Blood Angels Mephiston <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, etwas mehr Input ala wie du zB primär vorhast zu spielen wäre schon hilfreich. Was für Modelle hast du? Welche Punktzahl willst du spielen? Turnierliste oder Freundschafstspiele oder reine Funliste?

Mephiston kannst du theoretisch in jeglicher Listenausrichtung einsetzen. Zugegebenermaßen passt er eher in eine Mechliste als wenn du nur Springer aufstellst. Aber dank des Stormravens könnte Mephi auch da einigermaßen gut eingesetzt werden. Prinzipiell aber wie gesagt fühlt sich Mephiston zu Fuß im Schutze von Panzern (oder auch innerhalb eines solchen) ganz wohl.

Vermeide gegnerische Matrixen, große und vor E-Waffen strotzende Einheiten (am besten noch mit einem Rettungswurf), konzentrierten DS1 und DS2 Beschuss oder sonstige Sachen, die Mephis wenige Schwächen bedienen (wie die Psigranaten der GK). Alles andere nimmt Mephi volley auseinander. Er ist nicht umsonst der Fürst des Todes. 😉 Dennoch sollte man mit ihm nicht blindlings in alles und jeden rennen und ihn auch nicht zu sehr alleine lassen. Der fehlende Retter kann ansonsten unangenehm werden.

Ansonsten wie gesagt, kommt es auf deine Liste an. Mephi kriegt vieles alleine hin, sollte aber dennoch nicht völlig ohne Unterstützung durch die Gegend rennen. Und Mephi immer schön in Deckung halten. 🙂

1.Mephiston aufstellen , 2. ....... , 3. Profit

:lol:

Ich find Mephiston nicht so gut, habe bisher einmal gegen ihn gespielt gehabt, aber meine Taktik ging bei meinen Nids auch voll auf (trotz Alphatrygon umkosten - Toxotrophen mit Doppelschwert Alphakrieger hauen voll rein! :rock🙂

Du musst bedenken dass er sich auch keinen Einheiten anschließen darf, er ist halt ein richtiger Einzelkämpfer 😉

Nimm am besten paar Fahrzeuge als Deckung für ihn mit.

Bitte?!

Hey ;D
Da Mephiston sowieso der beste is^^ (weil er sicherlich n Pakt mit Dämonen geschlossen hat ;D ) würd ich ihn gern als Mittlepunkt für ne Bloody Liste spieln... Nur! hab ich keine Erfahrung mit ihm ~ also lasst mal hörn 😀
Kombinationen, Ideen, Tricks, exp usw~

Ich finde ja solche Thread-Starts immer klasse:cat:

Kommt jemand an, ist der Meinung er hat ne zündende Idee und ist zu ideenlos da was umzusetzen. Oder schlicht zu faul um ne Liste um ein verkorkstes Charactermodell zu schreiben. Glaubt der Herr Engra89 allen ernstes hier rennen jetzt alle los und erstellen Listen oder 100% Taktiken für und mit Mephi?

Gib doch mal was vor und stell nicht einfach nur ne Forderung in den Raum.

Zuletzt bearbeitet:
*lach* naja muss ich mich wohl auf "beschränkteres" Denken einstelln 😉
ich kann entweder ne 0815 Liste erstelln und mich freun das sie wenig Sinn ergibt, weil ich ihn noch nicht eingesetzt hab (und bekomm dann "besserwisser" comments) oder~ ich lass eurer kreativen/erzählerischen/erfahrungsreichen Ader freien lauf und freu mich über Beiträge mit Herz und Erfahrung... aber wenn ihr es so wollt z.b lieber Archon, ich hätt gern eine schöne Liste mit der ich deine liebste schwester raiden kann 😉

demnächst bitte nur Leute schreiben die mit Herz bei diesen Char dabei sind...danke..

*lach* naja muss ich mich wohl auf "beschränkteres" Denken einstelln 😉
ich kann entweder ne 0815 Liste erstelln und mich freun das sie wenig Sinn ergibt, weil ich ihn noch nicht eingesetzt hab (und bekomm dann "besserwisser" comments) oder~ ich lass eurer kreativen/erzählerischen/erfahrungsreichen Ader freien lauf und freu mich über Beiträge mit Herz und Erfahrung... aber wenn ihr es so wollt z.b lieber Archon, ich hätt gern eine schöne Liste mit der ich deine liebste schwester raiden kann 😉

demnächst bitte nur Leute schreiben die mit Herz bei diesen Char dabei sind...danke..

Kann man solche Leute nicht aus dem Forum entfernen ? Ich fühl mich hier schon wie in der WoW-Community, Einzeiler und Schmaldenker, die posten dürfen wie sie lustig sind.

Ich finde ja solche Thread-Starts immer klasse:cat:

Kommt jemand an, ist der Meinung er hat ne zündende Idee und ist zu ideenlos da was umzusetzen. Oder schlicht zu faul um ne Liste um ein verkorkstes Charactermodell zu schreiben. Glaubt der Herr Engra89 allen ernstes hier rennen jetzt alle los und erstellen Listen oder 100% Taktiken für und mit Mephi?

Gib doch mal was vor und stell nicht einfach nur ne Forderung in den Raum.

Dann sollte man vil zuerst die Leute entfernen die alles schlecht machn müssen 😉 und wenn die Leute nicht damit zurecht kommen das man Kontra gibt dann tut es mir leid^^

Er macht nicht alles schlecht, er hat Recht.

Du kommst, wirfst 'n Brocken in den Raum und sagst: schreibt mir mal eine Liste! Möööp, falscher Ansatz. Das zeugt nämlich von akuter Faulheit.

Besser wäre es eine sinnige Liste zu erstellen, ein paar Gedanken dazu zu posten und dann eine freundliche und entspannte Diskussion über Verbesserungen zu führen. Also keine Sinnlosliste und hoffen dass einer noch die letzte Turnierliste im Kopf hat und auch die Muße diese Dir zu posten.

Und dringend sei Dir davon abgeraten weiter zu provozieren und zu beleidigen, sonst gibt's ziemlich schnell eine gelbe Karte. Und der Rest bitte nicht provozieren und zu Dummheiten hinreißen lassen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Respekt beruht auf Gegenseitigkeit lieber Herr André 😉
Leider is das meist immer Ansichtssache^^
und ganz ehrlich

Hey ;D
Da Mephiston sowieso der beste is^^ (weil er sicherlich n Pakt mit Dämonen geschlossen hat ;D ) würd ich ihn gern als Mittlepunkt für ne Bloody Liste spieln... Nur! hab ich keine Erfahrung mit ihm ~ also lasst mal hörn 😀
Kombinationen, Ideen, Tricks, exp usw~

steht hier iwo das ich eure Listen und Weltherrschaftspläne wissn will? oder klingt das unfreundlich als Start? 🙂 ich denk nicht..^^ Erfahrungen, wie ihr ihn gern Kombiniert, was ihr an ihn liebt <3 Ich mag diesen "verkorksten" (laut Archon) Char halt doch gern 🙂 was Storys und alles angeht^^

Dann poste doch einfach mal Deine Gedanken in den ersten Beitrag.
Welches Potential siehst Du spieltechnisch in ihm? Womit könnte sich das Deiner Meinung nach kombinieren lassen? usw.

Oder wenn es um eine Fluff-Armee geht: Welcher Hintergrund hat spieltechnische Relevanz? Leibgarde? Bevorzugte Einheiten die er immer dabei hat? usw.

So wird das schnell eine nette Diskussion ohne Stress und Respektlosigkeit. Eigeninitiative ist das Zauberwort.

Also, Du bist gefordert! 😛

@engra
Du bist ja völlig kritikresistent.

Der Thread hier wird sowieso bald geschlossen, wenn du noch mehr so sinnlose Posts erstellst.

steht hier iwo das ich eure Listen und Weltherrschaftspläne wissn will? oder klingt das unfreundlich als Start? 🙂 ich denk nicht..^^ Erfahrungen, wie ihr ihn gern Kombiniert, was ihr an ihn liebt <3 Ich mag diesen "verkorksten" (laut Archon) Char halt doch gern 🙂 was Storys und alles angeht^^
Du hast doch am Anfang geschrieben du möchtest gerne Listen sehen in denen Mephiston integriert ist und Tipps hören.

Nun gut 😛
der erste Schritt:

wenn ich in Fluff-Richtung denk, sollte man ja den Hintergrund beachten das er irgend ein furchtbares Geheimniss mit sich trägt 🙂
das könnte man dadurch wieder spiegel indem man Todeskompanie nimmt~ was wohl wieder eher ins Blutrünstige geht^^, eine Scriptorn-Cybot Liste klingt auch recht passend~mal schaun was ich die Tage noch über ihn in Ehrfahrung bringen kann 😛

Was Tunier angeht, (noch nie gespielt wie gesagt) aber denk mal er is zu langsam für nen Schock und ob er sich mit nem eigenen Stormraven wohl fühlt ~ vil?
In ner Panzer Liste ist er sicher ne tolle Abwechslung, mal die Tage ein paar Listen schreiben und hier reinstelln 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.