Mensch besauf' dich nicht!

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Hi,

wieder einmal hat mein GrafikBrett gequalmt und diesmal für ein Geburtstagsgeschenksaufspiel.
Eine Karrekatur ist ihm entsprungen. Hier ist sie.

attachment.php

Danke,

ich bin euch ne Erklärung zu dem Saufspiel schuldig.

Also es ist natürlich eine abwandlung von "Mensch ärgere dich nicht!" allerdings nur mit 2 Figuren pro Person. Außerdem muss bei jedem Feld, auf das man zieht, man selbst oder alle anderen eine Aktion durchführen.

Beispiele:
- 2 Pinnchen saufen
- halbes Bier saufen
- 1 Kleidungstück ausziehen
- 1 Kleidungsstück tauschen
- alle einen Schuh ausziehen und wer als erster fertig ist muss kein halbes Bier trinken
- seinen rechten Nachbarn küssen
- ein Bier trinken
- ein Tier nachahmen das es nicht gibt

usw

Na ja, wir hams einmal gespielt. Am Ende waren wir echt breit und halb nackt. Das Prob ist, das man das Regelwerk kaum noch lesen konnte, weil alles doppelt war ^^

Aber war lustig.

Ach ja man muss auch immer nen Pinnchen saufen, wenn man geschlagen wird. ^^

Das Auge ist tatsächlich etwas leer - würde ich gerne besser machen, nur wie? das Auge ist so klein, das man wenn man dann ne schwarz Pupille reinmalt plötzlich nur noch nen schwarzes Auge hat.

Das Spiel richtig zu vertreiben ist wohl net möglich, weil das auch nen Haufen Aufgaben drin sind die sich auf gemeinsam erlebte Dinge beziehen.

zB.

- du wirst von einem Rudel hungriger Hunde verfolgt. Belle und jaule, damit sie dich nicht als Nahrung in Betracht ziehen.
oder
- du hast wieder in einer Gagrage übernachtet weil du den Weg nicht nach hause gefunden hast. Denke dir eine Ausrede aus, die du dem Besitzer des Autos erzählen willst, wenn er sieht, das du auf seinen Wagen gekotzt hast.

...