Blood Angels Mephiston + Kommandotrupp

Gabriel

Blisterschnorrer
29. Januar 2010
485
0
8.076
Wir haben nun ja unseren Neuen Codex und wie ich finde, einer der Positiven Aspekte ist, dass Mephiston jetzt ein UCM ist.
Mir kam in den Sinn ihm eine Ehrengarde aka, neudeutsch, Commando Squad, zu geben.
Warum CommandoSquad, naja FnP ist ne nette sache und mit ner Einheit im Rücken ist Mephiston noch mal ne Stufe härter.

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht doch bin noch nicht so recht zufrieden damit.
Momentan tendiert meine Idee mehr zu ner Nahkampfeinheit.
Folgende Ausrüstung hab ich da im sinn:
-Melter
-2x Energiewaffe (nur die frage welche genau)
-2x Infernopistole

Ich verzichte auf die Standarte da sie in meinen Augen kein Vorteil im Nahkampf bringt.
ALs transportfahrzeug hab ich momentan nen Razorback mit Syn. Sturmkanonen im Sinn für die Feuerunterstüzung.
Hab auch schon überlegt den ganzen Trupp mit Sturmschilden auszurüsten, oder zumindest 2 von denen.

Ich bin noch nicht Final in den Überlegungen, würde mich freuen wenn jemand auch Gedanken dazu hat und diese Mitteilen möchte.

Ich find den Kommandotrupp auch alleine ganz gut, aber ja, man kann da vermutlich auch super Mephi anschließen.
Aufstellen würd ich die allerdings eher im Droppod.

Ausrüstung? Für den Trupp alleine hätte ich am ehesten einfach 3 Melter angedacht. Die spielen sich dann ähnlich wie Assaultmarines im Pod, kosten zwar 60 Punkte mehr, haben dafür aber auch Feel no Pain, 3 statt 2 Melter, ein Gratis-Eschwert, mehr Attacken, Moralwert und einen KG5-Champ.
Zusammen mit Mephi sehe ich es eigentlich ähnlich. Das Schwert verträgt sich mit DS3 gut mit seiner Psiwaffe, die Melter find ich auch deutlich besser als Infernopistolen, kosten ja sogar weniger.

Das einzige, was etwas nerven könnte, ist, dass der Kompaniechampion mit seiner Challenge-Pflicht ggf. Mephi aus einer Herausforderung raushält, in die man ihn eigentlich reinschicken möchte.

Klar Land Raider wäre besser, aber leider nicht als Angeschlossenes Transportfahrzeug möglich, und würde die Einheit zu Teuer machen
Und man muss bedenken von den 5 Modellen in der Einheit haben 2 Fixe Ausrüstung, der Champion und der Priester Novize.
Es sind also nur 3 Modelle die man Ausrüsten kann.

Naja, man kann ja in der 2 Runde eingreifen, dann ist der Champion seiner Pflicht nachgekommen und Mephi darf auch noch mal, wenn denn noch was steht.

Wenn ich 3 Melter mit nehmen würde würde ich die 3 noch mit Sturmschilden ausrüsten, ne zusätzliche attacke kriegen sie eh nicht, dann sollen sie noch was wegstecken können.
Und das dann in nen DropPod mit Peilsender, ja das könnte was geben.
Da könen dann die ganzen Einheiten schön drumher um Schocken, denke das sic hder Gegener da eher auf die Einheit um Mephi kümmert als um das Droppod.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Ausrüstung des Truppshängt auch sehr stark davon ab welche PSI-Kräfte man für Mephi anstrebt.
Hab ich es auf die Grp-Supportkräfte abgesehen so würde ich die Melter und Sturmschilder zu Gunsten von ein paar E-Waffen streichen. Je 1/3 Chance auf das Schild und auf Zorn entfesseln sind ja nicht zu verachten. Wenn man dann was anderes erwischt nimmt man die Primärkraft für Mephi, was alles einer NK-Einheit entspricht und nicht einer Panzergägereinheit.

@Goose
Genau das überleg ich auch. Was würde ich mit ihm zaubern wollen. Will ich NK supporten in dem er ja auch nicht schlecht ist. Oder mit Leitender Geist ein FK Trupp
und ihn auf Pyromantie würfeln lassen. Wobei es dann mit den Warpenergiewürfeln schon eng werden kann.

Denke da schon fast an eine Protektorgarde mit Mephiston in Kapsel.