Melterbomben sinnlos?

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.661
Täuscht mich mein Eindruck oder sind melterbomben völlig sinnlos geworden?

Fahrzeuge werden immer im Heck getroffen, hier ist gibts es bis auf 2 Ausnahmen immer Panzerung 10. Wozu hier eine teure melterbombe wenn SM eh Sprenggranaten haben, die tuns mit S6 auch locker.

Läufer hingegen werden immer an der Front getroffen, hier würde gegen Cybots zwar eine Melterbombe Sinn machen doch man trifft nicht lahmgelegte Läufer immer auf 6+... da macht eine E-Faust, ein E-Hammer oder eine Kettenfaust bedeutend mehr Sinn.

Andere Einsatzgebiete (bis auf Bunker wenn man sie denn zerstörbar spielen will und überhaupt seinsetzt) fallen mir nicht ein und und in beiden Beispielen gibt es bedeutend effektivere Lösungen... ?

Habe trotzdem in meinem neuen Sprungtrupp nun einen Sergeant mit
E-Waffe, Boltpistole und Melterbombe, scheint mit am sinnvollsten da die eh weiche Ziele angreifen sollen oder Unterstützung liefern sollen.

hier ist gibts es bis auf 2 Ausnahmen immer Panzerung 10.
Beschwer Dich aber nicht, wenn das naechste Mal Dein Gegner diese "ruehmlichen Ausnahmen" gegen Dich ins Feld fuehrt und Du keine dabei hast...
Oder frei nach AvP:
"Das ist wie mit Kondomen: Lieber eines haben und keines brauchen, als eines brauchen und nicht haben!"

naja, wenn Du einen Panzerschock abbekommst, dann kannst Du eine Tod oder Ehre Atacke durchführen, bei der Du automatisch triffst.

Jedes Fahrzeug (besonders schnelle Antigravpanzer) würde sich das zwei mal überlegen einen Trupp zu schocken, wenn in diesem Melterbomben enthalten sind, die automatisch treffen.

Daher haben sie sicherlich ihre Daseinsberechtigung.

Grüsse
Daniel

Jo, nen Trupp mimimierter Trupp SM ohne EF oder MB wird von nem Serpent nur so vom Missionsziel heruntergeschoben, da ist nen Erfolg über die eine S6+W6 Attacke eher Glückssache. Bei besagter MB ist die Chance den Serpent zu stoppen gar nicht mal so schlecht. 😉

Alles andere wurde schon gesagt...

Jo das stimmt wohl alles.

Kommt mir nur nach "mit Kanonen auf Spatzen schießen" vor wenn man ne Melterbombe gegen ne Heckpanzerung von 10 einsetzt^^

Was Außnahmen angeht, ich kenn nur Landraider und Monolith... und beide würde ich nicht im Nahkampf angreifen 🙂 hm naja grundsätzlich aber in der Tat eine interessante Option ne Melterbombe auch nem Sergeant aus nem taktischen Trupp zu geben wenn das geht... naja anderseits ob ich nun mit ner Faust 3 Attacken mit S8+W6 habe oder 1 mal mit der Melterbombe S8+2W6 denke da ist die Faust effektiver.

Punisher, Demo und Executioner haben Heck 11, außerdem gibt es auch "Nichtmarinespieler" da draussen. Meine Jungs haben selbst mit E-Faust nur S6 .. da bringt mir so eine Meltabombe deutlich mehr.

Oh Sorry das kommt davon wenn man SM, Tau und Tyranidne spielt... ganz vergessen das es da draußen noch Jungs und Mädels gibt die keine monströsen Kreaturen, Massebeschleuniger, Ionengranaten, Sprenggranaten oder Grunprfilstärke 4 haben :innocent:

Da hab ich ne Idee muss ma googeln... obs eine Imperiale Armee aus weiblichen Soldaten irgendwo gibt?

Gut, aber an dummen Fragen ist hier noch keiner gestorben, die muß man eher anderswo stellen. Beispielsweise in der Bronx fragen, ob man nicht für den KKK spenden will.😉

Und wenn es eben drauf ankommt ist nen gesicherter Streifer und ein nahezu garantierter Volltreffer sicherlich besser, als auf 4+ irgendwelche S6 Granaten ins Heck zu kleben.

Also ich finde ne SM-Liste die ihren letzten 25 Pkt in 1xMM am LRC und 3xMB an den minimierten 5er STA in RBs investiert weitaus gefährlicher für meine Mechliste, als eine Liste mit ner einzelnen EF auf 3 STA-Trupps.😉

wie gesagt...atuell fahren doch einige landraider durch die gegend. da sind melterbomben im gepäck sehr beruhigend. 😎

Naja in unserer Spielrunde wird Wert darauf gelegt das die Schlachten realistisch sind, was bedeutet das bei uns nicht ein SM Orden gegen einen anderen SM Orden spielt. Da auch kein Chaos vorkommt gibts somit kein Duell SM vs SM wo man wegen nem Land Raider Melterbomben mitnehmen müsste.

Meine Gegener sind meist Imperium oder SM, und selbst spiele ich normalerweise Tau oder Tyraniden. Hin und wieder spiel ich meine SM und einer unserer Spieler nimmt dann meine Tau oder Tyraniden.

Und als SM mache ich mir wegen nem Landraider eh nicht so große Sorgen... dann schon eher mit meinen Niden... die mögen Farhzeuge nicht so 🙂

Ich hätte noch eine Frage ein Freund behauptet das Melterbomben S8+2w6 haben und noch plus 1 auf der Fahrzeugschadens Tabelle werfen.

ich meine aber das dies nicht stimmt obwohls auch ne Melterwaffe is das es kein Schusswaffenprofil hat mit DS:1 wodurch das +1 auf der Schadenstabelle entsteht viel mehr nicht entsteht

Zuletzt bearbeitet: