6. Edition menghil

hm... ok!

aaaaalso hab Mengil mal auf einem Club internen turnier eingesetzt.
Hat sich nicht! rentiert.

Er hört sich zwar auf dem Blatt super toll an, aber wenn du ihn mit 6 anderen losschickst, sind das 14 Bolzen, die machen bei schwerer reiterei nich so wirklich den schaden, und sind für normale infanterie eig zu schade.

Effektiv wäre das gegen dicke sachen wie drachen oder so, aber da die Viecher fliegen können wirds danns schlecht für unseren Kollegen.

Naja auch ihr vergifteten Zweihandwaffen.. Geil, lechzt....

naja ne^^
Reiterei wird dich angreifen, die sind einfach schneller.
und Infanterie überrent dich einfach. Es sind nur Plänkler!
da ham die nich wirklich ne Chance.

Und auch das Banner.... feine Sache.
Aber wenn du Mengil als Schutzschirm nehmen willst kannste auch schatten nehmen, die kosten nen drittel.

Also auf diesem Turnier haben sie gur nix gebracht, gegen verschiedenste Gegner.
Sprich
Echsenmenschen
Vamps
Hochelfen
Orks.

Aber da ich die Modelle Liebe übernimmt der gute bei mir die Rolle als normaler Schatten.
 
ja dann nimmste meine Variante, so mach ich das ja auch^^

naja auffem Papier hört sich das schon toll an...
so auf die 2+ treffen und mengils tolle handarmbrust... und die 100 siegespunkte für jede überrante einheit...

aber die kommen halt nich zum überrennen^^
die sind wirklich nur eine Leicht aufgepimpte Schattenvariante, die sich jedoch nicht lohnt.
 
ich kann mich den meisten hier nicht anschliessen, ich finde, es ist spieltechnisch eine supertolle einheit 🙂

sie passen allerdings nicht in jede armee, vor allem magieabwehr ist IMO wichtig, da ihnen auch kleine zauber wie W6 stärke 4-treffer schon mächtig wehtun können... die 100 siegespunkte extra für jeden gegner, den sie aufreiben (und aufreiben genügt da wirklich schon, sie müssen NICHT überrennen), sind eigentlich geschenkte punkte, man kann sogar die selbe einheit öfter als einmal aufreiben und bekommt dann den bonus mehrmals, ich finde das schon sehr gut... dank ihrer standarte sind sie übrigens selbst gegen infantrieregimenter mit der vollen anzahl glieder von haus aus um höchstens 4 hinten (und auch das nur frontal), mit einem helden und noch einigen attacken mit zweihandwaffen ist nichtmal das aufreiben einer solchen einheit unrealistisch...

der beschuss ist ebenfalls super, soviele schuss mit gift und eine hohe bf, da würd ich mich ehrlichgesagt auch von leichter kavallerie angreifen lassen, die übersteht das stehen und schiessen ja doch nicht und innerhalb der halben angriffsreichweite werd ich mich als plänkler sicher nicht aufstellen...

von schwerer kavallerie sollte man sich wie gesagt nicht angreifen lassen, aber selbst das ist nicht von haus aus verloren, ausser es ist ein bretonischer keil oder sonstwas mit gliederbonus und vieeeeelen attacken...

würde ich dunkelelfen spielen, hätte ich sie immer dabei...