Menoth Jacks

honsa

Codexleser
11. Januar 2004
283
0
7.926
www.silverear.de
Ein paar Modelle meiner Menoth Armee. Mehr Bilder hier.

normal_DSC_0041~0.JPG

normal_DSC_0037~1.JPG

banner.jpg

<div class='quotetop'>QUOTE(Saeuremeer @ 23.04.2007 - 10:01 ) [snapback]1004855[/snapback]</div>
Also einige Teile mehr am Jack sollten doch metallisch werden, immerhin ist er kein Ding auf einem Guss! Ich meine zB die Nieten.[/b]

Aber en bloc lackiert vielleicht 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Saeuremeer @ 23.04.2007 - 10:01 ) [snapback]1004855[/snapback]</div>
Hat für mich aber die Optik von Plastik(-spielzeug), als von ner Kriegsmaschine.[/b]

Das legt sich wenn Du mal dagegen gespielt hast. :shock1: 😉

Wir reden hier doch von Optik, oder nicht?
Ich bezweifle ausserdem, dass Lackierungen (wenn wir schonmal bei en bloc sind) soviele Farbnuancen haben würden, wie bei deinen Minis.

An Plastik erinnert mich vermutlich vor allem, dass selbst um den Kopf in den Ritzen und so nur blau ist, was wie eine abgeschlossene Oberfläche aussieht.

<div class='quotetop'>QUOTE(Saeuremeer @ 23.04.2007 - 11:49 ) [snapback]1004903[/snapback]</div>
Ich bezweifle ausserdem, dass Lackierungen (wenn wir schonmal bei en bloc sind) soviele Farbnuancen haben würden, wie bei deinen Minis.[/b]

Das ist doch (zumindest wenn ich etwas bemale) die Idee an der Miniaturenbemalung: Mittels Farbe einen Eindruck zu erreichen als stünde ein großes Modell auf dem Tisch. Wegen des Maßstabes fält natürlich das "echte" Licht nicht so wie eben in echt. Also simuliere ich das mit der Farbe. Wenigstens ist das mein Verständnis der Bemalung....

Im Grunde genommen finde ich die Bemalung und das Farbschema sehr gut, immerhin ist auch blau eine meiner Lieblingsfarben 🙂

Aber der zweite Jack schaut doch etwas besser aus als der erste da noch goldene Flächen vorhanden sind, die den blauen Einheits"block" ein wenig auflockern...

Ich hätte die Ränder des Schildes zum Beispiel auch in dem goldenen Metallton gehalten, das nimmt gleich etwas blau weg.
Wieso hast du denn nicht, wie bei dem dritten Jack auf deiner Seite, den Helm in Schwarz gehalten? Hätte das ganze aufgelockert...

EDIT:
Was mich am meisten erstaunt ist die Schnelligkeit deiner durchgehend hochwertigen Bemalung - wie oft setzt du dich denn in der Woche an den Maltisch? Oder bist du einfach nur unglaublich schnell? 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(Klatschi @ 23.04.2007 - 16:00 ) [snapback]1005013[/snapback]</div>
Was mich am meisten erstaunt ist die Schnelligkeit deiner durchgehend hochwertigen Bemalung - wie oft setzt du dich denn in der Woche an den Maltisch? Oder bist du einfach nur unglaublich schnell? 🙂[/b]
Ich male im Grunde fast jeden Tag und betreibe das Auftragsmalen als "zweites" Standbein, da kriegt man auch Übung und damit Geschwindigkeit 😉

In jedem Fall danke.