ich kann mich den meisten hier nicht anschliessen, ich finde, es ist spieltechnisch eine supertolle einheit 🙂
sie passen allerdings nicht in jede armee, vor allem magieabwehr ist IMO wichtig, da ihnen auch kleine zauber wie W6 stärke 4-treffer schon mächtig wehtun können... die 100 siegespunkte extra für jeden gegner, den sie aufreiben (und aufreiben genügt da wirklich schon, sie müssen NICHT überrennen), sind eigentlich geschenkte punkte, man kann sogar die selbe einheit öfter als einmal aufreiben und bekommt dann den bonus mehrmals, ich finde das schon sehr gut... dank ihrer standarte sind sie übrigens selbst gegen infantrieregimenter mit der vollen anzahl glieder von haus aus um höchstens 4 hinten (und auch das nur frontal), mit einem helden und noch einigen attacken mit zweihandwaffen ist nichtmal das aufreiben einer solchen einheit unrealistisch...
der beschuss ist ebenfalls super, soviele schuss mit gift und eine hohe bf, da würd ich mich ehrlichgesagt auch von leichter kavallerie angreifen lassen, die übersteht das stehen und schiessen ja doch nicht und innerhalb der halben angriffsreichweite werd ich mich als plänkler sicher nicht aufstellen...
von schwerer kavallerie sollte man sich wie gesagt nicht angreifen lassen, aber selbst das ist nicht von haus aus verloren, ausser es ist ein bretonischer keil oder sonstwas mit gliederbonus und vieeeeelen attacken...
würde ich dunkelelfen spielen, hätte ich sie immer dabei...