<div class='quotetop'>QUOTE(Iceman @ 17.02.2007 - 13:58 ) [snapback]972021[/snapback]</div>
Und wie war das Turnier so
Berichte mal
Mfg Iceman[/b]
Gerne doch =) Mal schaun an wieviel ich noch erinnern kann - Sorry für die Verzögerung.
Also, Donnerstag nachmittag zum Bahnhof um Chukie abzuholen, der den langen Weg aus Rovaniemi (liegt am Polarkreis) auf sich genommen hat um am Turnier teilzunehmen. Ab zum Alko um ein wenig harten alk für WE zu kaufen, dann zu mir wo Tuska und Keizzah vorbeikamen um Chukie willkommen zu heissen (Tuska, Keizzah und ich war die Organisatoren/ Ausrichter des Turniers, btw). Tuska ist dann zur Arbeit und ich hab für uns gekocht. Nach dem Essen began dann unser "Drunken Painting Evening" welcher grossartig war. Nach einigen Bier und Minttu-Jägermeister Shots ging das malen ganz locker von der Hand, und die Zeit verflog im nu! Irgendwann nach Mitternacht gings dann in die Stadt wo wir Tuska trafen, und irgendwann gegen 4 Uhr kam wir daheim an.
Freitag um 10 sind Chukie und ich dan aufgestanden da wir um 11 Uhr ein Spiel hatten. Katerspiel war lustig, war mein erstes Spiel gegen Khador's Old Witch, sehr interessant, auch wenn ich verloren habe. Danach hat Keizzah uns abgeholt und wir sind Essen gegangen. Dann war es auch schon Zeit zu packen und zur Turnier Location aufzubrechen, wo Keizzah und ich dann erstmal alles hergerichtet haben. Abends sind dann noch die andere Spieler aus Jyväskylä sowie aus Savonlinna, Varkaus und Helsinki eingetroffen. Wir hatten die Sauna für 2030 bis 2130 reserviert, sind dann also erstmal mit ein paar Bierchen lecker Saunieren gegangen <3 Danach haben wir bis circa 4 Uhr gezockt und gefachsimpelt, dann wurde es aber mal Schlafenszeit.
Samstag. Morgens um 0830 Uhr sind die ersten Leute aufgestanden, und so war ich auch um 9 Uhr wieder auf den Beinen. Zum Glück hatte ich keinen Kater. Noch nicht =) Gegen 0930 ist dann Roolipelit.net, der Shop & Sponsor eingetroffen, und so begannen die Leute wie wild um den Verkaufsstand zu schwirren. Kurz nach 10 Uhr ist dann auch die Delegation aus Tampere eingetroffen, so konnte man nun also anfangen.
Runde 1: Mosh Pit gegen Aasimar & Menoth, Amon. Die erste Runde konnte man "Challenges" aussprechen, und so trat ich gegen Aasimar und seine Amon Armee an. Er hatte Vilmon, 2 Devouts, 2 Crusaders, Chor und min Delis dabei. Ich fing an, und war auch schnell im Mosh Pit. Seine Delis haben mich genervt, aber nicht wirklich was gerissen. Meine Senies haben schnelle Arbeit mit seinen Jacks gemacht, und Amon und Vilmon wurden vom Guardian gefrühstückt. Meine Delis haben seinen Chor Priest und Deli Anführer erlegt, die dann auch geflüchtet sind. Am Ende hatte er noch 4 Choir boys aufm Tisch. Guter Start, 5-0 für mich.
Runde 2: Invasion gegen Teräratas & Skorne, Hexeris. Spiel zwei gegen Skorne. Irgendwie enden Spiele gegen Skorne immer in einem Unentschieden für mich, und dieses Spiel sollte keine Ausnahme sein. Meine Senis bezogen die Flanken, Zealots + MB links und die Delis rechts. Chor, sevy und die Jacks in bezogen Stellung in der Mitte, und die Wracks wurden schön advanced deployed.
Ich fing an und zog alles ein wenig nach vorne, EoM und das wars. Seine Cyclopen waren schnell bei mir. Auf der rechten Flanke schaffte es einer der beiden doch tatsächlich meinen Seneschall zu erreichen (13" Threatrange) und hat Ihn dann auch gleich mal vernascht. Die beiden Cyclopen sollten mich das ganze Spiel hindurch noch nerven, zusammen mit den Paingivers waren Sie wirklich recht unangenehm. Am Ende habe ich einen allerdings doch noch vernichten können, und der zweite war schwer beschädigt. Was so schwierig an Ihnen ist, ist das Sie vom Warlock immer wieder geheilt werden können, und so kann ein Warbeast mit den letzten drei LPs doch noch ganz normal austeilen. Meine Zealoten waren mal wieder der Killer im Spiel, haben ne 6er Einheit Cataphract Arcuarii + 4 Painkillers getötet und waren kurz davor den zweiten Kontrollpunkt zu besetzen hätten wir noch Zeit gehabt. So war es mal wieder ein Unentschieden, 1 Punkt pro Spieler.
Mittagspause, essen =)
Runde 3: Killing Field gegen huussi & Cryx, Skarre. Ich hätte anfangen können, und was mach ich Trottel? Richtig, gib Ihm den ersten Zug. Mein "Plan" dabei war das ich Cryx nicht wirklich als Gegner kannte und so erstmal sehen wollte was da auf mich zukommt. Aufstellung war wieder fast die gleiche wie im zweiten Spiel, die Wracks wurden recht nahe an den Kontrol Punkten aufgestellt.
Er fing also an, flog seine beiden Pistol Wraiths auf die äusseren Kontrolpunkte und ein Hühnchen stand ruck-zuck in der Mitte. Der Seether und das andere Hühnchen sind langsam auf der linken Flanke nach vorne gekommen, während die Seawitch + Satyxis Riders rechts gen Kontrolpunkt rannten. Die Banethralls sind langsam in der Mitte vorangekrochen, einer wurde geopfert und wird Skarre in der nächsten Runde mit 2 extra Focus bescheren.
Yeps, die Delis haben erstmal 4 Satyxis gebruzelt, die haben auch mal Ihren Paniktest bestanden, schade. Zealoten sind vorgerückt, Senis + Jacks auch, EoM und das war auch schon mein Zug.
Banethralls sind wieder weiter vorgerückt und einer starb für Skarre, wieder 2 Focus extra nächste Runde für Sie. Seether + Hühnchen sind auch ein wenig vorangekommen, und sonst passierte nicht viel. Meine Delis konnten zwei weitere Satyxis in Flammen stecken, der Guardian rückt weiter vor und machte sich für einen Angriff im nächsten Zug bereit, der Revenger rückte auch weiter vor und deckte dem Guardian seinen Rücken. Die Zealoten rückten weiter vor, der MB poppte seinen Feat und dann begann es Feuerbomben zu regnen. Am Ende war der Seether gut beschädigt, ein Arm ausser Gefecht, und das Hühnchen neben Ihm hat auch ein wenig was abgekommen. Zug vorbei, er hatte nun 3 Punkte.
Yeah yeah, die Sea Witch greift die Delis an und schickt einen zu Menoth, die letzte Satyxis schickt einen weitern zu unserem Allmächtigen Gott. Der Seether engaged die Zealoten, Banethralls kommen weiter vor, einer fürs Team, 5 Focus. So, Zeit was an der Situation zu ändern. Die Zealoten entfernen sich vom Seether, zwei fallen dabei. Den anschliessenden Feuerbombensturm überlebt er nicht, und das andere Hühnchen in seiner Nähe ist auch hin. Sea Witch wird vom Seneschall vernichtet, und die Delis schicken die letzte Satyxis in den ewigen Tod. Der Revenger bewegt sich in Richtung Pistol Wraith und eine Immolation später war er nicht mehr. Der Guardian schafft einen Critical Hit auf das Hühnchen in der mitte und schmeisst es weg. Muhahaha. Er bekommt einen weiteren Punkt.
Machen wir eine lange Geschichte kurz: Mein Guardian und Revenger waren zu weit vom anderen Pistol Wraith entfernt um Ihm durch Magie gefährlich zu werden, Skarre poppt Ihren Feat und landet auf dem anderen Punkt, mit so um die ARM 29, und zu allem überfluss viel meine ArcNode aufm Guardian der Corrossion zum Opfer :/
Am Ende war noch mehr als meine halbe Armee aufm Tisch, und von Ihm nur Skarre, ein Pistol Wraith und der Skarlock. 4-2 für Ihn.
Generell habe ich in diesem Spiel einige Fehler gemacht:
1. Hab Ihn anfangen lassen.
2. Habe meinen Feat nicht rechtzeitig genutzt.
3. Aufstellung der Jacks war nicht ideal.
Nächstes Mal gegen gegen Skarre, "Play like you got a Pair!"
Das Szenario könnte mMn verbessert werden wenn man erst anfängt ab Runde 3 die Punkte zu zählen. Dies macht das Spiel evtl etwas langsamer, aber so hat derjenige, der beginnt, keinen übermächtigen Vorteil mehr.
Runde 4: No Man's Land gegen Ironman & Cygnar, Siege. Ironman war mein Sensei im Bezug auf WM - ich habe meine ersten Demospiele mit Ihm gemacht und er ist einer der ersten Leute die WM und Hordes in Finnland angefangen haben. Lehrling gegen Meister =)
Er fing an, Siege + Centurion + Longgunners + Trenchers, Journeyman + Gunmage Adept haben sich in der Mitte positioniert, und der Hunter Jack auf meiner rechten Flanke ein wenig im No Mans Land.
Meine Armee stand seiner mehr oder wenig gegenüber, mein Revenger auf meiner rechten und die Wracks standen im No Mans Land. Der Hunter rückte ein wenig vor, nahm einen gezielten Schuss auf den Revenger und setzte seine Halberde ausser Kraft. Fängt ja schon mal gut an <_< Der Reserve Boiler brachte Ihn wieder in Sicherheit. Die Trencher rückten vor und schmissen Ihren Rauchbomben, der Rest der Armee rückt hinter diesem vor.
Fass ich mich hier auch ein wenig kürzer: Nachdem ich meinen Feat gepoppt habe konnte Siege nur reagieren. Er poppte auch seinen Feat, hat aber nicht viel Schaden anrichten können - ein Seneschall und 15 Schaden auf Sevy
😀 Danach hat Ashes to Ashes die Trencher ausm Weg geräumt, und der Guardian hatte frei Bahn um Siege anzugreifen - leider nur 13 Schaden angerichtet. Danach ging nicht mehr viel, Zeit war um. Unentschiden, 1-1.
Am Ende war ich auf Platz 6, Erster Platz ging mit 20 (!) Punkten an Benj mit einer Skarre Liste, zweiter Platz an Kreoss und dritter an die andere Skarre. Best Painted ging an Ironman's Cygnar Armee.
Danach ging es in die Sauna, und es wurde mehr getrunken und gespielt. Alles in allem ein sehr schönes Wochenende, auch wenn ich am Sonntag Nachmittag, nachdem ich Chukie zum Bahnhof gebracht habe, erstmal in einen Tiefschlaf gefallen bin - 10 h schlaf in 5 Tagen machten sich bemerkbar.
Wir plannen das nächste Turnier für November, wenn möglich mit 750 pts. Da Tuska und Keizzah Hordes spielen ist dies allerdings fraglich, da Sie erstmal abwarten möchten um zu sehen was bei EVOLUTION den so kommt und Zeit haben möchten um zu testen. Schaun mer mal dann sehn mer schon =)
Turnier Saison fängt nun langsam an, und ich denke ich werde dieses jahr verstärkt auf Turnieren spielen, sollte es die Zeit erlauben. Ob ich dabei bei sevy bleibe ist fraglich, langsam hab ich genug und bin bereit für einen anderen Caster. Mal schaun was mich so vom Fluff anspricht - zudem wartet mein Circla ja auch noch gierig auf meine Aufmerksamkeit
😎