Mephiston - Haare?

Chaos-Cali

Bastler
15. Januar 2008
747
0
16.721
Hi,

will mir einen würdigen Meph bauen, da der Serien-Meph ziemlich mickrig ist. Grob steht die Planung, einige GS-Erfahrung konnte ich auch schon sammeln, nur weiß ich nicht, wie ich die Haare so fein hinbekomme. Hat jemand einen Tip für mich?

phpThumb.php

Und genau das würde ich nicht machen, denn so sehen die Haare wie Tentakel aus. Damit hätten wir nicht Mephiston, sondern eher eine männliche Medusa.
Ich würde lieber dünne, ausgerollte Flächen Modelliermasse in der grundsätzlich gewünschten Frisur anbringen, antrocknen lassen und dann mit einer feuchten, weichen Zahnbürste mit gleichmäßigen Borsten die Textur für die Haare hineinstreichen.
So solltest du eine feiner modellierte Frisur hinbekommen. Oder so ähnlich. Daß du das kannst, zeigst du schon mit dem schick modellierten Brustpanzer. Übrigens ist die ganze Miniatur super geworden. Aber müssen es unbedingt Vampirzähne sein? Oh, und der Umhang bräuchte noch ein paar dramatische Falten mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ziemlich geil!

Ist aber nicht von ihm 😛

Wenn du einen Mephiston mit Dreadlocks haben willst, musst du nur dünne GS Würstchen machen, sonst musst du dünnere Schichten GS über seinen Kopf legen und nach und nach die einzelnen Strähnchen mit einer Nadel oder einem Bastelmesser nachziehen

Egal von wem das Modell ist, ich bin ziemlich hin und her gerissen zwischen find ich toll und gefällt mir garnicht.
Der Oberkörper ist toll Modeliert, das Gesicht gefällt mir nur mal überhaupt nicht und der Kontrasst von schönem Oberkörper zu recht langweiligem Rock ist ein wenig extrem. Kann mich nicht entscheiden...
DIe Technik mit der Zahnbürste klingt in meinem Augen (okay, Sinnesverwirrung😀 ) brauchbar.