Mek-Schuppen, Fahrzeug Umbauten

eti

Testspieler
29. Juli 2013
78
0
6.706
Hallo ihr Mek‘s bzw BigMeks,
ich hätte eine Frage zwecks Fahrzeug Umbauten. Mein Plan ist es einen Mustang zu orkifizieren und als scrapjet oder anderes Fahrzeug einzusetzen. Die Frage ist nun welchen Maßstab ich dann benutzen muss für die Fahrzeug Modelle von bspw Revell. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruss eti
 
Hi,

Da GW keinen eigentlichen Massstab hat ist das relativ schwierig zu beantworten. Bei Panzer o.ä. wird meist 1:32 oder 1:35 (je nach Modell) verwendet. Ich denke damit bist du auch bei Zivilfahrzeugen gut bedient.
Aber vielleicht hat - im Gegensatz zu mir - schon einmal einer ein Auto umgebaut und kann da besser informieren.

Mein Tipp ist: Schnapp dir ne Ork Mini, geh aufn Flohmarkt und such dort nach Autos. Da kannst du besser feststellen, ob das Auto dann auch passt und im Regelfall sind die Autos da günstiger 😉
 
dabei sei gewarnt dass modelle von echten Fahrzeugen im vergleich zu 40k fahrzeugen zu weilen etwas luftig wirken. Der 40k stil ist sehr dicke und eckige karosserien zu haben (selbst eldar wirken klumpig im vergleich zu einer Revell-mini im vergleichbaren maßstab), und für Orks gilt das erst recht. Dein Mustang wird also ohne starke modifikationen wahrscheinlich etwas zart wirken neben einem typischen 40k Fahrzeug.
 
Moin Moin...
Ich glaube der Maßstab 1:35 ist bei Warhammer noch zu groß. Ich hab mal versucht einen russischen T80 und einen amerkanischen Bradley in 1:35 auf die Platte zu stellen. Das funktionierte von der größe her gar nicht.

Schaut euch mal das Video von TWS auf youtube an zum Thema Maßstab. Das hilft weiter.

Lg Frika
 
Zuletzt bearbeitet: