Mentales Duell

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Wie ich mit Dragir schonmal durchgesprochen hab statt den Einheiten Wochen:
Die Psi Wochen 🙂 (zu was spielen wir denn Eldar?! 😀 )

Nutzt ihr das Mentale Duell?
Wieviele? (speziell für die Ulthwé Spieler 😉 )
Wie setzt ihr es ein?
Anmerkungen

---

Ich für meinen Teil immer

Setze eigentlich meistens 2 Stück ein

Naja zur Jagd auf schwere Waffen, Champions und Schwarmtyranten.

Oft arg Glücksabhängig drum setz ichs mittlerweile lieber auf Spezialwaffen, die haben immer weniger Moralwert.

ich spiel codx-eldar tja und ich setze wenn überhaupt, dann nur in kleinsten spielen mal überhaupt eins ein.

denn:
- 18" sind zu wenig
- sichtlinien kann der gegner immer blockieren (zwei marines vor einem marine mit schwerer waffe -> aus die maus)
- so furchtbar einfach ist es nicht ein ucm mit rettungswurf und MW 10 zu erledigen
- ich hab durchweg nur schlechte erfahrungen gemacht. mir ist nie mal nen opi etc einfach mal so gestorben

mit 36" reichweite würde ich es mir vielleicht noch mal überlegen, aber so bleib ich meiner gunst und gelegendlich mal guide treu.

Setze immer 3 ein, da sie bei mir ein fester Bestandteil der Armee sind, man muss allerdings ein wenig mit "üben" was die Zielauswahl angeht. Spezialwaffen, Funki-Träger, Champions sind ideale Ziele für Mentale Duelle, man muss sie garnicht mal immer auf das gegnerische HQ setzen, das meist eh Moralwert 10 hat, sondern viel eher auf Standarts mit teuer Ausrüstung.

Originally posted by Nx2@3. May 2004, 15:48
das meist eh Moralwert 10 hat, sondern viel eher auf Standarts mit teuer Ausrüstung.
Deshalb ist es ja so böse, weil du dir wirklich die Feuerkraft des Gegners so präzise ausschalten kannst das kommt schon fast an nen Arzt mit nem Skalpell ran 😛 . Vor allem Devastortrupps freuen sich wenn die Modelle mit Plasmakanone fallen und die Bolter stehen bleiben 😛 . Das Mentale Duell ist für mich der Obertraum da kommt nicht viel drüber, obwohl ne Imperiale Armee mit 5 Psistürmen zu bombadieren ist auch etwas was man als Eldar unbedingt mal gemacht haben solle 😛.

Mfg Iceman

Ich muss sagen, dass Mentales Duell richtig Spaß macht.
Ist ne besondere Psi-Kraft die es so sonst nicht gibt und was ehch genial erdachtes.
Ich setz es min 2mal in jeder Armee (Ulthwé Regeln) ein aber noch lieber 3mal,
es tötet so ziemlich alles abgesehen von DPs des Khorne vieleicht.

Ich vernichte erst die Champs, Seganten und die Spezial Waffen.
Dann gehts weiter mit den HQ-Modellen.
Alles was besonders gefährlich ist muss dran glauben.

Gut Nahkämpfer sollte man schnell los werden genau wie SMs mit Raketenwerfern oder Plasmakanonen.
Ich hab bisher noch kein Spiel gespielt wo das M. Duell nicht gute Dienste geleistet hatt und das für nur 15 P. einfach gut. :wub: