Mek Schutzschild und Stompa

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
Beim Interactive Event bei uns kam die frage auf.

Zählt das Mek Schild mit Fahrzeug deckung auch für den Stompa.

Ich war mir sicher es irgendwo gelesen zu haben, dass es eben nicht geht, nur konnte ich im Apo buch die stelle nicht finden
( und das als Ork Spieler mit Stompa in Schildreichweite )

Evtl kennt einer von euch die Stelle bzw falls nicht was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen guten Grund warum superschwere Fahrzeuge nicht von Psikräften(wie GDS, RB usw) betroffen werden können, damit möchte ich jetzt nicht sagen das Schild wäre ein Psikraft, es fällt nur in eine ähnliche Kategorie.

um der Spielbalance willen würde, ich das Kraftfeld als Kompromiss einschränken wollen, bei Apo geht es immer um eine Einigung die für beide Seiten akzetabel ist: Ich würde es so Regeln, dass ich das Feld nicht als unendlich hohe Säule sehe sondern als Kuppel, mit einem Radius von 6 Zoll, sprich der Stompa wird nie ausreichen geschützt, dem Ork Spieler würde ich es allerding zugestehen das der BikMek in den transport des Stompas kommt und von da aus das Kraftfeld "allein" auf den Stompa wirkt.

Es gibt einen guten Grund warum superschwere Fahrzeuge nicht von Psikräften(wie GDS, RB usw) betroffen werden können, damit möchte ich jetzt nicht sagen das Schild wäre ein Psikraft, es fällt nur in eine ähnliche Kategorie.
Nee das Kraftfeld ist einfach nur ein Ausrüstungsgegenstand. Davon werden auch die großen Fahrzeuge ganz normal betroffen. Das es keine Psikraft ist hast du ja selbst richtig erkannt.

um der Spielbalance willen würde, ich das Kraftfeld als Kompromiss einschränken wollen, bei Apo geht es immer um eine Einigung die für beide Seiten akzetabel ist: Ich würde es so Regeln, dass ich das Feld nicht als unendlich hohe Säule sehe sondern als Kuppel, mit einem Radius von 6 Zoll, sprich der Stompa wird nie ausreichen geschützt, dem Ork Spieler würde ich es allerding zugestehen das der BikMek in den transport des Stompas kommt und von da aus das Kraftfeld "allein" auf den Stompa wirkt.
Wenn man sich so darauf einigt ist es ok, aber ansonsten bekommt der Stampfa einfach Deckung nach den Regeln, wenn das KFF in Reichweite ist.