Blood Angels Mephiston - S5 oder S4?

Lupus

Testspieler
09. September 2005
176
0
6.091
40
Hab grad mal den neuen BA Codex studiert und mir ist aufgefallen, dass Mephiston in seiner Fluffbeschreibung, sowie in seinem Armeelisteneintrag S5 besitzt, jedoch in der Armeezusammenfassung ein Stärkewert von 4 auftaucht. Was ist jetzt richtig? Früher hatte er S4, was aber keine Begründung ist. Im Fluff steht auch keine Begründung warum er S5 haben solllte. Er hat den Roten Durst besiegt, aber das ist ja eher eine Erklärung für seine enormen Psikräfte.

Genauso würde mich hintergrundtechnisch interessieren warum er W5 hat. Spieltechnisch is klar, dass sein W5 den nichtvorhandenen ReW kompensieren soll. Oder soll das auch durch den Sieg über den Roten Durst begründet werden?

Also, wo steckt jetzt der Fehler? In der Fluffbeschreibung, sowie in seinem Armeelisteneintrag oder in der Armeezusammenfassung?

Laut der Zusammenfassung hat er auch nur Ini 5 und nicht 6.
Meiner Auffassung nach ist die Zusammenfassung eben nur das, eine Zusammenfassung. Ich würde dem ausgeschriebenen Eintrag den Vorzug geben, unter anderem auch deshalb, weil da seine Punktkosten stehen.

Der "neue" Mephiston soll deutlich stärker sein als seine alte Version. Fluffmäßig wird das ja in der Tat mit seinem Sieg über den Roten Durst bekundet, er hat ja auch seine alte "Blutgier" überwunden. Mephiston soll für die großartige Stärke Sanguinius stehen, wobei in ihm selber ein größerer Teil der Kraft Sanguinus freigesetzt ist, als in der alten Edition.

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und er hat sehrwohl nen Rettungswurf, Verletzungen ignorieren bei W5 ist doch was feines![/b]
Wohl war ist was feines, aber eben kein ReW 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würde dem ausgeschriebenen Eintrag den Vorzug geben, unter anderem auch deshalb, weil da seine Punktkosten stehen.[/b]

Seh ich auch so. Aber eine explizite flufftechnische Erklärung in seinem Eintrag wäre schon schön gewesen. 🙄

Was mich aber wieder zu der Frage bringt, liest denn keiner bei GW die Codizes, Regelbücher, usw. Korrektur? Das die immer wieder so ne Schlamperei raushauen müssen, schlimm! :annoyed: