt (betäubt) reicht, um 3 Killabots für eine Runde zum stehen zu bringen! (dadurch, dass Reperaturversuche erst in der Schussphase vollzogen werden dürfen) Als Beschusseinheit reissen sie zu wenig (zumindest scheint es mir so)!
Um die Überlebensfähigkeit zu erhöhen braucht man ein Kraftfeld (würde mir überlegen evtl. einem Mek damit auszurüsten), ein Kraftfeld verschlingt viel Punkte, ohne dass der Mek selbst dem gegner schadet!
Und vor allem: Laaaaaaaaaangsam <_<

Allerdings liest sich die Liste nicht übel, ich würde aber evtl. überlegen, ob Pluenderaz unbedingt rein müssen (oder ob du nicht zumindest die Mekoption für den Trupp ziehen willst, zu reparieren wird es vielerorts was geben)!? Dafür gibt es 20 Ballaboyz (evtl. sogar Grots in Betracht ziehen/Brennaz aufstocken)!? Du hast durch die Bots und die Brennaz (die sind Pflicht) schon sehr viele teure Einheiten, da würde ich nicht auch noch Pluenderaz mitnehmen

Würde mich brennend interessieren, wie sich die Liste schlägt!

So nach nem Proble Vasal Spiel, das ich vor 5 min knapp verloren habe, hier eine Modifizierte liste.

Die 2 Snozoggas waren ihre punkte wert.
Wenn auch der erste in der 2 ten Runde dem Taktischen Trupp einen besuch abgestattet hatte.

Mein Kern Trupp hat super funktioniert.
( Weil mein Big Mek sich um den Taktischen Trupp gekuemmert hat )

Der erste SM Trupp der in Reichweite kam wurde fast voll weggeballert und die Reste von den Brennas fachgerecht zerteilt.

Problem war als ich bei ihm in der aufstellungs zone war konnte mich dich 2 anderen Trupps ins Kreuzfeuer nehmen.

Pluenderaz waren unfahig nen Speeder Runterzuholen.
( super 2 mal 1 schuss und dann gerade mal 1 und 2 treffer )

Problem war der Predator, Aua kann der ekelig werden.

Mal schauen Heute hab ich nen Spiel gegen Tyras, mal gespannt wie sich die ueberarbeitete liste macht.

Gegen Tyras ist die Liste Genial.
Selbst der Carnifex konnte nur 1 nen Bot knacken bevor er ich saftige Tyranniden schnitzel zerkleinert wurde.
Brennaz sind genial mit der Taktik.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Taktik

Hab heute ein 1500 Punktespiel gespielt.
Auch mit 2 Bigmeks Znotzogga und 2 Gargbots als Std, aber sonst mit 6 Schleudas und 3 Killabots, dazu noch ein Pikk-Up drei Einheiten a 10 Boys mit jeweils mit Bossaufwertung, Kralle und Stangä. Zwei mit Stickbombs, einer mit Panzaplattenz. 10 Grotze und ein Treiba mit Giftwaffe. 5 Brennaboy´s und 3 Killakopta mit aufgemotzten Megablasta. Und zuletzt 12 Plundera davon 2 Meks.

Mein Gegenüber hatte 3 von diesen Taupanzern mit der 5 Zollschablonenwaffe.
3 Feuerkiregertruppen glaub 15 Modelle, 20 Kroot mit einen Weiser. 3 Crysis Kampfanzuege ein Crysis HQ

Tau hat angefangen und gleich mal 16 Boy´s und 3 PLünderaz gebraten.
Ich hab meine Killabots hinter der laufenden Gargbotdeckung versteckt und hab mich dann dazu entschlossen, mit diesen einheiten und den überresten meiner boys 2 Strategische Ziele zu halten. wärend meine Znotzoggas, Pluenderas und Killakptas, die 3 Taupanzer unter beschuss genommen haben. Panzerung 13 und ein Upgrade das über 12 Entfernung 4+ Deckung gibt hat dies ziemlich erschwert. Am ende hab ich mit einen Killakopta geschafft was, meine Bigmeks die ganze Zeit versaut haben. Was mich gewundert hat, die Schleudas haben verdammt gut aufgeräumt zwei komplette Feuerkriegertruppen, den ganzen Kroottrupp und ein Lebenspunktverlust bei den Crysisanzügen. Die haben ihre 25 Punkte pro Modell auf jedenfall eingeholt. Ich hatte jedenfall am guten Ende doch noch Glück und konnte 3 der 4 Strategischen Ziele für mich beanspruchen.