Grey Knights Melter-Inquisitor

Valthazzar

Testspieler
01. November 2008
194
0
6.281
Ich überlege, ob ich meinen Inquisitor mit 2 Meltergardisten oder einem Multimelterservitor ausstatten soll.

Rest der Liste
Shooty Termis, 3x 8IG/2Melter/Rhino, 2x 8GK/Flamer, 2LR

und halt den Inquisitor mit 2 Mystikern im Rhino.

Mit dem MM bleib ich oft hinten, hab aber ne bessere Möglichkeit Schocktruppen zu meltern. Mit 2 Meltern spielt sich die Einheit so ähnlich, wie ein IG-Trupp.
Hat jemand auch schonmal so gespielt?

Zieldings (Messen schadet nie).
Zieldings= Zieloptik. Und Freder hat recht. Für einen Punkt darfst du die Entfernung ausmessen bevor du schießt. Das macht manachmal den entscheidenden Vorteil, wenn man grad nich so gut im Schätzen ist.
Die Psibolter sind zwar ziemlich gut, aber auch sehr teuer. Darum solltest du immer überlegen was du für 25 bzw. 30 Punkten noch alles reinnehmen könntest😉
Die Varriante von Tyranid Ex ist wirklich gut für einen PanzerjägerTrupp. Die Krieger haben eine BF von4! Also wirklich eine sehr attraktive Wahl!

Du hast also 2 Inquisitoren, lese ich das richtig? Einen mit zwei Mystikern, einen mit Melterbuben?
Wie auch immer, gib dem Trupp keine Melter sondern Plasmawerfer. Warum, lautet die erstaunte Frage:
Nun denn: Mit zwei Mystikern kann man auch das Feuer umleiten auf einen Standard-Trupp, der mit zwei Meltern aus einem Rhino operiert. Mit dem Plasmawerfern hat man mehr Dakka Dakka gegen Schocktruppen a la CSM Termis, oder halt die normalen SM Termis. Aber auch ein Cybot kann mit 6 Schuss Plasma (meine Empfehlung: 3x Plasmakrieger) auf 12 Zoll erledigt werden. Und wenn die stationär bleiben, hast Du auch was auf ein wenig Reichweite gegen normale Dosen...

Ich seh gar, dass ich etwas ungenau beschrieben habe. Ich habe einen Inquisitor in der Liste, der lang nackt mit 2 Mystikern rum rannte. Da die Einheit so aber langweilig war bekam sie ein Rhino. Jetzt fehlt noch die Feuerkraft, damit nicht immer ein Trupp 12" nah dran stehen muss.

Ich habe jetzt den Multimelter ausprobiert und es war eine sehr gute Entscheidung. Da man sich nicht bewegen kann, nachdem Schocktruppen eingetroffen ist, müssten diese schon 6" nah am Trupp landen - und wer macht das schon freiwillig. Freiwillig mehr als 12" vom Inquisitor weg bedeutet meißt, dass eh etwas großes im Weg steht.

Zu den Plasmawerfer
Ich finde es auch schade, dass sie in der 5. kaum mehr gespielt werden. Aber sie sind teurer, als Plasma, keine Sturmwaffen, konnen mit Streifschüssen nichts zerstören, grillen in Masse gern eigene Modelle, sind wegen Deckung auch bloß auf 12" richtig effektiv etc.

Dude,
1. Plasma ist aber bei DJ nicht teurer geworden
2. Scheiss auf Sturmwaffen, denn der Inqui will eh nicht mit irgendjemanden in den Nahkampf, der nur Angst kriegt, wenn er Plasma sieht
3. Auch wenn man mit Streifschuessen nichts zerstoeren kann: Lahmlegen reicht beim gegnerischen Cybot
4. Ist es egal, ob der Gegner weiter als 12 Zoll weg schockt, denn wenn er zu weit weg ist, kannst Du ihn eh meist nicht erkennen, wenn er runterkommt oder wenn was zwischen ihm und Deinem Inqui ist, dann doch wohl hoffentlich einer deiner beiden Standard-Trupps, die dann den Feuerauftrag dank der beiden Mystiker erhaelt.
Ich verstehe also Dein Problem nicht.
Dein Problem mit dem Multimelter ist, dass Du stationaer bleiben musst und zu Beginn Deiner Schussphase auch freie Sicht brauchst. Ergo bist Du schon vorher in freier Schussbahn, dann sieht Dich aber auch der Gegner, oder Du parkst ein Auto davor, dann ballert er aufs Auto, um es zumindest zu betaeuben. Immobilitaet wird bestraft, junger Padawan...

junger Padawan...

:lol::lol::lol: übrhör ich mal.

TT ist so komisch. Im Bolter n Chainsword wurde vom most-epic-demonhunter-player 'Number 6' geraten beim MM und Rhino zu bleiben.

Ich denk ich werd mal die Plasmajungs ausprobieren. Hey, dann muss ich mich nicht so sehr über die Melterplasmablister ärgern, die GW den Kasrkin gegeben hat. ^_^

geraten beim MM und Rhino zu bleiben.
Das macht aber effektiv gesehen keinen Sinn. Der eine MM schüchtert keinen ein. 3 Melter im Rhino aber schon deutlicher.
Plasma hat den Vorteil das der Trupp schon flexibel wird. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Damagepotenzial leider nicht so gut berechenbar ist wie das von den 3 Meltern.
Hier sollte man denke nach persönlichen Vorlieben entscheiden.